5G Mi 11 Lite 5G NE startet beim Kopieren von Daten auf 512 GB-Speicherkarte neu

M

makdu

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

Ich habe ein Xiaomi Mi 11 Lite 5G NE und dazu noch eine 512GB Speicherkarte.

Wenn ich auf die Speicherkarte Daten kopiere startet beim kopiervorgang das Smartphone neu.

Auch wenn ich von PC auf die eingelegte Speicherkarte Daten kopiere passiert selbiges.

Selbiges habe ich mit einer 128 GB Speicherkarte probiert und das klappt damit perfekt.

Dieser Phänomen des reboots habe ich mit einer 512 GB Samsung Select 2020 einer SanDisk 512 GB und der Samsung Select 2021 512 GB. Karten sind neu

Zum Vergleich habe ich auch ein Mi 11Lite 5G und damit gibt es keine Probleme.

Habe das Gefühl die Software vom Smartphone lässt das nicht richtig zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @makdu,

hast Du versucht, Speicherkarten zunächst direkt im Smartphone zu formatieren?

Grüße
Raz3r
 
Alles probiert. Ob im PC formatiert ob im Smartphone. Selbes Ergebnis.
 
Wie sieht es denn aus, wenn Du die Daten vorher über einen Cardreader auf die Karte kopierst - wird die dann im NE erkannt? Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass das Mi 11 Lite 5G (egal, ob alte oder neue Version) nicht gut mit SD-Karten zurechtkommt. Dazu gibt es auch schon einen Thread.
 
Die karte wird immer gelesen und erkannt es geht nur darum wenn Daten auf die Karte geschrien werden kommt es zum Reboot
 
Hier vermute ich das der 778 keine 512GB unterstützt musste mal raussuchen das ander mi 11 lite 5g ohne ne hat den 780 chip satz vermute das wird der grund sein nehm die 128 oder versuche mal 256GB
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Speichkarten 2x3 grundsätzlich sollten Speicherkarten vom Handy formatiert werden, das geschieht von ganz allein wenn die karte neu ist und sie dann einlegt wird (neu könnte auch keine aktive partition bedeuten, was sich schnell mit dem pc erledigen lässt) dann ist darauf zu achten, das nicht jede speicherkarte mit jedem Handy kompatible ist, was die größe (GB) und die übertragungsrate betrifft und wenn eine karte zuvor 3 jahre ohne probleme lief so ist das keine garantie dafü das es ewig so weiter läuft, die lebenszeit ist nicht unbegrenzt, der verschleiß solcher karten ist sehr hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine 256 GB Samsung PRO Plus im 11 Lite. Seitdem ich die mit dem PC formatiert hab läuft die ohne Probleme, im Smartphone formatiert wurde die nicht erkannt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
64
Aufrufe
4.651
karl85
karl85
liese
Antworten
5
Aufrufe
1.109
intrepid777
intrepid777
intrepid777
  • intrepid777
2
Antworten
35
Aufrufe
2.432
intrepid777
intrepid777
Zurück
Oben Unten