Gcam für das Mi 11 Lite

Pauli69

Pauli69

Fortgeschrittenes Mitglied
104
Ich nutze nun seit ein paar Tagen das Mi11 5GLite und empfinde die Hauptkamera eine Katastrophe gegenüber meinem alten Mi9. Gibt es hier bereits auch schon Gcam Mods bzw. XML Vorlagen?
 
  • Danke
Reaktionen: Kimchen
Komisch. Ich finde die Kamera echt gut. Gibt schon funktionierende gcam.
Lade dir Gcamator im Store runter. In der Liste findest du das Gerät dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe, mclanecxantia und Pauli69
Werde ich Mal testen, die Fotos von einem alten A3 sehen schärfer und von den Farben vernünftiger aus. Ich habe natürlich AI und HDR deaktiviert.
 
Hast du Mal den 64er Modus probiert. Da sehen die Farben Natürlicher aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Pauli69
Liebe Profis! Wie installiere ich Gcam auf Xiaomi mi 11 lite? Ich bin nicht so erfahren. :) Über eure Hilfe/Erklärung würde ich mich sehr freuen. DANKE!!! 👾
 
Also z.B. diese APK runterladen:
BSG: MGC_8.1.101_A9_GVu
Anschließend auf die Datei gehen. Dann musst du bestätigen, dass eine unbekannte app installiert werden darf
das war es eigentlich schon...
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@RegMa herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben.
Du warst damit im falschen Geräteforum gelandet.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und Raz3r
Hier mal eine neue gcam mit passender XML.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vergleiche es immer mit einem Pixel 4a.
Muss sagen langsam aber sicher wird es was mit den Mods.

Auf der mittleren HDR Einstellung löst es flott aus und kann meistens mit dem Pixel mit halten.

Selfies sind auf dem Mi bedeutend besser.
 

Anhänge

  • Mi 11 lite ver 1.xml
    23,5 KB · Aufrufe: 114
  • MGC_8.1.101_A9_GV1a_snap.apk
    102 MB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept und Planschkuh
@Dennis/LG Aber auch da kann das Phone beim 2X nicht fokussieren, Bilder werden unscharf....leider
 
  • Danke
Reaktionen: Kimchen
@Crackeds
Er schaltet bei 2x auf die Makrolinse um...

Finde ich sehr praktisch, in der Stock Cam ist es sehr umständlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: moidept
@Planschkuh Der entscheidende Hinweis, danke sehr. Ja das ist sehr praktisch mit dem Makro, genial
 

Anhänge

  • PXL_20210605_083555026.jpg
    PXL_20210605_083555026.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 202
Gcam neigt bei den Bildern zu stärkeren Brauntönen, egal welche xml ich nehme. Welche Einstellungen kann ich da ändern?
 

Anhänge

  • IMG_20210606_162646.jpg
    IMG_20210606_162646.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 185
  • PXL_20210606_162619373.jpg
    PXL_20210606_162619373.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 189
Hier mal ein Vergleich von GCam und Stock Cam. Die GCam trifft die Farben sehr gut wohingegen die Stock Cam stark übertreibt.

GCam:
PXL_20210606_091352345.jpg


Stock Cam:
IMG_20210606_091345.jpg


Nach meinen bisherigen Erfahrungen macht die GCam in nahezu allen Situationen die besseren Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept
Ich habe das 5g Model. Ist es eigentlich normal das sich die Kamera bei Benutzung deutlich erwärmt? Kenne ich von meinem 6 Jahre alten Oldtimer nicht. Ansonsten überschärft die Std. App die Bilder deutlich und auch die Rauschunterdrückung ist zu agressiv. Dann fällt deutliches Ruckeln bestimmter Bildbereiche bei Videos auf. Alles das macht gcam besser.
 
@andybaby ja, das ist normal. Kenne das auch von Samsung und Huawei, da ich damals öfter Konzertvideos aufgenommen habe und da wurde es auch recht warm
 
Crackeds schrieb:
Gcam neigt bei den Bildern zu stärkeren Brauntönen, egal welche xml ich nehme.
Kann ich leider bestätigen.
 
@Crackeds Hier hilft es, den aut. Weißabgleich auf "Google Pixel 4" zu stellen, siehe Video.
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2021-06-14-13-37-20-699.mp4
    9,4 MB
  • Danke
Reaktionen: DWT
Hi zusammen,

ich habe jetzt mehrere Gcams probiert.... allen gemein ist, dass die Zweifach -Zoomkamera anscheinend nur als Makro Kamera angesteuert werden kann... da hat wohl Xiaomi eine eigene Autofokus-Ansteuerung entwickelt...

Hat jemand von euch eine Cam gefunden, bei der das Objektiv als Zoom funktioniert?

Grüße, blackseven
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, habe die "unschöne" Lösung:

Der Zweifachzoom des Xiaomis ist auch in der Digitalkamera nur ein Digitalzoom der Hauptlinse - keine eigene Telelinse! Erst, wenn man in der Xiaomi-Kamera auf Supermakro umschaltet wird wirklich die untere Linse verwendet. Damit ist diese Linse "nur" eine Makrokamera.

Somit reagieren die GCams grundsätzlich richtig, lediglich die Beschriftung (2x) ist falsch.

blackseven
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackseven Kannst du denn die Ultraweitwinkel Kamera in der GCAM ansteuern? In der Version von mir mit BSG GCAM geht es nicht. Mache ich etwas falsch oder ist eine andere besser? Ich verwende diese Version:
MGC_8.1.101_A9_GV1i_snap.apk
 
@meridiannet Ich habe das Mi11 lite nicht mehr. Es ging aber. Schau mal in die Config, ob 2 Linsen aktiv sind. Im Zweifel nochmal ne andere GCAM probieren...
 
  • Danke
Reaktionen: meridiannet

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
46
Aufrufe
543
Klaus986
K
intrepid777
Antworten
14
Aufrufe
1.579
Fembre
Fembre
A
Antworten
3
Aufrufe
506
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten