5G Xiaomi Mi 11 Lite 5G lädt nicht vollständig

JOKER2422

JOKER2422

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich hoffe,ich mache das hier so richtig.
Also... Ich habe mir ein Xiaomi MI 11 Lite 5G gekauft. Nachdem ich es heute ausgepackt,eingerichtet und an den Strom angesteckt habe, war ich mich echt sicher, daß es nach einer Zeit 100 Prozent angezeigt hat. Also habe ich es angesteckt um es weiter einzurichten. Nach ca.30 sec. Habe ich auf den Akku geschaut und es waren nur noch 95 Prozent Akku.

Ich dachte das ich mich verguckt habe und habe es wieder eingesteckt. Nach ca. 5 Minuten,stand die Anzeige bei 96 Prozent Ladung. Da bleib es dann nochmal 10 Minuten. Im Menü stand dann das der Akku voll sei,aber die Anzeige nur 96 Prozent betrug. Genau wie ich es auch oben rechts in der Akku Anzeige sehen kann.

Nun meine Frage meint ihr,ich soll es umtauschen lassen,oder könnte es sich noch regenerieren und normal laden?
Finde das Handy eigendlich ganz cool,da es so leicht ist.
Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • IMG_20210826_233413.jpg
    IMG_20210826_233413.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 212
Benutz es einfach, bis es sich von selbst abschaltet, und lade es dann mal komplett voll. Vielleicht muss sich nur die Anzeige einpendeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

das gleiche hatte ich auch. Ich hab es ein paar mal vom Kabel abgemacht und wieder ran. Dann war es auf 100% geladen.
keine Probleme mehr. Jetzt lädt es immer auf 100%.
 
Ich habe dieses Handy gestern bekommen und heute morgen an den Strom gehängt( ca 11 Uhr).
Zuerst wurde mir 62% angezeigt, jetzt nach 8 Stunden ist es bei 86%.
Soll ich es jetzt öfters vom Strom nehmen oder ist da etwas nicht in Ordnung?
Eingerichtet ist es noch nicht, da warte ich auf meine Tochter.
Danke euch
LG Andrea
 
@Lordlaslo probier es Mal öfter. Ich hatte das am Anfang auch zwei Mal und danach nie wieder Probleme.
 
@Miki1512 ich habe es jetzt öfters vom Strom genommen, aber es läd nur in 1% Schritten, d.h. wieder an den Strom, 1% mehr, dann wieder weg, dann wieder dran 1% usw. Bin jetzt bei 89% und ich habe das Gefühl, es läd jetzt nicht weiter.

LG Andrea
 
@Lordlaslo mach Mal einen Neustart vom Handy und dann wieder ans Ladekabel
 
Lordlaslo,

nutzt du das originale Ladegerät und Kabel? Versuche testweise mal ein anderes. Schalte das Gerät aus und lade dann. Evtl auch bei einem neuen Gerät einen Werksreset machen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@Miki1512 Ich habe das Handy nur ausgepackt und an den Strom. Noch gar nichts eingestellt( wird morgen gemacht).
@MSSaar ja, ist das original Kabel. Ich kann es mal mit dem vom Huawei probieren.
Oder muss das Xiaomi vllt erst eingerichtet werden?( da ich das nicht kann, muss ich bis morgen auf meine Tochter warten)

LG Andrea
 
Zuerst einrichten muss man das Gerät auf keinen Fall. Ich lade meine neuen Geräte vor dem ersten Gebrauch immer auf 100%.
 
So war das bei mir aber auch. Hab es erst geladen und es kam nicht auf 100%. Habe ein paar Mal Kabel abgezogen und wieder eingesteckt. Glaube zwei Mal Neustart gemacht und dann ging es.
Die Problematik hat nix damit zu tun, das dass Handy kaputt ist.
 
@Miki1512 danke dir. Ich probiere es.

LG Andrea
 
@Lordlaslo gerne. Ich hoffe es lädt dann 100%
 
@Miki1512 ja, ich habe es jetzt selbst eingerichtet( Youtube sei Dank). Und jetzt hat es auf 100% geladen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich die Kamera recht schlecht finde. Ich habe Vergleichsfotos gemacht mit meinem Huawei Mate 9 und die Fotos sind deutlich besser.

LG Andrea
 
Lordlaslo schrieb:
Ich muss allerdings sagen, dass ich die Kamera recht schlecht finde. Ich habe Vergleichsfotos gemacht mit meinem Huawei Mate 9 und die Fotos sind deutlich besser.
LG Andrea

Na dann eben wieder zurück an den Verkäufer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit den Bildern?
 
@Lordlaslo dann ist ja das Problem gelöst 😀
Naja mit einem Huawei lässt sich die Kamera nicht vergleichen, da gebe ich dir Recht. Aber sie ist trotzdem ganz okay.
 
@chrissilix wollte ich ja eigentlich nicht. Bin hier gerade am Stöbern über Fotos und evt Videos von dem Handy.
@MSSaar im Gegensatz zu meinem Huawei sind die Fotos unschärfer und deutlich dunkler.
@Miki1512 allerdings ist das Huawei schon fast 4 Jahre und hat laut Beschreibung( Vergleich) eine nicht so gute Kamera wie das Xiaomi.
LG Andrea
 
@Lordlaslo deswegen sage ich ja, mit Huawei kann man das nicht vergleichen. Die sind, was sie Kamera anbelangt, spitze. Ich habe keine Kamera mehr gefunden, die so gut war wie bei meinem alten Huawei P20. Danach fing ja leider die Geschichte mit Google an.
 
Kann es sein, dass irgendwas auf der Linse ist?
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
3.888
MSSaar
MSSaar
I
Antworten
2
Aufrufe
135
Irnimi
I
netfreak
Antworten
3
Aufrufe
125
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten