Eigene Klingeltöne können auf dem Mi 11 Ultra aktiviert, aber nicht genutzt werden

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigene Klingeltöne können auf dem Mi 11 Ultra aktiviert, aber nicht genutzt werden im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

Claudelamont

Neues Mitglied
Hat jemand das selbe Problem? 3 eigene Klingeltöne (mp3) in Ordner Ringtones (was ja eigentlich gar nicht mehr notwendig ist). Auswählen lassen sich alle, auch speichern. Die stehen dann auch drin in der Kachel. Aber bei einem Anruf kommt ein Standardton. xiaomi.eu stable 12.5.7. Die Xiaomi-eigenen Töne gehen, weshalb ich sicher bin, alles richtig zu machen. Auch auf dem selben Zweitgerät funktioniert das problemlos. Woran kann das liegen?
 
D

Diola

Erfahrenes Mitglied
Bei mir gehen eigne problemlos. Allerdings immer noch 12.5.3 EU
 
jghunter

jghunter

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein das du MIUI Optimierung in den Entwickler Einstellungen ausgeschaltet hast? Falls ja versuche es mal mit aktivierter MIUI Optimierung, das könnte die Lösung des Problems sein.
 
C

Claudelamont

Neues Mitglied
Ich glaub, ich bin blind - diese Einstellung kann ich nirgendwo finden. Menü Weitere Einstellungen - Entwickleroptionen? Da kommen ne Menge Einstellmöglichkeiten, aber keine mit MIUI Optimierung o.ä. Kann diese Option noch woanders zu finden sein? xiaomi.eu - ROM?
 
D

Diola

Erfahrenes Mitglied
Zu den letzten beiden posts kann ich nichts sagen.

Aber noch ein Nachtrag zu meinem: Ich habe meine Klingeltöne einfach nur runter geladen, in den automatisch eingestellten Download Ordner. Dann wird es kompliziert:
Einstellungen/Ton und Vibration/Klingelton(Button oben rechts)/Alle Klingeltöne(das Wort direkt anklicken, beim Button wird nur der aktuelle abgespielt)/Auf deinem Gerät gespeicherten Ton auswählen/Dateimanager: Dort sollte alles externe auf dem Gerät befindeliche an Tönen gespeichert sein. Wenn man dort den Titel auswählt, siehst du auf der Seite davor über den System Klingeltönen einen Eintrag Meine Klingeltöne darunter der Name deines eben ausgewählten eigenen Klingeltons.

Soweit identisch?

Den musst du dann wahrscheinlich noch einmal anklicken, so dass entweder ein kleines rotes Dreieck(direkt danach) oder falls schon gewählt ein kleines offenen blaues Dreieck links davon angezeigt wird. Erst jetzt ist er als Klingelton ausgewählt.

Es ist wirklich todeskompliziert, aber immer hin möglich, man muss jeden einzelnen Klingelton erstmal unter Auf deinem Gerät gespeicherten Ton auswählen damit die dann auf der Seite davor gelistet werden. Und dort muss man sie dann erst auswählen um sie als Klingelton einzustellen.
 
C

Claudelamont

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheMissingLink - Grund: Korrekten Link eingefügt. Gruß, TheMissingLink
didi1860

didi1860

Neues Mitglied
Das Problem hatte ich auch. Wenn man aber den Sound über die Musik App abspielt und dort in Einstellungen "als Klingelton verwenden" anklickt, dann klappt es.