5G MIUI 14 für Mi Lite 11 5G (Renoir)

TomGeBe

TomGeBe

Stammgast
268
Moin, nur mal kurz mitgeteilt:
Seit diesem Wochenende ist die erste MIUI 14 Rom von xiaomi.eu erschienen.Überraschenderweise (für mich) und entgegen einiger Ankündigungen handelt es sich um Android 13. Eigentlich war A 13 ja nur für das Mi Lite 11 NE angesagt worden.
Ich habe es heute mal dirty installiert und alles läuft erst mal fehlerfrei. Ich mußte lediglich für ein paar Apps die Berechtigungen neu vergeben. Außer ein paar optischen Änderungen habe ich bisher nur den Mi Smart Hub als größere Neuheit entdecken können. Da ist allerdings noch nicht alles in deutsch übersetzt. Es sollen sich auch System Apps deinstallieren lassen, was für mich als Rooter aber nichts neues ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
A13 für Renoir ist normal, nur hätte ich damit nicht so früh gerechnet.
 
@TomGeBe : hast Du vielleicht einen Link für uns?
 
Ach so! Ist ein "weekly". Hatte auf eine Final gehofft. Trotzdem danke!
 
Auf eine Stable wird man wohl noch ein wenig warten müssen...
 
Lade gerade OTA herunter, Stock Rom, Region Indien
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-17-08-31-55-863_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-01-17-08-31-55-863_com.android.updater.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre nett, wenn Du sagen kannst, ob die Kamera dadurch besser geworden ist. Weniger blur und besserer/schneller Autofokus
 
@intrepid777 Da werde ich dir nicht viel weiterhelfen können, nutze das Handy eigentlich nur gelegentlich zum knipsen.
Kann zumindest keine Verschlechterung feststellen.
 
Habe ich Nachteile, wenn ich indisches Update durch die Regionumstellung erhalte?
Wenn ich hin und her zwischen den Ländern switched, bekomme ich trotzdem in der Zukunft die deutschen Updates, oder gerät im Handy alles durcheinander?
 
Du veränderst nur das Land. Der Rest bleibt gleich. Die Updates orientieren sich an der Software die auf dem Gerät installiert ist MIXM oder EUXM (oder was auch immer). Sogar die Sprache bleibt gleich.
Du hast somit keinerlei Nachteile dadurch. Du kannst nach dem Update direkt wieder auf Deutschland (oder was auch immer) umstellen.
 
Die Umstellung auf Indien bringt (optional) jede Menge bloatware von Xiaomi zum Erscheinen als Update. Unter ROMs wird nichts angeboten. Vermute aber auch, dass man unwissentlich indischen "Schrott" mitinstalliert. Exkurs Regionwechsel beendet
 
@intrepid777
Nach umstellen zurück auf Deutschland, verschwinden die Updates der Systemapps für Indien wieder. Die App Einstellungen aus dem Taskmanager einfach kurz danach beenden. Autom. Updates dafür zusätzlich abschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, irgendwie scheinen keine Super Icons zu gehen.... Ordner kann ich einstellen, aber Icons nicht.
 
Gerade für meine "Lisa" das MIUI 14/ Android 13 update angeboten bekommen! Region Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hätte ich noch nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist noch nichts OtA
 
Hab Samstag abends das 14-er update bekommen. Nova läuft nicht mehr.(startet ständig neu) carlinkit verbindung war auch weg, neu verbinden erst im 6. Anlauf. Sonst alles gut😉
 
@liese : probiere mal die aktuelle Beta des Nova Launcher:

Nova Launcher

Läuft bei mir ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: liese

Ähnliche Themen

intrepid777
  • intrepid777
2
Antworten
35
Aufrufe
2.211
intrepid777
intrepid777
P
Antworten
4
Aufrufe
189
pusemukell
P
P
Antworten
1
Aufrufe
583
PeXiao
P
Zurück
Oben Unten