Hilfe beim Update des Xiaomi 11 Ultra

D

derkochlurch

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mir das HAndy wohlüberlegt bestellt, und nun würde ich es gerne mal updaten. DA ich kein PC Profi bin, kann mir das einer machen ? Ich will da nichts falsch machen und habe keine Ahnung, meine bisherigen AHndys haben sich immer selbst ubgedatet...
natürlich gegen Entgelt, in BAden Württemberg ? ich wohne in 75038 und bin im 100km RAdius unterwegs...
danke,
 
Grüße.
Einfach an die Anleitungen halten, den klappt das schon.
Bin aus Magdeburg.
 
@Vapeilas91 danke , :) ich lese hier nur flashen, twrp, adp ,und ähnliches, und ich habe keine Ahnung von was hier geschrieben wird.....
 
Hast du das Gerät denn schon?
Und wenn ja, welche Version ist aktuell drauf und warum updatest du nicht über die Einstellungen?
 
Ich denke hier muss man unterscheiden:

Willst du etwas rooten, den Bootloader öffnen, also die Software verändern?

Oder willst du einfach nur die neusten Updates aus dem Internet laden und manuell installieren? Ohne die Software zu verändern?
 
@tom_g hallo, ja ich nutze das Gerät schon ein halbes Jahr, MIUI Version 12.5.20 Stabil xiaomi.eu
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DocNo82 genau, einfach nur, wie bei allen anderen Handys auch, die neuesten Updates drauf haben. Mehr will ich gar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tom_g das über Einstellungen habe ich versucht, dann will es einen Download link abrufen und wenn ich auf herunterladen drücke, kommt der Updater reagiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte noch posten welche Version du hast? Hierzu bitte unter

Einstellungen - Über das Telefon - MIUI-Version? Was steht hier rechts?

Am besten einen Screenshot.
 
Ok, wir reden also von der Xiaomi.eu ROM.
Da dein Bootloader in dem Fall schon offen ist, kannst du das letzte Stable Update mittels Fastboot am Rechner ausführen.
Das letzte Update findest du hier:
MIUI 13 - MIUI 13 STABLE RELEASE

Installation ist ebenso dort zu finden, aber mal C&P hier: