Mi 11 Ultra - Akku laden dauert ewig

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
1.640
Das Problem habe ich jetzt schon länger, trotzt immer wieder neuer xiaomi.eu Versionen.
Das Laden beginnt, egal wie voll der Akku geladen ist, mit voller Leistung, so wie bei meinem Mi 11 auch.
Aber immer nach 35-40s geht es dann auf konstant knapp ein Ampere.

Schalte ich das Gerät aus und lade es, wenn es fast leer ist, ist es in ca. 40 Min voll aufgeladen.

1648235992660.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
das werden wir gleich sehen ...

fertig

der 1. Kamerastart sah schon mal gut aus,
jetzt der Akku-Test laden-> bestanden, anfangs 7500-8000mAh

die Arbeit war es wieder einmal wert 💪
ich dachte ich komm irgendwie drumherum 😊

D A N K E
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, TheMissingLink und tom_g
Alle Antworten (41)
Anderes Kabel Ladegerät Mal probiert? USB Buchse gereinigt?
 
- habe oben noch was ergänzt
- Gerät und Kabel top, wie neu
- ist das gleiche Ladegerät, das ich auch beim Mi 11 nutze
- mit dem Mi 11 Ladegerät ist es auch so

einen Screenshot füge ich noch ein, wenn der Akku wieder mal leer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auchmal mit meine Mi max 3. WC ging nur wenn es aus war oder eben ich Bildschirmaufnahme nebenbei gestartet habe. Das Ende vom Lied war das eines Tages ein gelber Fleck rechts am Display war . Es stellte sich raus das der Akku einen defekt hatte und gegen Bildschirm gedrückt hat. War noch innerhalb Garantie und würde gegen anderes getauscht. Hätte da mi9t genommen da Mi max nicht mehr verfügbar war
 
1648386969198.png 1648386987672.png

immer wieder...
1648387172576.png

immer das gleiche Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch Mal Aufnahme Programm beim Laden zu starten. Ansonsten Werksreset. Wenn das nicht hilft wahrs Akku
 
Mi 11 - gleiches Netzteil


1648387834096.png
Chupacabra83 schrieb:
Versuch Mal Aufnahme Programm beim Laden zu starten. Ansonsten Werksreset. Wenn das nicht hilft wahrs Akku
ist aber auch nicht die Lösung
hatte xiaomi.eu auch schon mal clean installiert, hat auch nichts gebracht
ausgeschalten alles i.o.
 

Anhänge

  • 1648387551815.png
    1648387551815.png
    262,7 KB · Aufrufe: 70
  • 1648387562580.png
    1648387562580.png
    278,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Dann wahrscheinlich Akku defekt
 
- ausgeschalten funktioniert das Laden ohne Probleme, auch die Laufzeit des Akkus ist etwas besser ist als beim Mi 11, ist klar (5000mAh)
- Akku defekt 🤷‍♂️
- zum Reset habe ich aktuell keine Lust 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die gleichen Probleme hatte ich auch. Entweder Reset oder wenn nicht hilft Garantie Anspruch nehmen. Bei mir war's dann irgendwann Akku der auf Display drückte
 
Beim Mi 11 war schon die Platine defekt, kein WLAN mehr, zur Rep. eingesendet, funktioniert wieder.
Jetzt das Mi 11 Ultra auch, das kommt leider von etwas weiter weg, her 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich hatte auch Probleme aber bis jetzt läuft Xiaomi weekly gut
 
Die Kamera spinnt beim Ultra auch, nach dem Start dieser friert die Kamera und das System immer ein.
Keine Bedienung mehr möglich, etwas liegen lassen und so nach und nach fängt sie sich wieder.
Nach 3 - x Starts funktioniert sie dann.
Dann werde ich wohl mal alles sichern und das Gerät platt machen müssen, das nervt immer, weil so viel drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche wirklich Werksreset ansonsten Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schwierig. Du hast Garantie Xiaomi
 
Zuletzt bearbeitet:
K.A. das Problem hatte ich so noch nicht
das kommt doch aktuell irgendwann, irgendwo an oder auch nicht, Hong Kong - TSUEN WAN / FedEx

in Deutschland werden die das nicht reparieren 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch werden sie einfach Mal nachfragen
 
@Chupacabra83
1648391223967.png
 
@Hen Ry
Es ist zwar OT.
Ich hatte zur Garantie / Gewährleistung bezüglich der Xiaomi China Geräte 2020 bei Xiaomi Deutschland angefragt.
Antwort :
 

Anhänge

  • IMG_20220327_163451.jpg
    IMG_20220327_163451.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
459
jandroid
jandroid
J
Antworten
1
Aufrufe
100
Klaus986
K
A
Antworten
1
Aufrufe
102
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten