Xiaomi Mi 11 Pro langsame Internetgeschwindigkeit bei LTE

sieg

sieg

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Hallo zusammen,
heute kam das Mi 11 pro aus dem EU-Lager, Update durchgeführt über Fastboot und dann testete ich die Mobile Internetgeschwindigkeit im O2 netz.
Zum Vergleich steht daneben Samsung S20 FE. Beide sind im Turbo Tarif bei O2, S20FE zeigt, zB. 100 mbit/s, Mi 11 pro nur 10-11 Mbit/s als 1/10 davon.
Änderung von 5G auf 4G bringt nichts. Hülle abgenommen auch nichts. Irgendeine Idee, wo ich etwas andern einstellen könnte?

Gruß, sieg
 
Mess mal die Stärke vom Signal.
 
Hi,
das Problem ist drinnen, da hat Mi 11 pro schwachen Empfang, draußen ist es viel besser und ich komme je nach Ort auf über 200 Mbit/s.

Grüße, sieg
 
Du sollst nicht einen Speedtest machen sondern die Signalstärke messen. Was zeigt dir das S20 an und was das Mi 11?
 
Wie schon vorher erwähnt, die Signalstärke ist im Rauminneren bei Mi 11 Pro schwächer als bei Samsung S20 um ca. 3-4 dbm,
daher die Unterschiede. Draußen war es gleich hoch, daher habe ich sogar bis 250 Mbit/s Speed gehabt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
571
chipo01
C
D
Antworten
0
Aufrufe
512
DennisGoodkat
D
mangela
Antworten
3
Aufrufe
1.068
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten