5G MIUI 13 für das Mi 11 Lite 5G ist da

knuddchen schrieb:
@Lucky2012 bei meinem Vater kam auch noch nichts via OTA. Seine Version ist immer noch bei der 13.0.5.0

Da läuft doch was gewaltig schief bei der Update Verteilung. Über die Updatesuche wurde die 13.0.6.0 noch nicht einmal angeboten
Ich habe immer noch die 13.0.4.0 auf dem Handy meiner Frau. Keine Ahnung, warum da nix kommt 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schrubbi und knuddchen
Die Tricks mit Region Österreich, Löschen der Updater App und manuelle Installation wurden schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Version manuell installiert. Aber ich warte mal, ob die Neue OTA kommt.
 
Es ist doch erstaunlich wie weit der normale Benutzer in Deutschland zurück hängt. Zum Vergleich: Die auf die China ROM basierende "Nichtbeta" ROM von xiaomi.eu ist bei der Version 13.0.12.0.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Naja so weit sind wir nicht zurück, ich habe als normaler Deutscher Nutzer seit einigen Wochen die 13.0.10 drauf und die wurde ganz normal per OTA angeboten.

Aber letztendlich war es auch nur der neuste Sicherheitspatch, aber wüsste aktuell nichts was man viel verbessern sollte, das Gerät läuft extrem stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Skykeeper - Grund: Skykeeper
@TomGeBe Es ist doch erstaunlich wie viele denken je höher die zahl umso aktueller ist die Rom.
Die 13.0.12.0.SKICNXM (China) ist älter als die 13.0.8.0.SKIMIXM (Global international) und auch älter als die aktuelle 13.0.7.0.SKIEUXM (Global EEA)

Grundsätzlich kann/darf man bei Xiaomi, die Versionsnummern unterschiedlicher Regionen nicht vergleichen
@Skykeeper Und wenn du eine 13.0.10.0 hast, dann verrate doch bitte welches gerät du hast denn für das Renoir gibt es die nicht.
Xiaomi Firmware Updater
 
Zuletzt bearbeitet:
Lisa hat die 13.0.10.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
@Canary222 Wer sagt denn, dass die Versionen vergleichbar sind? Klar ist eine europäische 13.0.08 vom Oktober "neuer" als eine chinesische 13.0.12 vom September... Heißt aber auch, dass die Chinesen bis September bereits 12 Versionen hatten , während die Europäer bestenfalls 8 Versionen haben. Und damit die oben bemängelte niedrige Updatefrequenz.
 
@TomGeBe

Mehr Updates in dem selben Zeitraum ist wohl kaum ein Qualitätsmerkmal. Zudem sollte man nie vergessen, das die chinesischen Geräte schonmal früher am Markt sind. Von daher ist es schlicht logisch, dass es vorkommen kann, dass eine chinesische Rom mehr Updates hat. Im Fall des Mi 11 Lite 5g sind es 11 chinesische Roms, abzüglich einer zurück gerollten Rom, sind wir bei 10 Roms entspricht der selben Updatefrequenz wie bei der EEA Version, die ebenfalls 10 Updates bekommen haben. Und die Global International (MI) hat sogar 11 bekommen. Gegenüber 10 aus China.

Quelle: Mi 11 Lite 5G – MIUI Download Xiaomi Official ROM
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für alle die ein Update vermissen, gibt es immer noch die Möglichkeit ein Update manuell an zu stoßen
Bitte Methode 1 "Local Update" nutzen, Link für die originale Anleitung Xiaomi Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky2012 schrieb:
Ich habe mal eine Version manuell installiert. Aber ich warte mal, ob die Neue OTA kommt.
So, tatsächlich kam gerade eine Benachrichtigung die 13.0.7.0.SKIEUXM mit September Patch 2022 zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Unterschied gibt es zur 13.0.8.0 Global zur 13.0.7.0 EEA ?
 
Mein NE ist noch auf 13.0.6. Mal abwarten:)
 
Hallo Community,
leider hab ich mit meinem Mi11lite 5G ständig Standort-Probleme und Netzabbrüche und wollte die Miui13 installieren in der Hoffnung das es dann besser wird. Nachdem ich den Tread hier durchgegangen bin ist mir nicht ganz klar welchen der Download -Links der richtige ist. Recovery? Fastboot? Will keinen Fehler machen. Hoffe mir kann jemand helfen.
Thx
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-13-10-28-23-060_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-11-13-10-28-23-060_com.android.chrome.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 55
@skapi auf jedenfall immer die Recovery. Dann musst du schauen, ob du die EU Version hast oder die andere. Wenn du die App MiUi Downlader installierst, die erkennt automatisch deine richtige Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
@knuddchen
Vs.13.0.7. ist die Neuste ?
 
@Citro ja. 😁 Hab ja zusätzlich jetzt noch das Redmi Note 11 Pro 5G 🤣😅 da kommt man durcheinander
 
Die Empfangsschwierigkeiten sind nicht normal.
Ist das Gerät eventuell heruntergefallen?
 
@Citro
Nuja, mehr oder weniger. Hat mit Sicherheit mal nen kleineren Abflug hinter sich. Dank Hülle aber alles tutti. So nen richtigen Aufschlag gab's eigentlich keinen.
Das passiert tatsächlich meistens wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin (und das Problem ist seit ich das gute Stück besitze.) Dann ist urplötzlich der komplette Empfang weg. Ab und passiert es auch das nur das Mobile Internet spackt. Letztendlich hilft da meist nur ein Neustart. Aber diese beiden Sachen sind eher seltener Natur. Das mit dem Standort ist häufiger und geht mir am meisten auf die Nerven.
 
@skapi
Tja, ich hatte bisher damit nie Probleme
 
Problem hat sich erledigt. Hab die Region auf Indien gestellt. Danach kam ein Update auf die 12.5.7 und danach auf die 13.0.7.0..
Trotzdem danke an alle ✌🏻
 

Ähnliche Themen

intrepid777
  • intrepid777
2
Antworten
35
Aufrufe
2.205
intrepid777
intrepid777
P
Antworten
4
Aufrufe
189
pusemukell
P
S
Antworten
1
Aufrufe
107
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten