Mi 11 Ultra - Diskussion zu den Fotos der User

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 11 Ultra - Diskussion zu den Fotos der User im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Phosfour

Phosfour

Ambitioniertes Mitglied
Danke an Raz3r.

Hier habe ich noch versucht möglichst identische Vergleichsfotos vom S21Ultra zu machen. Alles ebenfalls Auto.
macht euch ein Bild.
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Bild 4.jpg

Das war es erstmal von Mir. Urteilt selbst. Ich kann sagen. Viel Unterscheid ist auf dem ersten Blick nicht zu erkennen.
Finde aber gerade im Zoom die Scharfzeichnung vom S21 Ultra nicht so gelungen.
Die Bilder vom Mi 11 Ultra sehen für mich einen Tick besser aus.

Ich weise nochmal darauf hin: Ich nutze kein RAW oder sonstige Profispielereien. Suche einfach nur ein gutes Handy mit Point& Shoot.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fischkopf82

Fortgeschrittenes Mitglied
Das erste Bild finde ich von den Details her von Xiaomi besser. Was aber recht schlecht ist bei Xiaomi ist die Schattenseite des Hauses(mit der Satelitenschüssel). Da sieht man bei Samsung viel mehr.
 
D

derkleinemann

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Bilder Phosfour! Kannst du auch einen Vergleich der Ultraweitwinkel kamera machen?
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Da ist es beim Xiaomi in der Tat dunkler. Aber die Sonne ist auch ein Stück weiter und wirft bei der S21 Aufnahme ein wenig mehr Licht auf die "Schattenseite".
 
F

fischkopf82

Fortgeschrittenes Mitglied
@Pianoralf das könnte der Grund sein, warum es beim Mi 11 Ultra fast schwarz ist
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
@Phosfour : Könntest Du bitte nochmal ein Bild vom Mi11Ultra und Hauptkamera (Normal) und dem S21 zur gleichen Uhrzeit wo das Problem mit der "Schattenseite" zu sehen war machen?
Wenn das Mi11 Ultra alles schwarz zeigt und das S21jedoch Details, dann wäre das doch ein Grund für Dich das S21 zu behalten?
Ich meine Bild 1 vom Mi11Ultra um 13 Uhr 10. Einstellung "Normal" zeigt diese Schattenseite schwarz ohne Details und die Zoom Kamera zeigt es mit Details zur gleichen Uhrzeit. "Normal" ist doch mit dem neuen Sensor, der doch so gut sein soll. In dieser Situation scheint er zu versagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phosfour

Phosfour

Ambitioniertes Mitglied
@Pianoralf Hallo, leider habe ich das S21 Ultra nicht mehr zur Verfügung. Ein neues Foto vom Mi 11 Ultra kann ich gerne reinstellen zum Vergleich.
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Ja bitte. Beim S21 waren ja alle Details im Schattenbereich zu sehen. Vielleicht ist es eine Automatik im Mi11, die in dem Moment versagt hat.
 
Sh0RTy

Sh0RTy

Neues Mitglied
Hat jemand mal den Mond Fotografiert mit dem Supermond Modus? Mit der original China Soft 12.0 hatte ich hervorragende Ergebnisse . Jetzt mit der 12.5 Xiaomi.eu ist das Bild im sucher ganz anders als abgespeichert. 1619496016254.jpg
 
Phosfour

Phosfour

Ambitioniertes Mitglied
Mal so nebenbei in die Runde....
Haben die Leute die ein Mi11 Ultra haben auch so Probleme mit dem "Scharfstellen" bis 5x hervorragend ab 10 x nur noch auf Entfernung zum Objekt. Denke hier stimmt was nicht... Müsste doch auch erkennbar sein, wenn auch nur Pixelschrott oder vertue ich mich da ?

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
@Phosfour bis 5x wie du sagst problemlos, ab 10x so bummelig einen Meter Entfernung. Drunter hört man wie er es versucht aber nicht schafft
 
T

TomKay

Neues Mitglied
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diesen Bokeh Modus aus den Bildern zu deaktivieren? Egal ob ich mit 50M oder "Foto" fotografiere, ich bekomme immer diese Unschärfe an den Rändern des Objektes mit rein, was ich eigentlich nur bei Porträt erwarten würde, wo es ja auch explizit die Blenden-Einstellung gibt.
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
Das liegt an der kleinen festen blende und ist so leider normal.
 
S

Sonic-2k-

Experte
@MichiiiB3

Meiner Meinung nach liegt es an dem größeren Kamerasensor vom Ultra und nicht der festen blende. Fast alle smartphones haben eine feste blende und trotzdem das Phänomen nicht so stark ausgeprägt.
Am Ende ein normales Verhalten.

@TomKay
Dieser Bokeheffekt (Unschärfe) sollte an und für sich nur bei Nahaufnahmen auftreten. Diese solltest du dann mit einer anderen Linse machen und das Problem sollte gelöst sein. Die Hauptlinse ist nicht für motive gedacht, welche direkt oder nah an der Linse sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark77

Mark77

Experte
Ist das wirklich so, das die Selfie Cam "nur" 1080p schafft im Video Modus und keinen Autofokus hat? Das jetzt Jammern auf extrem hohen Niveau, aber nur mal so technisch gesehen.

Wenn feststehender Fokus, ab wieviel cm ist es scharf ? Mein S10e ist so ab 60cm bis 100cm scharf, drüber oder drunter unscharf.
Danke für Infos.
 
Ähnliche Themen - Mi 11 Ultra - Diskussion zu den Fotos der User Antworten Datum
0
10
6