Mi 11 Ultra - Bootloader entsperren und TWRP sowie Global-ROM installieren?

  • 130 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 11 Ultra - Bootloader entsperren und TWRP sowie Global-ROM installieren? im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
medion1113

medion1113

Lexikon
@alex041281
Nein funktioniert nicht weil es noch kein Twrp gibt.
Die Global Rom installieren funktioniert nur mit dem Mi Flashtool oder mit dem XiaoMITOOL V 2.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
@alex041281
Es gibt noch keine Global Rom .
 
A

alex041281

Fortgeschrittenes Mitglied
@medion1113 Gibt es den eine Eu Rom?
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Das Gerät ist doch erst vorgestellt worden.
Es dauert noch etwas bis die Xiaomi.eu Rom erscheint.
Notfalls das Smartphone mit der Originalen Rom benutzen, als Sprache ist dort auch Englisch verfügbar.
Zusätzlich kannst du mit Morelocale die Sprache teilweise auf Deutsch umstellen.
Android Sprache umstellen für Multi Google Apps (ohne Root)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfplayer

Erfahrenes Mitglied
@proximacentauri hier gehts weiter vom Kamera Thread...

Gerade nochmals geschaut auf dem China Mi 11 Ultra vom Youtube Unboxing ist die 12.0.2 Stable Version installiert...da gibt es sicher kein Problem mit Bootloader entsperren...
Ich kenne das Video von FrankieTech....es kann sein dass man Google auf 12.5. nicht mehr installieren kann aber dass der Bootloader nicht entsperrbar sein sollte hab ich nirgends gelesen..kann ich mir auch nicht vorstellen...
Bin schon gespannt wenn mein Ultra kommt...aber 12.5 ist schon mal sicher nicht drauf...
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Dann müsste es beim Mi11 auch so sein? Habe ja die aktuelle Xiaomi EU drauf mit Playstore auf der CN Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfplayer

Erfahrenes Mitglied
@inzaghi75 Nein betrifft das Mi 11 nicht..hier geht es darum dass bei neueren Xiaomis mit Miui 12.5 bei der China Version der Playstore nicht installierbar sein soll...und eventuell laut proximacentauri es auch nicht flashbar sein soll bzw. Bootloader nicht zum entsperren sein soll was ich mir aber nicht vorstellen kann
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nunja in ca 2 Wochen sollte ich das Mi 11 Ultra da haben bin schon sehr gespannt was geht und was nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@wolfplayer

Hahaha.. Das macht nix.. Sobald das Update oben ist.. Ists vorüber

Leider.

Bis dato (stand diese Woche) ist noch keine Variante bekannt.
Ich weiß nicht, was sie implementiert haben auf den China Handys. Nur.. Sobald die 12.5 oben ist, ist es gelaufen.

Sie verlieren anscheinend zu viel Kohle and die direkt Importierenden
(mal das wird als Ausrede oder besser als Begründung genutzt)

Es betrifft auch Redmi und black shark

Ist eine Grundsatzentscheidung von Xiaomi... Oder schon eine Vorbereitung..

Sollen sich alle am besten zusammentun und von mir aus das Harmony verwenden. Damit Google endlich mal der Garaus gemacht wird.

Weg vom verdammten Monopol..

Aber wie gesagt.. Wenn man Gockel will, schauts dann schlecht aus.. Und ist kein rechtlich legitimer Grund zum zurückgeben...

Sollte allen klar sein...

Gruß und mal sehen, was raus kommt.
 
W

wolfplayer

Erfahrenes Mitglied
Das wäre wirklich Schade sollte das mit den Xiaomis bei Tradingshenzen in Zukunft nicht mehr funktionieren ....vorbei mit den Schnäppchen...na mal sehen vielleicht passieren ja noch Wunder...
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Dann müssen die doch Hardwaretechnisch was geändert haben.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@inzaghi75

Warum?
Ein 10 Kb Rom reicht da völlig aus...

Wird nicht überschrieben...

Aber mal abwarten, wenn wir eines wissen, von allen China Herstellern, die sind flexibel.

Aber status quo ist klar.
 
A

Abramovic

Guru
Ab 12.5 soll GMS nicht mit zwei Klicks nachinstalliert werden aber sobald der Bootloader offen ist, ist alles möglich.
 
A

alex041281

Fortgeschrittenes Mitglied
@Abramovic meinst du Bootloader entsperren dann TWRP und Eu.ROM drauf machen?
 
A

Abramovic

Guru
Momentan kannst du bei jedem Xiaomi aus China einfach die Mi App Store öffnen und GMS installieren (GoogleMobileServices), sobald die drauf sind, Google Playstore und darüber alles was du willst, wie Youtube, Gmail, Maps, usw.

GMS sind aber in China verboten und auf keinem China-Gerät vorinstalliert, egal ob Xiaomi, Oppo oder Huawei. Die Nachinstallation sollte nicht so leicht sein aber ist sie.

Das wird ab MIUI 12.5 ein Ende finden und nicht mehr möglich sein.


So viel zum eigentlichen Thema.
Den Bootloader zu entsperren bedeutet den vollen Zugriff zu erhalten, ein Custom Recovery wie TWRP zu installieren und eine Custom Rom wie xiaomi.eu zu flashen. Diese Option bleibt offen, selbst das Flashen der Global Rom ist dann möglich aber muss der Bootloader geöffnet bleiben, was ein paar Nachteile mit sich bringen kann, wie Netflix nur in 480p, Probleme bei Banking Apps, usw. aber auch hier könnte Root helfen bzw. es ist ja noch nicht einmal die Regel.

Mir ist das neu mit dem Bootloader und es gibt viele, die ein Problem damit hätten, da dann Root und andere Custom Roms unmöglichnwären.
 
A

alex041281

Fortgeschrittenes Mitglied
@Abramovic mal abwarten was die ersten hier schreiben die es bei Tradingshenzen bestellt haben ob es klappt bei denen
 
A

Abramovic

Guru
Das hingegen würde ich bei der Summe nicht einmal in betracht ziehen. Die 1200€ kann Samsung nicht einen Monat halten, bei Xiaomi wird es da noch viel schneller gehen.
 
A

alex041281

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut Tradingshenzen wird es mit Google Dienste geliefert. Denke es werden die ersten Berichten ob es bei denen geklappt die Eu.Rom zu installieren
 

Anhänge

proximacentauri

proximacentauri

Experte
Morgen...

Mal das auf die schnelle gefunden...


Viel Spaß beim Ausprobieren
 
Chaosnik

Chaosnik

Neues Mitglied
Solange man den Bootloader öffnen kann, kann man auch die Xiaomi.EU Rom aufspielen und hat alles wie bisher.
Ob Netflix dann nur noch mit 480p läuft keine Ahnung...Banking Apps laufen jedoch problemlos mit geöffnetem Bootloader...ist bei mir jetzt ja auch so.
 
Ähnliche Themen - Mi 11 Ultra - Bootloader entsperren und TWRP sowie Global-ROM installieren? Antworten Datum
0
10
6