Xiaomi Mi 11 Ultra Akkulaufzeit: Wie lang hält der Akku?

  • 159 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi 11 Ultra Akkulaufzeit: Wie lang hält der Akku? im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

MazZe1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab jetzt garnichts mehr vom Akku gelesen, da sollte es doch etwas neues geben.
Weiß jemand was?
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hab deines Beitrag mal als neues Thema ausgegliedert, da der Thread ja aus der Zeit vor der offiziellen Vorstellung war.

Was genau meinst du bzgl. der Akkulaufzeit? Laufzeit? Musst bei dem Thementitel bisschen ins blaue raten ;).

Gruß
Sebastian
 
M

MazZe1987

Fortgeschrittenes Mitglied
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
@MazZe1987: Das hat ja auch Xiaomi selbst vorher angeteasert. Also das Ultra bekommt definitv mit diese (verbesserten) Akkutechik. So wie ich das gelesen habe aber nur das Ultra, das Pro hingegen nicht. Mal sehen ob das irgendeinen positiven Einfluss auf die Akkulaufzeit im Alltagsgebrauch hat. Definitiv eines der interessantesten Neuerungen vom Ultra.

Nach der positiven Erfahrung in Sachen Akkulaufzeit mit dem Mi 10T Pro mache ich mir da beim Mi 11 Ultra mit der gleichen Akkukapazität jedenfalls keine Sorgen. So gute Akkulaufzeiten werden wegen der höheren Displayauflösung und dem größeren Energiehunger des S888 wahrscheinlich nicht drin sein, aber wenn es auf ähnlich gute Laufzeiten kommt dann passt das schon.
 
N

Nuri870

Neues Mitglied
Hi da das Mi 11 Ultra jetzt bald voraussichtlich Dienstag vorgestellt wird und ich mir eins zulegen möchte wollte ich einmal fragen ob jemand praktische Erfahrungen mit dem Smartphone gemacht hat.

Einige Tests loben die Akkulaufzeit die anderen wiederum nicht bin da so etwas unsicher momentan, da einige von euch sicher eins importiert haben sollen ja Erfahrungen vorhanden sein.

Wäre echt lieb wenn einer von euch einige Worte bzw Beispiele nennen kann.
 
scudici

scudici

Erfahrenes Mitglied
Hab es jetzt knapp 2 Wochen.
Bei gleicher Nutzung ist es für mich gleich dem Samsung Galaxy s21 ultra.
 
N

Nuri870

Neues Mitglied
@scudici
Vielen Dank für deine Antwort, hast du vielleicht mehr Daten für mich wie SOT zb

Grüße
Nuri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
scudici

scudici

Erfahrenes Mitglied
Nee leider nicht, ich lege da keinen Wert drauf.
Screen on Time ist für mich nicht aussagekräftig. Sie kann gering sein, dafür hab ich aber 5 Messenger und sonstige Akkufresser im Hintergrund laufen. Welche Aussage träfe da lediglich der aktive Bildschirm?
Ich merke nur, dass ich bei gleicher Benutzung am Abend um die 50 % Akku übrig habe. Was eben ungefähr der Leistung eines S21 Ultra entspricht und das ist fast so gut wie ein Huawei p30 pro odet ähnlich einem Iphone 12 pro max.
Somit lassen sich für mich allgemeingültige Rückschlüsse ziehen.
Das Mi11 Ultra ist somit nicht viel besser aber auch nicht schlechter als die genannten Geräte.
Einzig die Kamera brauch recht ordentlich Strom.
Ob es hardwarebedingt ist?

Ich kam aber gern heute Abend meine aktuelle Sot posten.
 
A

Abramovic

Guru
SOT bedeutet du nutzt es aktiv und das zieht am Akku.

Wie es aussieht, nutzt du dein Smartphone so gut wie gar nicht und deshalb ist der Wert für dich bedeutungslos.

Die Kamera belastet den Speicher stark und allgemein hat dein Xy viel zu tun dabei (rechnen und verarbeiten).
 
scudici

scudici

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich es aktiv nutze ist es ja Screen on time.

Nur weil mich nicht die Zahlen interessieren ob das Gerät nun 5.45 oder 6.15 SOT hat, kannst du daraus nicht so eine schwachsinnige Behauptung aufstellen ich würde das Gerät nicht nutzen.

