5G Vodafone-Firmware des Mi 11 Lite 5G entfernen

Hat noch jemand eine Schritt für Schritt Anleitung wie es nach dem Öffnen Bootloader weitergeht? Plan war das mit dem Flashtool V2 weiterzu machen.
 
Also der Bootloader ließ sich unlocken. Wollte dann mit dem V2 Flashtool die EU flashen. Leider ging es beim ersten Mal nicht, Fehlermeldung als Bild im Anhang. Habe dann ein weiteres Mal laufen lassen. Seit 10 Minuten hängt es bei "Flashing super". Wie geht's hier weiter?
 

Anhänge

  • IMG_20211009_210802.jpg
    IMG_20211009_210802.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 159
  • IMG_20211009_211526.jpg
    IMG_20211009_211526.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 167
  • IMG_20211009_212036.jpg
    IMG_20211009_212036.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 156
  • IMG_20211009_212420.jpg
    IMG_20211009_212420.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 182
Kleiner Nachtrag: nachdem jetzt nix mehr ging, bin ich auf die global umgeschwenkt. Ging auch nicht. Weder mit V2 flash Tool, noch mit einem anderen Tool. Hab dann nochmal die EU Version mit dem (ich glaube) miflashtool probiert. Lief an sich durch, allerdings hat es mit dem Fehler im Anhang geendet.
Kann mir jemand sagen was der Fehler bedeutet?
Gerät startet aber wieder und ist auf der letzten EU Version. Gerät weiterhin entsperrt.
 

Anhänge

  • IMG_20211010_083542.jpg
    IMG_20211010_083542.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 161
Letzter Nachtrag falls mir jemand nacheifern möchte:
Ich habe jetzt nochmal "letztes Updatepaket" installiert. Lief problemlos durch. Gerät blieb auf der neusten FW EEA. Habe dann noch mein Glück herausgefordert und den Bootloader wieder gesperrt. Das lief (ausnahmsweise) problemlos durch.
Habe jetzt noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Einrichtung wird später vorgenommen. Zu viel Stress am Sonntag :).
 

Anhänge

  • IMG_20211010_095158.jpg
    IMG_20211010_095158.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 178
  • IMG_20211010_095131.jpg
    IMG_20211010_095131.jpg
    2 MB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz und knuddchen
Und noch ein letztes Mal ein Nachtrag, dann kann hier von mir aus zu ;-)

Da mir die Fehlermeldung beim Flash keine Ruhe gelassen hat, hab ich das mal gegoogelt. Die Fehlermeldung macht keine Probleme und kann im Flashtool auch deaktiviert werden. Sagt nur aus, dass der Bootloader beim Flash nicht geschlossen wurde (was ich empfehlen würde, da man bei einem Fehler wie bei mir nicht nochmal flashen könnte. Der Bootloader lässt sich aber mit 2 oder 3 simplen Befehlen schließen.).
Hier der Link: Mi Flash Error error:Not catch checkpoint (\$fastboot -s .* lock),flash is not done

Falls jemand die Meldund beim Flash nicht sehen will, hier die Video Anleitung zum Deaktiveren:
 
  • Danke
Reaktionen: almöni und Anz
Habe die Feststellung gemacht das das Flashen bei mir mit Winzip entpackten immer Fehlermeldungen brachte. Nach einer Woche Wahnsinn und Recherche irgendwo zufällig den Hinweis es mal mit 7Zip zu entpacken, und schon war Fehlermeldung weg
 
Find's ja witzig wie einfach das geht, andere Roms zu Flashen, sprich Global zur China und zurück zur EEA, aber wehe man hat ne Shoprom, dann ist's anscheinend so ein Heckmeck
 
Mh, ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll. Ehrlich gesagt ging ich davon aus, dass die Branding-Zeiten vorbei wären 🤓.
Scheinbar nicht. Gibt es denn eine Möglichkeit, an die Update Datei MIUI-V12.5.2.0.RKOEUVF zu gelangen? Online findet man (also ich) nichts dazu. So könnte ich die debrand Methode mit dem Umbenennen der Dateien probieren.
Grüße
 
Ich für mein Teil hab das erst mal sein lassen mit dem debranden. Bein einem Arbeitskollegen läuft seitdem die PushTan App der Sparkasse nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: jantita
Es gibt die Möglichkeit die EEA Rom mit dem Mi Flashtool zu flashen, allerdings muss man erst den Bootloader entsperren, was eine Woche dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: jantita
@Androiduser81
Die Variante mit dem Bootloader ist mir bekannt. Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum beim Arbeitskollegen von @KingJulien die PushTan-App nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Wenn man ihn nach dem flashen wieder mit schliesst, geht es auch wieder...
 
Weil ich das gerade lese. Beim Kumpel ist der Bootloader wieder geschlossen, das Smartphone ist zurückgesetzt. Die App startet und beendet sich sofort wieder mit der Meldung--Sicherheitseinstellungen konnten nicht überprüft werden--

Wir wollen jetzt die Vodafone Software wieder drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KingJulien schrieb:
Ich für mein Teil hab das erst mal sein lassen mit dem debranden. Bein einem Arbeitskollegen läuft seitdem die PushTan App der Sparkasse nicht mehr.
Das lässt sich ganz leicht lösen indem man den Bootloader schließt oder magisk 23.0 flasht und den safetynet patch 2.1.1 als modul flasht ach und die PushTan App muss in Magisk auf hide gesetzt werden, das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
KingJulien schrieb:
Wir wollen jetzt die Vodafone Software wieder drauf machen.
Wurde auf dem Gerät vor dem debranden die letzte Version manuell heruntergeladen und gespeichert und extern gesichert?
Wenn nicht, dann kann es schwierig werden da VF die Firmware IMO nicht zum Download anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber ich hab auch ein 11 Lite NE da sollte das gehen denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
188
pusemukell
P
S
Antworten
1
Aufrufe
106
Anz
Anz
intrepid777
  • intrepid777
2
Antworten
35
Aufrufe
2.184
intrepid777
intrepid777
Zurück
Oben Unten