5G Mi 11 Lite 5G - AOD dauerhaft an

B

buffke

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo, bin kein wirklicher Freund von AOD aber mal getestet. Lese immer das das nach kurzer Zeit aus geht. Ist bei mir leider nicht der Fall und frisst somit unnütz Strom. Hab es wieder abgestellt aber warum geht's nicht wie eingestellt nach 10s aus.
 
Weil du die Miui-Optimierung ausgeschaltet hast, vermute ich.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und buffke
Das wäre eine Möglichkeit, will das aber nicht testen weil es dann sicher wieder Probleme mit lp gibt.
 
Es ist so.
Viele schalten die aus, damit das AOD eben dauerhaft anbleibt😅😂
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
buffke schrieb:
weil es dann sicher wieder Probleme mit lp gibt
Sorry, aber was ist mit "lp" gemeint?

Und nochmal die Frage von mir: kann man beim Mi 11 Lite 5G mittlerweile das AOD dauerhaft aktivieren?
 
Mit lp ist ein Programm gemeint welches hier nicht gern erwähnt wird. Das Display dauerhaft geht wie beschrieben wenn man die MIUI Optimierungen abschaltet.
 
OK, danke! Wenn das mit dem AOD schon mal ginge, dann wäre das ja schon was. Jetzt bleibt nur noch die Sache mit den zwei verschiedenen Displays, die da verbaut sind. Das lässt mich noch ein wenig zweifeln, ob ich mir wirklich eins holen soll....
 
Ob das ausschlaggebend ist. Denke mal wenn man davon nichts weiß würde kein wirklicher Unterschied feststellbar sein
 
Habe mir gestern Abend noch schnell ein junges gebrauchtes gekauft ;-) An sich bin ich super zufrieden, bis auf die Sache mit dem AOD. Weiß jemand von Euch, ob das XIAOMI.eu ROM ein dauerhaftes AOD unterstützt? Das deaktivieren der MIUI-Optimierung löst das Problem zwar, verursacht aber leider mindestens ein neues. Siehe hier:

✔ "Fehler beim Öffnen der Datei: src" beim Speichern oder Teilen von Dateien
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da die Miuimix ein AOD hat, das man immer an lassen kann, denke ich, dass die xiaomi.eu auch ein solches AOD haben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
Es gibt dazu einen funktionierenden Workaround, ohne dass man die MIUI-Optimierung ausschalten muss. Zumindest bei mir funktioniert die hier vorgeschlagene Lösung einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: Bogo36 und wassolldas
Ist das AOD immer noch auf 10 Sekunden beschränkt, oder ist das mit MIUI 12.5 wieder permanent einschaltbar?
 
Mit der offiziellen Firmware ist es begrenzt, mit der Xiaomi.eu Rom geht es auch dauerhaft!
 
  • Danke
Reaktionen: Xiren
Diese Methode funktioniert mit MIUI 13 nicht mehr oder?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
185
pusemukell
P
S
Antworten
1
Aufrufe
103
Anz
Anz
intrepid777
  • intrepid777
2
Antworten
35
Aufrufe
2.082
intrepid777
intrepid777
Zurück
Oben Unten