Hilfe beim Update des Xiaomi 11 Ultra

D

derkochlurch

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mir das HAndy wohlüberlegt bestellt, und nun würde ich es gerne mal updaten. DA ich kein PC Profi bin, kann mir das einer machen ? Ich will da nichts falsch machen und habe keine Ahnung, meine bisherigen AHndys haben sich immer selbst ubgedatet...
natürlich gegen Entgelt, in BAden Württemberg ? ich wohne in 75038 und bin im 100km RAdius unterwegs...
danke,
 
Grüße.
Einfach an die Anleitungen halten, den klappt das schon.
Bin aus Magdeburg.
 
@Vapeilas91 danke , :) ich lese hier nur flashen, twrp, adp ,und ähnliches, und ich habe keine Ahnung von was hier geschrieben wird.....
 
Hast du das Gerät denn schon?
Und wenn ja, welche Version ist aktuell drauf und warum updatest du nicht über die Einstellungen?
 
Ich denke hier muss man unterscheiden:

Willst du etwas rooten, den Bootloader öffnen, also die Software verändern?

Oder willst du einfach nur die neusten Updates aus dem Internet laden und manuell installieren? Ohne die Software zu verändern?
 
@tom_g hallo, ja ich nutze das Gerät schon ein halbes Jahr, MIUI Version 12.5.20 Stabil xiaomi.eu
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DocNo82 genau, einfach nur, wie bei allen anderen Handys auch, die neuesten Updates drauf haben. Mehr will ich gar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tom_g das über Einstellungen habe ich versucht, dann will es einen Download link abrufen und wenn ich auf herunterladen drücke, kommt der Updater reagiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte noch posten welche Version du hast? Hierzu bitte unter

Einstellungen - Über das Telefon - MIUI-Version? Was steht hier rechts?

Am besten einen Screenshot.
 
Ok, wir reden also von der Xiaomi.eu ROM.
Da dein Bootloader in dem Fall schon offen ist, kannst du das letzte Stable Update mittels Fastboot am Rechner ausführen.
Das letzte Update findest du hier:
MIUI 13 - MIUI 13 STABLE RELEASE

Installation ist ebenso dort zu finden, aber mal C&P hier:
Xiaomi devices on Android 12 via Fastboot only:
- Download our ROM zip file
- Unpack downloaded zip file in the PC using WinRAR
- Reboot your device to fastboot mode (press volume down + power)
- Connect to PC via USB cable
- Run fastboot installation script from unpacked zip according your PC operating system:
--- For Windows OS - windows_fastboot_update_rom.bat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und derkochlurch
ich werde das mal einfach ausprobieren, geht nur so ?kabel und PC, und muss ein windows rechner dann sein, on Air geht da nix ?
 
Aktuell, ja.
Zukünftig wird's am Handy wieder über TWRP gehen, wie mit der letzten Weekly.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und derkochlurch
Du musst die Rom am Pc herunterladen und sie entpacken.
Danach Smartphone in den Fastboot Modus bringen , mit dem PC verbinden und in der entpackten Rom die windows_fastboot_update_rom.bat als Administrator ausführen.
Danach öffnet sich ein schwarzes Fenster und zeigt dir die Dateien welche aktuell installiert werden.
Auch wenn augenscheinlich nichts passiert das Smartphone keinesfalls vom PC trennen.
Ist das Update durchgelaufen schließt sich das Fenster wieder und das Smartphone startet neu.
Der erste Start dauert etwas.
Fastboot Modus :
Smartphone ausschalten und bei gedrückter Power und Lautstärke Leise Taste starten.
Wichtig !
Nicht die "windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat" auswählen , sonst werden alle Daten gelöscht !
Das Originale USB Kabel verwenden und
Datensicherung nicht vergessen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@medion1113 fangen wir mal klein an :) was ist ein ROM ?, danke für die erläuterung fastboot Modus :) das hätte ich als zweites gefragt, ich werde es mal versuchen, muss mal sehen welches nicht Apple Gerät ich Zuhause habe...
was heißt Datensicerhung nicht vergessen ? Wird bei dem Update alles gelöscht ? wo sicher ich das , im Gerät oder auf dem Rechner dann, (und wie geht das ) danke
 
Datensicherung kannst du über Google machen .
Beim Mac musst du die macos_fastboot_update_rom.sh Datei ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derkochlurch

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
490
jandroid
jandroid
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
302
Ro1960
Ro1960
A
Antworten
1
Aufrufe
136
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten