5G VoLTE auf dem Mi 11 5G Lite mit Vodafone (freies Gerät)

EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Kurze Frage in die Runde. Ich hatte gerade versucht, mit Hilfe des altbekannten Xiaomi-Codes VoLTE erstens schaltbar zu machen und dann einzuschalten. Code wird akzeptiert, Feedback gibt an, dass Check nun aus sei, Schalter taucht aber auch nach Reboot nicht auf. Soll dann doch unter WiFi-Anrufe erscheinen? Danke für eine Unterstützung.
Ergänzend: bin VF-Vertragskunde
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Code hast du da wie verwendet ? Vielleicht kann ich das mal nachstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: EdStraker
*#*#86583#*#* ganz normal über das Anruf-Tastenfeld. Danke Dir!
 
Vodafone CallYa (Prepaid) hat bei mir nicht funktioniert. Sollte zwar lt. Kundendienst freigeschaltet sein, war es offensichtlich aber nicht. Gibt auch andere Aussagen hier im Forum, dass es nicht funktioniert.

Diese Codes habe ich verwendet:
*#*#869434#*#* -> VoWiFi
*#*#86583#*#* -> VoLTE

Bestätigung "disable" = aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: EdStraker
Gibt bei Vodafone keinen Schalter. Das ist dann einfach "an".
Siehst du wenn du telefonierst und in der App dann "HD" steht
 
  • Danke
Reaktionen: EdStraker
ckret schrieb:
Gibt bei Vodafone keinen Schalter.
Bei mir schon, in den SIM-Karten Einstellungen.

ckret schrieb:
in der App dann "HD" steht
Kenne ich bei VoWIFI. Aber das scheint ja, abhängig vom Telefonmodell unterschiedlich zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: EdStraker
Hatte bisher auch in all meinen Xiaomis nach Code-Eingabe immer nen neuen Schalter bei den Sim-Einstellungen. Habe nach wie vor nur den WiFi Call Schalter. Ist dann halt so. Danke trotzdem.
 
Bei meinem Mi 9 SE und jetzt Mi 11 Lite hatte ich keinen Schalter und auch mit dem Code keinen Schalter bekommen.
Aber beim telefonieren stand immer HD und VoWiFi habe ich grundsätzlich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: EdStraker
Test-Telefonat zeigt kein HD irgendwo. 🤷‍♂️
Kann ja vielleicht daran liegen, dass ich nahezu durchgängig in 5G-Netzen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
VoWifi funktioniert bei Vodafone mit Callya Prepaid nicht. Übrigens, Vowifi oder Wificall funktioniert zwar mit Telekom Prepaid, aber nur wenn das Mobilfunknetz schlechter ist als das Wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Citro ich weiss nicht warum, aber ich hab Vodafone Prepaid und wificall funktioniert einwandfrei 🤔
 
@Miki1512
Kannst du das forcieren, wenn du die mobilen Daten abschaltest ? Das geht bei mir nur mit Telekom. Google sagt mir auch nichts positives über Vodafone wificall mit Callya
 
@Citro ja, hab sie extra abgeschaltet und kann telefonieren. Bei Google finde ich auch, das es nur mit Vertrag funktioniert.
 
@Miki1512
Wie hast du das abgeschaltet ? im Dualsim Betrieb geht das mit meinem 5G lite nicht, da kann man nur die Sim komplett deaktivieren. Über mein altes Huawei konnte ich das testen und mit meinen Callya Allnet Flat hatte ich kein WlanCall. Voiceover LTE geht jetzt auch zu Telekomnummern. Telekom Prepaid hatte beide Features immer in Funktion
 
@Citro Einstellungen - SIM-Karten und mobile Netzwerke - Sim1 und da ist unten ein Schalter Anrufe über WLAN tätigen. Den hab ich an.
 
@Miki1512 das mobile Netz deaktivieren meinte ich, damit Wlan Call erzwungen wird.
Bekomme ich im DualSim Betrieb mit diesem Gerät nicht hin
 
@Citro na ich schalte einfach die mobilen Daten ab. Ich benutze aber auch nur eine SIM-Karte.
 
@Miki1512 mobile Daten != Mobile Netz.
Versuch das ganze in Flugmodus und WLAN an
 
  • Danke
Reaktionen: Citro und knuddchen
@ckret ups 😂 okay ne dann funktioniert es nicht. Ich hatte vorher einen Vertrag und dachte, das geht dann noch. Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Citro
Tja, musste eben wieder zur Telekom.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
198
pusemukell
P
netfreak
Antworten
46
Aufrufe
583
Klaus986
K
I
Antworten
0
Aufrufe
10
Irnimi
I
Zurück
Oben Unten