4G Xiaomi Mi 11 Light Update auf 13.0.3.0.SKQEUXM Stabil schlägt ständig fehl

markobmw535i

markobmw535i

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, meine Frau hat ein Xiaomi MI 11 Light.
Ich habe das Update jetzt schon ca. 6 Mal durchgeführt ( was jedesmal ungefähr 6 Tage in Anspruch genommen hat) und wenn der Download abgeschlossen war, fragt das Handy jedesmal: "Neues Update gefunden, jetzt downloaden?".
Kann man es auch manuell durchführen? Wenn ja, bitte detaillierte Beschreibung, da ich auf diesem Gebiet noch nicht so erfahren bin (...ein Neuling, was Android angeht...)

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
Schonmal vielen vielen vielen Dank im voraus...
 
@markobmw535i
Hast du einen PC?
 
Man Updates manuell herunterladen und dann installieren. Dein Update würdest du z.B. hier finden. Das kannst du dir direkt am Handy herunterladen oder auf einen PC und dann aufs Handy ziehen. Danach kannst du in den Update Einstellungen des Mi 11 Lite bei den 3 Punkten rechts oben "Update Paket wählen" auswählen und das Update auswählen. Dann wird das Paket geprüft und installiert.

(Namen müssen nicht zu 100% stimmen, hab leider kein Xiaomi mehr zur Hand)
 
Ja, einen PC habe ich...
...ich muß mir daß nach Feierabend Mal anschauen...
 
In den Einstellungen bitte mehrfach auf die MIUIVersion zB 12 klicken (du bist jetzt Entwickler), dann erscheint oben im Menü (3 Punkte) der Eintrag : Updatepaket herunterladen.
Dann kannst du wie oben beschrieben die heruntergeladene Version aus einem Ordner installieren
 
Du kannst es via Recovery oder via Fastboot installieren.
 
PC habe ich, ich werde es gleich einmal probieren.
Ich werde mich dann mit dem Ergebnis nochmal melden...
 
PC habe ich, ich werde es gleich einmal probieren.
Ich werde mich dann mit dem Ergebnis nochmal melden...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... noch schnell eine Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen Recovery und Fastboot?
 
Zuletzt bearbeitet:
@markobmw535i
Recovery kann über die Systemeigene WIEDERHERSTELLUNG oder einer Custom Recovery zb TWRP installiert werden.
Also die lässt sich sozusagen als System Update aus Android heraus installieren und liegt als Zip Datei vor.


Fastboot Datei muss im Fastboot Modus also Bootloader Modus aufgespielt werden und liegt als TGZ vor.
Diese wird noch entpackt und ist dann verwendbar.
Dazu muss allerdings der Bootloader entsperrt =geöffnet werden.

Bei großen Problemen kann die Fastboot Rom hier ev Abhilfe schaffen.
Fastboot Rom kann per Tool und /oder manuell installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern mit der Recovery probiert, es hat Super geklappt. Meine Frau ist toll Happy.
Nochmal vielen vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe...
🙂
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82

Ähnliche Themen

liese
Antworten
5
Aufrufe
1.051
intrepid777
intrepid777
A
Antworten
64
Aufrufe
4.407
karl85
karl85
A
Antworten
3
Aufrufe
514
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten