Erste längere Autofahrt mit Mi 11 Ultra und die Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fosgate

Stammgast
206
Hallo,

ich war heute ein wenig länger im Auto unterwegs. Hatte die Blitzer App laufen, habe navigiert (Google Maps (dark)) und per Spotify
auf das Audiosystem im Auto (Citroen) gestreamt. Soweit so gut. Allerdings muss ich sagen, wenn das Display an ist (automatische
Helligkeit), dann zieht es schon mächtig am Akku. Ich hatte in dem Auto nur ein Kabel mit dem USB Anschluss des Auto verbunden.
Da kommen maximal 500 mA raus, aber ich konnte den Akkustand nichtmal halten. Er ging langsam runter ... SEHR langsam, aber runter. Display ist auf max. 90Hz eingestellt ... in Google Maps wird aber eh nur mit 60Hz gefahren.

Dann ist mir wieder der Dark-Mode aufgefallen, der wirklich alle Apps einfach verbiegt. Beispiel Spotify: hier schaut alles gleich aus,
egal oder Dark Mode oder nicht. Allerdings ist der große weiße Kreis (Play/Pause) Button im Dark-Mode einfach nur weiß. Man kann
nicht sehen, ob das Play Zeichen oder das Pause Zeichen "aktiv" ist. Schalte ich den Dark Mode aus, erscheint das Symbol wieder in
dem weißen runden Kreis.

Das streaming hat alle 15 bis 20 Minuten einfach aufgehört. Im Radiodisplay, wo vorher noch der Folgentitel des Podcast stand,
war auf einmal nur "unknown" zu lesen. Ich wechselte dann auf die Spotify App am Mi 11 Ultra und dückte wieder auf Play.
Dann lief es wieder für einige Minuten, dann begann das Spiel wieder von vorne.

Was auch sehr seltsam war, die eine Podcastfolge (Beispiel 142) war zu ende und die neue 143 begann. Hat alle gepasst,
die 143 wurde auch abgespielt, allerdings stand im Radiodisplay nach wie vor die 142 (mit dem entsprechenden Folgentitel).
Ich bin dann auf dem Ultra in die Spotify App gegangen, hier genau das gleiche Problem. Das Problem ist also nicht das
System des Autos, sondern das Ultra gewesen. Ich musste erst das Telefon neu starten, dann passte Anzeige und die
Wiedergabe wieder zusammen.

Ich kann natürlich nicht sagen, was von diesen "Problemen" jetzt von der App kam, und was vom Mi 11 Ultra.
Ich kann nur sagen, dass die gleichen Apps in der gleichen Kombination bei meinem Mate 20 Pro eigentlich
immer problemlos liefen. Ich mache mir langsam immer mehr Sorgen, dass Xiaomi die Software dieses Geräts
nochmal in den Griff bekommt. Mir fehlt hier einfach die Xiaomi Erfahrung. Ich habe keine Lust mmit solchen Problemen
meine Nerven während des Fahrens zu strapazieren. Das Phone kostet € 1.200,- ... da müssen solche Apps einfach
zuverlässig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OPC85
*Info*
Da solche Sammelthemen zu Erfahrungen und Problemen nach kürzester Zeit völlig unübersichtlich werden, habe ich alle Beiträge in vorhandene oder neue Themen ausgelagert.

Streaming wird auf dem MI 11 Ultra immer wieder unterbrochen
Xiaomi Mi 11 Ultra Akkulaufzeit: Wie lang hält der Akku?
Display des MI 11 Ultra mit 90Hz betreiben
Dark Mode ist nicht einheitlich auf dem MI11 Ultra

Dieses Thema ist praktisch ein "Erste Erfahrungen"-Beitrag und bleibt geschlossen.

Danke für euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
164
gorillalaci
gorillalaci
A
Antworten
1
Aufrufe
127
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
480
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten