Komplettes Backup des Mi 11 Lite?

chrissilix

chrissilix

Dauergast
966
Wie kann ich mein Mi 11 am besten komplett sichern wenn ich es nicht über Google Backup machen möchte ?
Gibt es dazu hilfreiche Apps ?
Kann ich es auch auf meinen PC sichern ?
 
Klar auf dem PC.
Nimm MyPhoneExplorer, der sichert dir "fast" alles.
Teilweise geht auch dem internen Backup, unter "Sichern und Wiederherstellen".

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und chrissilix
Danke werde es mit dem MyPhoneExlorer mal versuchen. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, versuchs damit :1f44d:

MyPhoneExplorer | Funktionen


ateibrowser
screen_files.jpg




Telefonbuch
screen_contacts.jpg




Kalender
screen_organizer.jpg




Nachrichten (SMS und MMS)
screen_messages.jpg



Datenabgleich mit unterschiedlichen Programmen

Oft müssen die Daten aus verschiedenen Quellen synchron gehalten werden. Aus diesem Grund kann MyPhoneExplorer die Daten des Handys auch gleich mit den meisten gängigen PIM-Anwendungen synchronisieren. Unterstützt wird unter anderem:

  • outlook.png
    Outlook ab Version 2003
  • thunderbird.png
    Thunderbird
  • seamonkey.png
    Seamonkey
  • lotusnotes.png
    Lotus Notes
  • tobitdavid.png
    Tobit David
  • fritzbox.png
    Fritz!Box
  • file.png
    vCard bzw. iCal-Datei
  • database.png
    interne Sync-Datenbank (um z.B. mehrere Handys synchron zu halten)


Bevor die Daten in den jeweiligen Datenbanken geändert werden, wird eine übersichtliche Bestätigung angezeigt in der man die Aktionen überprüfen kann. Dadurch werden Sync-Unfälle effektiv verhindert.

screen_syncconfirmation.jpg


Dutzende andere Funktionen die den Smartphone-Alltag erleichtern



  • SMS Versand direkt vom PC aus
  • Gespräche am PC annehmen und Anruffunktionen steuern
  • Benachrichtigungen am PC einsehen
  • Komfortabler Backup-Assistent
  • Foto-Sync: Mit einem Klick die Fotos vom Handy auf den PC sichern
  • Datei-Sync: Ganze Verzeichnisstrukturen mit dem PC synchron halten
  • Bildschirm des Handys auf den PC spiegeln, via USB-Kabel kann das Smartphone auch direkt gesteuert werden
  • Texteingabe: Vewenden Sie Ihre PC-Tastatur um Texte auf dem Handy abzutippen
  • Zugriff auf die Zwischenablage des Handys
  • und vieles mehr...




screen_sendsms.jpg


screen_call.jpg


screen_notifications.jpg



screen_backupwizzard.jpg


screen_share.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70, Rainman67 und chrissilix
danke, tolle Anleitung / Hinweise ! :thumbsup:
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist sehr umfangreich das Programm am PC /App
Ich empfehle es nicht willkürlich, es wird ständig weiterentwickelt.. :1f44d:

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Pagnol
Ich habe mir das Programm mal angesehen, aber genau die für mich wichtigste Funktion (das Backup der Apps und Einstellungen) fehlt, wenn ich das richtig sehe. Dateien und Fotos kann ich selbst in kürzester Zeit wiederherstellen bzw. habe sie auf der SD-Karte, Kontakte und Kalender hat man ja eh alles in Google, aber ich habe eben auch viele Apps mit teilweise sehr umfangreichen Einstellungen. Und genau das verschlingt bei einer Neuinstallation so richtig viel Zeit... :-(
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
In den diversen Unterforen liest man zu verschiedensten Smartphones immer wieder, dass es beim Einspielen von Backups vom alten zum neuen Gerät zu Problemen / Fehlern kommt, Daten nicht (vollständig) übertragen oder einige Einstellungen nicht übernommen werden. Es wird daher regelmäßig empfohlen, das neue Gerät neu einzurichten.
Evtl. kann sich die viele Zeit beim Neueinrichten vielleicht doch lohnen, wenn man dann mit höherer Wahrscheinlichkeit ein besser laufendes Gerät erhält.
Zudem erfordert die "Verwaltung" des Backups ja auch eine gewisse Zeit.
Nur mal ein Gedankenansatz ...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hatte auf meinem alten Samsung S7 mehrfach TWRP-Backups auf ein identisches Zweitgerät übertragen. Das Zweitgerät lief damit jahrelang bis zum Ende völlig problemlos. So etwas würde ich mir eben auch für das Mi 11 Lite 5G wünschen. Es gibt zwar mittlerweile ein TWRP dafür, aber laut Entwickler ist das Backup bzw. das Restore nicht zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dazu mal einen Link, dann kann ich mir das mal ansehen ?
 
Super, danke
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
46
Aufrufe
573
Klaus986
K
magnus1982
Antworten
9
Aufrufe
491
magnus1982
magnus1982
M
Antworten
5
Aufrufe
548
wald66
W
Zurück
Oben Unten