Zu den letzten beiden posts kann ich nichts sagen.
Aber noch ein Nachtrag zu meinem: Ich habe meine Klingeltöne einfach nur runter geladen, in den automatisch eingestellten Download Ordner. Dann wird es kompliziert:
Einstellungen/Ton und Vibration/Klingelton(Button oben rechts)/Alle Klingeltöne(das Wort direkt anklicken, beim Button wird nur der aktuelle abgespielt)/Auf deinem Gerät gespeicherten Ton auswählen/Dateimanager: Dort sollte alles externe auf dem Gerät befindeliche an Tönen gespeichert sein. Wenn man dort den Titel auswählt, siehst du auf der Seite davor über den System Klingeltönen einen Eintrag Meine Klingeltöne darunter der Name deines eben ausgewählten eigenen Klingeltons.
Soweit identisch?
Den musst du dann wahrscheinlich noch einmal anklicken, so dass entweder ein kleines rotes Dreieck(direkt danach) oder falls schon gewählt ein kleines offenen blaues Dreieck links davon angezeigt wird. Erst jetzt ist er als Klingelton ausgewählt.
Es ist wirklich todeskompliziert, aber immer hin möglich, man muss jeden einzelnen Klingelton erstmal unter Auf deinem Gerät gespeicherten Ton auswählen damit die dann auf der Seite davor gelistet werden. Und dort muss man sie dann erst auswählen um sie als Klingelton einzustellen.