5G Wie auf dem Mi 11 Lite 5G NE von Vodafone-ROM auf EEA-ROM wechseln?

Er schrieb doch, er hat die angebotene 12.5.4 noch nicht installiert. Somit steht die zum Download bereit bzw. ist auf dem Gerät und kann für die Operation genutzt werden.
 
Der Ausprobierer schrieb:
Moin,
Ich würde es erstmal mit einem Trick welcher auf YouTube beschrieben wird probieren. Dort geht es um die Umbenennung der gewünschten Rom in die Bezeichnung des originalen Vodafone-Updates. Somit wird dem Gerät vorgegaukelt es würde ein Vodafone-Update installieren. (Kurzbeschreibung)
Soll wohl funktionieren.

Hab ich mehrmals versucht und sobald die Datei umbenannt wurde hat das Gerät es sofort gemerkt und gemeckert.
 
@Skykeeper
So war es bei mir auch. Wenn ich mich recht erinnere irgendwas am Pfad der angeblich nicht mehr gestimmt hat. Daher auch meine Frage, ob es eine spezielle FW-Version von Vodafone braucht. Aber egal, ich hab den anderen Weg genommen und damit auch Erfolg gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper
Schade,es wäre auch zu einfach gewesen.
Viel Erfolg für den weiteren Verlauf!
 
Unlock hat heute funktioniert, das Flashen leider nicht XiaoMiTool brachte einen Fehler und jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr starten und hängt im Fastboot.
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Screenshot 2022-05-25 22.49.40.png

Auch per MiFlash funktioniert es nicht 😭

Screenshot 2022-05-25 23.54.34.png


Ok hab die letzten Stunden viel versucht und getestet.
Letztendlich hat folgendes funktioniert, flashen der V12.5.5.0.RKOCNXM per Fasstboot, danach war es mir möglich die V12.5.5.0.RKOEUXM zu flashen, warum es nicht möglich war die EU ROM direkt zu flashen ist mir auch nicht ganz klar aber was solls.
Die EEA Rom läuft jetzt und OTA Updates sind möglich und wurden direkt angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
So, das ganze ist nun erledigt nach insgesamt etwas über 7 Tage, einigen Nerven und vielen seltsamen Fehlern später habe ich es geschafft ein Xiaomi 11 Lite 5G NE mit Vodafone Firmware zu flashen um in Zukunft das Gerät mit der EEA Firmware betreiben zu können.

Ich weiß nicht ob es am 11 Lite 5G NE speziell liegt oder an Xiaomi, aber ich hatte noch nie ein Gerät das so viel zicken macht beim flashen.

Naja letztendlich ist das Gerät geflasht, der Bootloader wieder geschlossen.
Screenshot_2022-05-26-12-11-16-117_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und DocNo82

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
185
pusemukell
P
intrepid777
  • intrepid777
2
Antworten
35
Aufrufe
2.087
intrepid777
intrepid777
R
Antworten
1
Aufrufe
402
beami62
B
Zurück
Oben Unten