Mi 11 Ultra - Akku laden dauert ewig

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 11 Ultra - Akku laden dauert ewig im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
Das Problem habe ich jetzt schon länger, trotzt immer wieder neuer xiaomi.eu Versionen.
Das Laden beginnt, egal wie voll der Akku geladen ist, mit voller Leistung, so wie bei meinem Mi 11 auch.
Aber immer nach 35-40s geht es dann auf konstant knapp ein Ampere.

Schalte ich das Gerät aus und lade es, wenn es fast leer ist, ist es in ca. 40 Min voll aufgeladen.

1648235992660.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
das werden wir gleich sehen ...

fertig

der 1. Kamerastart sah schon mal gut aus,
jetzt der Akku-Test laden-> bestanden, anfangs 7500-8000mAh

die Arbeit war es wieder einmal wert 💪
ich dachte ich komm irgendwie drumherum 😊

D A N K E
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (41)
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Anderes Kabel Ladegerät Mal probiert? USB Buchse gereinigt?
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
- habe oben noch was ergänzt
- Gerät und Kabel top, wie neu
- ist das gleiche Ladegerät, das ich auch beim Mi 11 nutze
- mit dem Mi 11 Ladegerät ist es auch so

einen Screenshot füge ich noch ein, wenn der Akku wieder mal leer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Das Problem hatte ich auchmal mit meine Mi max 3. WC ging nur wenn es aus war oder eben ich Bildschirmaufnahme nebenbei gestartet habe. Das Ende vom Lied war das eines Tages ein gelber Fleck rechts am Display war . Es stellte sich raus das der Akku einen defekt hatte und gegen Bildschirm gedrückt hat. War noch innerhalb Garantie und würde gegen anderes getauscht. Hätte da mi9t genommen da Mi max nicht mehr verfügbar war
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
1648386969198.png 1648386987672.png

immer wieder...
1648387172576.png

immer das gleiche Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Versuch Mal Aufnahme Programm beim Laden zu starten. Ansonsten Werksreset. Wenn das nicht hilft wahrs Akku
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
Mi 11 - gleiches Netzteil


1648387834096.png
Chupacabra83 schrieb:
Versuch Mal Aufnahme Programm beim Laden zu starten. Ansonsten Werksreset. Wenn das nicht hilft wahrs Akku
ist aber auch nicht die Lösung
hatte xiaomi.eu auch schon mal clean installiert, hat auch nichts gebracht
ausgeschalten alles i.o.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Dann wahrscheinlich Akku defekt
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
- ausgeschalten funktioniert das Laden ohne Probleme, auch die Laufzeit des Akkus ist etwas besser ist als beim Mi 11, ist klar (5000mAh)
- Akku defekt 🤷‍♂️
- zum Reset habe ich aktuell keine Lust 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Also die gleichen Probleme hatte ich auch. Entweder Reset oder wenn nicht hilft Garantie Anspruch nehmen. Bei mir war's dann irgendwann Akku der auf Display drückte
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
Beim Mi 11 war schon die Platine defekt, kein WLAN mehr, zur Rep. eingesendet, funktioniert wieder.
Jetzt das Mi 11 Ultra auch, das kommt leider von etwas weiter weg, her 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Kenne ich hatte auch Probleme aber bis jetzt läuft Xiaomi weekly gut
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
Die Kamera spinnt beim Ultra auch, nach dem Start dieser friert die Kamera und das System immer ein.
Keine Bedienung mehr möglich, etwas liegen lassen und so nach und nach fängt sie sich wieder.
Nach 3 - x Starts funktioniert sie dann.
Dann werde ich wohl mal alles sichern und das Gerät platt machen müssen, das nervt immer, weil so viel drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Dann versuche wirklich Werksreset ansonsten Garantie
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Warum schwierig. Du hast Garantie Xiaomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
K.A. das Problem hatte ich so noch nicht
das kommt doch aktuell irgendwann, irgendwo an oder auch nicht, Hong Kong - TSUEN WAN / FedEx

in Deutschland werden die das nicht reparieren 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Doch werden sie einfach Mal nachfragen
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
@Chupacabra83
1648391223967.png
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
@Hen Ry
Es ist zwar OT.
Ich hatte zur Garantie / Gewährleistung bezüglich der Xiaomi China Geräte 2020 bei Xiaomi Deutschland angefragt.
Antwort :
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: