Ist eine direkte Datenübertragung über Bluetooth vom Mi 11 Lite auf einen PC/Mac möglich?

chrissilix

chrissilix

Dauergast
965
Hallo,
kann ich eigentlich Dateien/Fotos von meinem Mi11 Lite 5G über Bluetooth direkt auf meinen PC oder Mac übertragen?
Bisher kenne ich nur den "Umweg" über Cloudanbieter.
 
Geht.
Geht auch über WLAN, über den eigenen Router.
Versuch mal MyPhoneExplorer, da geht es auf alle 3 Arten. ☝

VG
 
Brauche ich den nur auf dem Mi11 oder auch auf den Rechnern ?
 
Hallo @chrissilix,

wenn Du Bluetooth auf Deinem PC/Mac aktiv hast, tippst Du auf Deinem Smartphone auf "teilen" und wählst "Bluetooth" aus. Dann wählst Du das Ziel, eben den PC oder Mac, und bestätigst dort den Empfang.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r
Das habe ich eben nochmal versucht, sogar zuvor das Mi11 am Mac verbunden, denn erst dann habe ich den Zielrechner gesehen.
Jetzt versucht ein Foto über BT zu senden, geht aber nicht. :(

1642595205475.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
@chrissilix
Ich meine, dass Du auch am Mac aktiv den Empfang bestätigen musst. Oder wird die Übertragung direkt abgebrochen?
 
Aktuelle Xiaomi und Bluetooth zum Mac funktioniert nicht mehr. Das Problem besteht seit Android 11.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
danke @thunder43 das erklärt viel. Hoffentlich bekommen die das mit 12 wieder in den Griff
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Schon mit MPE probiert? Geht mit WLAN schneller :1f44d:
 
nein, muss ich noch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habe Android 12 und soeben mit MacBook Pro Retina getestet. Geht auch noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
🙁
 
Aber ich würde das auch nicht mehr verwenden. Ein Foto vom Mix 4 zum PC per Bluetooth dauert fast 30 Sekunden. Lieber den Dateimanager öffnen, FTP Freigabe und auf dem Mac mit einem FTP Programm verbinden.
 
Wird Zeit dass Android so etwas wie „AirDrop“ (bei Apple) einbaut. Ist schon praktisch finde ich.
 
Versuchs mit der App AirDroid.
Damit solltest du über WLAN Daten hin und her schicken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am PC einen Ordner im Netzwerk freigegeben. Damit kann ich am Handy bequem im Wlan per ES Datei Explorer oder X-plore Dateien hin- und herschieben.
Selbst am iphone habe ich den Ordner per Dateien App im Zugriff.
Bluetooth ist eh viel zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
46
Aufrufe
543
Klaus986
K
magnus1982
Antworten
9
Aufrufe
488
magnus1982
magnus1982
P
Antworten
4
Aufrufe
190
pusemukell
P
Zurück
Oben Unten