Stand des Google Sicherheitspatches auf dem Mi 11 Lite

C

Citro

Erfahrenes Mitglied
84
Bei meinem 5G Lite ist der Sicherheitspatch noch vom 1.5.2021, hat jemand schon einen neueren ?
Werden diese nur mit einem neuen MIUI verteilt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Citro geh mal in die Einstellungen, dann auf Sicherheitsstatus, dann auf Google Play-Systemupdate. Da sollte dir dann der Juni Patch angeboten werden.

Im Prinzip hast du 3 Punkte, um nach Updates zu suchen. Das sind die ersten 3 in den Einstellungen (über das Telefon, Updates für Systemapps und Sicherheitsstatus)
 
@Citro dann hat die Seite aber Null Ahnung oder ist einfach zu blöd. Klar wird hier der Patch eingespielt. Bei mir hat sich danach das Datum auf 1. Juni geändert.
 
Sorry das stimmt aber halt so gar nicht.
Es gibt einen Android-Sicherheitsupdate welches meistens mit MIUI aktualisiert wird. Damit werden auch die Linux Kernel Relevanten Sicherheitslücken geschlossen.
Das 11 Lite 4G ist momentan auf den Stand vom 1.6 und Xiaomi liefert alle 2-3 Monate ein Update nach.
Edit: Datum war falsch

Dann gibt es das Google Play System-Update. Da liefert Google selbst einige Sicherheitsupdates für ein paar Systemkomponenten unabhängig von Xiaomi. Dieser ist momentan auf den Stand 1.6 und sollte bald von Google aber aktualisiert werden.

Somit hat die Seite mit allem Recht was da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegst auch du falsch. Der Stand ist bei beiden 1.6.
 
Das Android Sicherheitsupdate ist bei meinem Gerät, 11 Lite 5G: vom 1.5. 2021. Das
Google Play Systemupdate 1.6.2021
Die Sicherheitsupdates macht Google jeden Monat zB für Google Pixel, andere Hersteller lassen sich damit Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist die Xiaomi EU Rom wohl aktueller.
Hab gerade mal bei mir geschaut, Sicherheitsupdate 01.08 und Google Play Systemupdate auch beim 1.6.2021
Verstehe ich echt nicht das die Original Rom bei so etwas wichtigen wie dem Sicherheitsupdate Hinter her hinkt.
 
Wie kann man die Android Sicherheitsupdates manuell suchen lassen ? Bei mir gibt es nur eine Suche nach einer neuen MIUI oder den Google Play Systemupdates
 
@Citro kann man man nicht.
Das Sicherheitsupdate wird mit MIUI verteilt
 
  • Danke
Reaktionen: Citro
Ein neues Google Play Systemupdate vom 1. August ist da. Größe 23 MB. Der Sicherheitspatch ist allerdings noch vom 1.Mai Screenshot_2021-08-26-23-24-42-054_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@Citro kam bei mir auch rein, bei mir ist aber der Sicherheitspatch vom 1. Juni
Screenshot_2021-08-26-23-32-17-564_com.android.settings.jpg
 
Der Sicheitspatch kommt mit einer neuen MIUI Version herein. Ich habe noch 12.5.1 auf meinem Mi 11 5G lite .
 
Schon komisch, dass du die 12.5.3 noch nicht bekommen hast
 
@knuddchen
Haben wir auch dasselbe Gerät? Ich habe schon versucht die Region auf Indien und Schweiz umzustellen, dort sollte man schneller Updates bekommen. Brachte aber auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@Citro selbes Gerät, das Mi 11 Lite 5G
Screenshot_2021-08-26-23-32-07-798_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du die Vs 12.5.3 bekommen ?
 
@Citro 7. Juli
 
Jetzt wäre noch interessant, wenn sich noch andere User melden würden, ob ich hier der Einzige bin mit 12.5.1.0
 
Ich habe mein Mi 11 lite 5G seit 1 Woche in Verwendung und hatte gleich nach Inbetriebnahme die 12.5.3.0 angeboten bekommen. Standort ist Österreich.
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
46
Aufrufe
570
Klaus986
K
P
Antworten
4
Aufrufe
194
pusemukell
P
C
Antworten
4
Aufrufe
661
Citro
C
Zurück
Oben Unten