Ist eine direkte Datenübertragung über Bluetooth vom Mi 11 Lite auf einen PC/Mac möglich?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist eine direkte Datenübertragung über Bluetooth vom Mi 11 Lite auf einen PC/Mac möglich? im Xiaomi Mi 11 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
chrissilix

chrissilix

Experte
Hallo,
kann ich eigentlich Dateien/Fotos von meinem Mi11 Lite 5G über Bluetooth direkt auf meinen PC oder Mac übertragen?
Bisher kenne ich nur den "Umweg" über Cloudanbieter.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Geht.
Geht auch über WLAN, über den eigenen Router.
Versuch mal MyPhoneExplorer, da geht es auf alle 3 Arten. ☝

VG
 
chrissilix

chrissilix

Experte
Brauche ich den nur auf dem Mi11 oder auch auf den Rechnern ?
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @chrissilix,

wenn Du Bluetooth auf Deinem PC/Mac aktiv hast, tippst Du auf Deinem Smartphone auf "teilen" und wählst "Bluetooth" aus. Dann wählst Du das Ziel, eben den PC oder Mac, und bestätigst dort den Empfang.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissilix

chrissilix

Experte
@Raz3r
Das habe ich eben nochmal versucht, sogar zuvor das Mi11 am Mac verbunden, denn erst dann habe ich den Zielrechner gesehen.
Jetzt versucht ein Foto über BT zu senden, geht aber nicht. :(

1642595205475.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@chrissilix
Ich meine, dass Du auch am Mac aktiv den Empfang bestätigen musst. Oder wird die Übertragung direkt abgebrochen?
 
T

thunder43

Experte
Aktuelle Xiaomi und Bluetooth zum Mac funktioniert nicht mehr. Das Problem besteht seit Android 11.
 
chrissilix

chrissilix

Experte
danke @thunder43 das erklärt viel. Hoffentlich bekommen die das mit 12 wieder in den Griff
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Schon mit MPE probiert? Geht mit WLAN schneller :1f44d:
 
chrissilix

chrissilix

Experte
nein, muss ich noch machen.
 
T

thunder43

Experte
Habe Android 12 und soeben mit MacBook Pro Retina getestet. Geht auch noch nicht.
 
chrissilix

chrissilix

Experte
🙁
 
T

thunder43

Experte
Aber ich würde das auch nicht mehr verwenden. Ein Foto vom Mix 4 zum PC per Bluetooth dauert fast 30 Sekunden. Lieber den Dateimanager öffnen, FTP Freigabe und auf dem Mac mit einem FTP Programm verbinden.
 
chrissilix

chrissilix

Experte
Wird Zeit dass Android so etwas wie „AirDrop“ (bei Apple) einbaut. Ist schon praktisch finde ich.
 
ckret

ckret

Erfahrenes Mitglied
Versuchs mit der App AirDroid.
Damit solltest du über WLAN Daten hin und her schicken können.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Zuletzt bearbeitet:
D

dierose

Erfahrenes Mitglied
Ich habe am PC einen Ordner im Netzwerk freigegeben. Damit kann ich am Handy bequem im Wlan per ES Datei Explorer oder X-plore Dateien hin- und herschieben.
Selbst am iphone habe ich den Ordner per Dateien App im Zugriff.
Bluetooth ist eh viel zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Ist eine direkte Datenübertragung über Bluetooth vom Mi 11 Lite auf einen PC/Mac möglich? Antworten Datum
3
7
0