Eine SOT ist statistisch nur vergleichbar, wenn es genaue Umgebungsvariablen gibt.
Allein schon der Empfang entscheidet wer wie lange YouTube schauen kann.
 
V

Vinvent95

Neues Mitglied
Kann scudici nur Recht geben. Genau vergleichen wird man es nie können.
Um die ganze Sache aber etwas aufzulockern kann ich vielleicht etwas nachhelfen.
Ich habe mein 11U heute morgen um 6uhr vom Strom genommen und bin seit dem her entweder hier oder in anderen Foren unterwegs.
Fotografiert habe ich noch nicht, genau so wenig wie ich bei YouTube war oder Musik gehört habe.
Sprich ich bin bisher von der angezeigten Zeit vielleicht effektiv 2h nicht am Telefon gewesen.
Aus Erfahrung der letzen Zeit komme ich locker über den Tag, bis in den nächsten Tag hinein und hier habe ich dann alles genutzt was geht bis auf eine 5G Verbindung.
So sieht es bisher heute aus im 4G Netz mit bis zur Hälfte hochgedrehter Helligkeit :)
Screenshot_2021-05-10-13-36-13-743_com.miui.securitycenter.jpg
 
K

Kumpelblas3

Gast
@Abramovic: Selten so einen Blödsinn gelesen. Du trollst das ganze Forum einfach aus Prinzip. Hast du einfach grundsätzlich ein Problem mit Xiaomi oder arbeitest du bei der Konkurrenz?
 
scudici

scudici

Erfahrenes Mitglied
Vinvent95 schrieb:
Genau vergleichen wird man es nie können
Und darum ist für mich persönlich (Betonung auf persönlich), es wichtiger zu Wissen das, dass Mi11 Ultra sich ungefähr bei den Geräten einreiht von denen man durch unzählige Usermeinungen mit einer hohen Signifikanz reden kann.
Alles andere brauch standardisierte Testvariablen und Bedingungen.

Liesse ich zum Beispiel unser Firmentelefonapp ständig laufen, bekäme ich eine SOT von wenigen Stunden, da dieses App im Hintergrund saugt wie sonst nichts. Es brauch in 13 min aktiv und 90 min im Hintergrund fast doppelt so viel Strom wie 1,14h Bildschirm an.

Screenshot_2021-05-10-16-08-17-882_com.miui.securitycenter.jpg
 
A

Abramovic

Guru
@Kumpelblas3 richtig, allgemein was gesagt und hier wird es als Xiaomi Bashing gesehen 🤣
 
K

Kumpelblas3

Gast
Ich sehe es im Kontext zu allen anderen geistreichen Kommentaren deinerseits. Du machst in allen Threads das Gerät einfach nur schlecht und bleibst aber trotzdem dem Xiaomi-Forum erhalten um deine Abneigung überall auszudrücken. Und das ist schlicht lächerlich. Und allgemein war an deiner Aussage rein gar nichts, dass er das Telefon angeblich nicht benutzt. Das war nur unqualifiziert und das mit Sicherheit nicht ohne Absicht zu provozieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
scudici

scudici

Erfahrenes Mitglied
4 1/2 h Display an, und seit Stunden nach einem Mini PC recherchiert. 15h an ... 50% Akku verfügbar.

IMG_20210510_210154.jpg
 
A

alex041281

Erfahrenes Mitglied
@scudici Nutzt du auch Facebook, YouTube und Instagram ?
 
scudici

scudici

Erfahrenes Mitglied
@alex041281 Heute eher weniger, sonst ja.
Diese Apps werden aber nach Benutzen gleich wieder schlafen geschickt.

21 Min für restliche 52% zum Aufladen.
Das ist wirklich superschnell 👍

Screenshot_2021-05-10-21-27-25-965_com.miui.securitycenter.jpg
 
D

derkleinemann

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, SOT fand ich schon immer hilfreich als Anhaltspunkt. Gerne mehr Meldungen
 
N

Nuri870

Neues Mitglied
Erst mal danke für das verschieben, und danke Jungs für eure Antworten.
Werde mal sehen was morgen vorgestellt wird vor allem wann man das m11u bestellen kann.