5G Hat das Xiaomi Mi 11 Lite 5G ein UKW-Radio?

moidept

moidept

Dauergast
725
Hallo habe irgendwo im Netz gelesen, das xiaomi mi 11 lite 5g hätte ein UKW / FM Radio.
Nur finde ich die App nicht, oder hat es kein solches ? dann hätte ich besser nicht so schlampig recherchieren sollen.
Falls nötig, kann ein Mod diesen thread Schließen.
 
Keine 3,5mm Headsetbuchse = kein Radio ( in den meisten Fällen, bei den meisten Hersteller).

Wenn es eine FM Empfänger haben sollte, ist die App auch gerne versteckt.
Aber selbst wenn du die findest und sie dann läuft, wirst du von der App selbst enttäuscht sein, da die FM App, wenn man sich bewegt (Rad, zu Fuß, etc) ständig kurze Aussetzer erzeugt, da sie ständig auf alternative Frequenzen des eingestellten Sender switcht. War zumindest bei meinem Mi A1 (Andoird One, App versteckt) und Redmi Note 7 (MIUI, App sichtbar) so, bei meinem Mi A3 ( Andoird One, App sichtbar) kommt ein andere FM App zum Einsatz, welche zufriedenstellend läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
mblaster4711 schrieb:
kommt ein andere FM App zum Einsatz, welche zufriedenstellend läuft.
Hallo welche FM App wäre das den?
 
@moidept Das Gerät hat doch keinen 3,5mm Klinkenanschluss! Demzufolge ist kein FM-Modul verbaut!
Du kannst Radio nur streamen. Z. B. mit der App Radionator Kostenlos - Radionator - Radio für alle
 
Das mag zwar so stimmen, es gibt aber auch Geräte mit interner Antenne die nicht auf den Klinkenanschluss angewiesen sind... z.B. das Redmi 9. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Nachdem ich dieses apk installiert habe, kommen nur noch chinesische Schriftzeichen. Diese App lässt sich dann starten, aber es werden chinesische Sender abgespielt. Dies ist in erster Linie ein Webradio und kein FM Radio.
Das ganze habe ich erstmal ohne jegliche Antenne/ Klinkenbuchse oder USB Buchse mit Kabel verwendet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So wie es aussieht hat mein Xiaomi 11 Lite NE keinen FM Chip verbaut. Dies konnte ich im Kernel (5 mal tippen) im CIT auslesen. Weil dort kein FM in der Liste aufgeführt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal der Weg zum CIT: Einstellungen, Über das Telefon, Alle Spezifikationen. Auf dem Text ' Kernel -Version' 5x tippen, die Anzahl der Tipper wird schon angezeigt.
Im CIT selber erscheint die Liste aller Geräte.
Oben rechts gibt es noch 'Additional Tools '. Screenshot_2022-11-06-09-55-30-341_com.miui.cit.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Matze.B
Das Redmi Note 11 Pro 5G hat UKW Radio, da oben ein Kopfhörer Anschluss ist
 
KH Anschluss und UKW Radio bedingen sich nicht gegenseitig.
 
Im Forum gibt es schon eine entsprechende Anfrage.
Mit dem Stichwort UKW Radio findest du einiges an Informationen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe selbst die NE Next Edition vom 11 Lite, das hat nur eine USB C Schnittstelle.
Radio geht mit meinem nur über Internet. Prinzipiell könnte UKW bzw. FM Radio schon gehen, denke ich.
Allerdings ist bei mir der entsprechende Chip nicht verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
185
pusemukell
P
A
Antworten
3
Aufrufe
496
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
liese
Antworten
5
Aufrufe
999
intrepid777
intrepid777
Zurück
Oben Unten