5G SD-Karte im Mi 11 Lite plötzlich nicht mehr sichtbar

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD-Karte im Mi 11 Lite plötzlich nicht mehr sichtbar im Xiaomi Mi 11 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
chrissilix

chrissilix

Experte
Toi toi toi , bis jetzt hat sie sich nicht mehr verabschiedet. Ist zuverlässig verfügbar. :)
Also Karte rein und das letzt Update nochmal drüberlaufen lassen.
 
N

newone

Erfahrenes Mitglied
Ich hab auch iummer wieder das gleiche Problem. Ich war übrigens der User der den Tipp mit Telegramm gebracht hat, hat auch eine ganze zeit funktioniert. Nun hilft aber anscheinend gar nichts mehr.
Versuche ich dann meine Spotify Bibliothek auf die SD Karte zu verschieben, schmiert das ganze handy ab. Bildschirm bleibt schwarz. Hilft nur noch ein Reset.

Das gleiche hatte ich auch damals mit meinem mi 9 lite und 2 generationen später noch immer nicht behoben der mist.

Obwohl Xiaomi P/L wirklich ungeschlagen ist, nervt sowas ganz besonders. Man kann sich nicht mal drauf verlassen dass man seine Daten behält. Beim ersten Crash hatte ich alle meine alten Bilder verloren. Ein Teil war zwar gesichert, aber es ist einfach unglaublich nervig den scheiß alle paar tage wieder zu haben.
 
A

andybaby

Neues Mitglied
Ganz sicher, das die Karte keine Schuss hat. Ich hatte zuerst eine ältere 64GB Sandisk die sich schon im alten Smartphone gelegentlich mal ausgehängt hat, am Rechner bei größeren Kopieraktionen nach ca. 1 Minute sehr langsam wurde etc. etc.. Das gleiche, nur noch häufiger trat dann im neuen Mi auf. Eine neue Karte läuft seit Wochen im Mi ohne eine einzige Auffälligkeit. Wenn du noch eine 2. Karte hast probier diese erst einmal.
 
chrissilix

chrissilix

Experte
Ja diese Ausfälle mit der SD-Karte habe ich jetzt auch wieder. Erst lief sie 2 Wochen ohne Probleme, jetzt zickt die wieder rum. grrrr#
Versuche es jetzt nochmal mit neu formatieren und wenn das wieder schief geht dann kaufe ich mir wohl doch mal eine neue.
Ist aber doch schon sonderbar das die SD-Karte in anderen Handkes problemlos läuft nur im Mi11 macht sie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainman67

Stammgast
Das liegt nicht an der Karte! Ich hatte das Problem zuerst mit einer Karte von Samsung, die über Jahre problemlos ihren Dienst verrichtet hat. Dann habe ich mir extra eine neue von SanDisk gekauft - gleiches Problem!
 
chrissilix

chrissilix

Experte
dann wird es bei Xiaomi mal Zeit das die das Updaten. Wenn das nicht gescheit funktioniert braucht es diese Option mit SD-Karte ja sonst nicht. 🤬
 
N

newone

Erfahrenes Mitglied
ich habe auch schon 4 Karten durch. Es liegt definitv nicht an der Karte. Wie gesagt, die gleichen Probleme gab es schon beim mi9 lite.
Bin eigentlich davon ausgegangen dass es 2 Generationen später mal behoben wurde.
Nachstes Smartphone wird defintiv kein Xiaomi mehr, egal wie gut das P/L Verhältniss sein sollte.
 
Ähnliche Themen - SD-Karte im Mi 11 Lite plötzlich nicht mehr sichtbar Antworten Datum
5
6
7