5G MIUI 14 für Mi Lite 11 5G (Renoir)

Update wird angezegt, geladen wird aber nichts.
 
Miui 14 läuft bei mir fast ohne Probleme, beim ersten Neustart waren auf der Startseite angeblich Google-Einstellungen und die Google-App nicht installiert, habe die Icon dann neu aus dem App-Drawer rübergezogen.
Seither alles gut:thumbup: auch mit Nova.
 
Und weg ist das Update wieder ... aber das kennen wir ja.
 
Was heißt weg? Wird nicht mehr angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ "Benutzername" ansprechen :) Gruß, MSDroid
Richtig ...
Gestern abend habe ich die Meldung bekommen, dass ein Update da ist. Beim Laden ging es bis 16%, dann hörte es auf. Ich habe es abgebrochen, als ich ein paar Stunden später das Update weiterladen wollte, kam die Meldung, dass kein Update verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Liste steht nur das 11 lite ohne 5G.
 
@MSSaar
Nun ja, kaum zu glauben, vielleicht haben sie das 5G vergessen?
 
In der dort verlinkten (chinesischen) Original-Nachricht von Xiaomi wird die "Youth Edition" und die "Youth Vitality Edition" genannt, die wohl das Lite 5G und das Lite 5G NE sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die App MiUi Downloader kann man jetzt MiUi 14 für Renoir runterladen und manuell installieren
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und Planschkuh
@Citro siehe Titel dieses Beitrags 🤭
 
@knuddchen
Also u.a. auch ein anderer Download Link. Dort heißt die Version TKIEUXM anstatt SKIEUXM
Weißt du da Bescheid über die Bedeutung ?
Renoir in Bezug auf eine MIUI ?
 
"renoir" ist einfach nur der hausinterne Modellname bei Xiaomi für das Xiaomi Mi 11 Lite 5G.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas, knuddchen und Citro
Danke für den Link und die Aufklärung 👍🏻

TKI statt SKI nur eine andere Bezeichnung für das Gleiche?
 
Der 1. Buchstabe zeigt wahrscheinlich die Android-Version an:
Android 11 lief bei Google unter der internen Bezeichnung "Red Velvet Cake", kurz "Android R" -> RKI bei den Android 11-Versionen für das "renoir", z.B. V12.5.7.0.RKIEUXM
Android 12 lief bei Google unter der internen Bezeichnung "Snow Cone", kurz "Android S" -> SKI bei den Android 12-Versionen für das "renoir", z.B. V13.0.7.0.SKIEUXM
Android 13 lief bei Google unter der internen Bezeichnung "Tiramisu", kurz "Android T" -> TKI bei den Android 13-Versionen für das "renoir", z.B. V14.0.5.0.TKIEUXM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas, Lucky2012, DocNo82 und 3 andere
Installation dauert etwa 20 Min. Danach wird ein Google Play System-Update gefunden mit Reboot. Danch noch einmal, dann Reboot und so weiter fortlaufend. Da stimmt noch was nicht ganz.
Btw: was bedeutet dieses Zeichen im Display ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-06-16-45-15-447_com.miui.home~2.jpg
    Screenshot_2023-02-06-16-45-15-447_com.miui.home~2.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das NFC-Logo.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas, Citro und knuddchen
@Citro wie schinge schon schrieb, das ist das NFC Logo.
Das Problem mit dem Google Play System-Update hab ich auch.

Was ich noch entdeckt habe ist die Speichererweiterung
IMG_20230206_151951.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Citro
Nfc war bei mir auch immer noch einem System-Update aktiviert. Einfach in den Schnelleinstellungen deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

intrepid777
  • intrepid777
2
Antworten
35
Aufrufe
2.217
intrepid777
intrepid777
P
Antworten
4
Aufrufe
189
pusemukell
P
P
Antworten
1
Aufrufe
585
PeXiao
P
Zurück
Oben Unten