Mi 11 Ultra Display reagiert träge

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

Lara78

Neues Mitglied
3
Bei meinem Mi 11 Ultra ist das Display manchmal träge. Ein Fingerwisch z.b. zum scrollen auf einer Webpage wird nicht erkannt... Gibt es dazu Erfahrung?
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz und Diola
Empfohlene Antwort(en)
War bei mir ähnlich, schau mal unter Einstellungen, Weitere Einstellungen, ignorieren von versehndlichen Berühren an den Seitenrändern, stand bei mir auf Autmaisch, habe es auf Manuell umgestellt und die Einstellungsleiste ganz nach links verschoben 😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Diola, Evolutio und Lara78
Alle Antworten (51)
War bei mir ähnlich, schau mal unter Einstellungen, Weitere Einstellungen, ignorieren von versehndlichen Berühren an den Seitenrändern, stand bei mir auf Autmaisch, habe es auf Manuell umgestellt und die Einstellungsleiste ganz nach links verschoben 😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Diola, Evolutio und Lara78
Das hat geholfen... Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort...
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Was bei mir noch nicht sauber läuft ist beim schnellen scrollen durch Webseiten wird manches scroll-tippen als Klick interpretiert. Das heißt, wenn zufälligerweise an der Stelle unter meinem Finger eine Verlinkung auf der Webseite ist, wird dieser Link geöffnet, und das Scrollen funktioniert nicht weiter. Habt ihr dieses Problem auch? Dann melde ich das noch mal an Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Kontextanfrage hat eigenes Thema bekommen. Gruß, TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: Diola, muca89 und falcao9999
Mich wundert das keiner Meckert wie träge das Handy unter 60 Hz ist o.O im vergleich zu anderen mit 60 Hz finde ich es sehr sehr träge. bleibt nur auf 120hz das alles flüssiger aussieht. Für mich sieht das wie künstlich erzeugt aus.
 
Ich habe seit dem Update massive Probleme mit dem Touchscreen. Es werden einfach klicks nicht wahrgenommen oder scroll Bewegungen als klicks interpretiert. Nach einem Neustart ist es für einige Minuten wie es sein und dann fängt es wieder an. Keiner die gleichen Probleme? Mit 12.0.6 hatte ich die Probleme nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerLeser schrieb:
Was bei mir noch nicht sauber läuft ist beim schnellen scrollen durch Webseiten wird manches scroll-tippen als Klick interpretiert. Das heißt, wenn zufälligerweise an der Stelle unter meinem Finger eine Verlinkung auf der Webseite ist, wird dieser Link geöffnet, und das Scrollen funktioniert nicht weiter....
Habe genau das gleiche Problem seit dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Zitat gekürzt. Gruß, TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: nudelz und Diola
Ich habe das Problem immernoch aber nicht mehr immer. Wenn z.b. das Handy am Ladekabel hängt, dann spinnt mein Touchscreen rum. Ich bekomme keine sauberen Eingaben mehr hin. Kann das jemand Mal prüfen?
 
ist mir auch aufgefallen... nach update 12.5.3 ist es net mehr so oft wie ma anfang...
 
@muca98
Display aus/an fixt es bei mir. Genauso wie ein auf einmal nicht mehr richtig funktionierender Fingerabdruck Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gabe das Problem immer noch und es wird gefühlt immer häufiger. Das Display kurz aus und ein hilft für paar Minuten und dann wieder dasselbe. Mit 12.0.6 hatte ich das Problem nicht. Es nervt nur noch
 
OPC85 schrieb:
Mich wundert das keiner Meckert wie träge das Handy unter 60 Hz ist o.O im vergleich zu anderen mit 60 Hz finde ich es sehr sehr träge. bleibt nur auf 120hz das alles flüssiger aussieht. Für mich sieht das wie künstlich erzeugt aus.

Das ist mir bei meinem Mi11 (non ultra) auch aufgefallen.
 
Also meins läuft nicht träge unter 60
 
Meins eigentlich auch nicht, eventuell liegt es an einer App oder einem andern Launcher den du installiert hast 🤔
 
Ich habe es tatsächlich wenn zu viele Apps im Hintergrund offen sind
 
Ich habe heute ein hard-reset durchgeführt und muss leider sagen, dass ich das Problem immer noch habe. Das kann doch nicht sein?! Mit 12.0.6 hatte ich keine Probleme. Ich weiß nicht, ob ich jetzt Xiaomi.EU mit 12.5.7 flashen soll oder das Gerät in die Reparatur schicke?

Es kann aber eigentlich nur ein SW Fehler sein. Wenn ich das Handy sperre und wieder entsperre, dann ist das Problem für einige Minuten wieder weg. Es nervt gewaltig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerLeser schrieb:
Was bei mir noch nicht sauber läuft ist beim schnellen scrollen durch Webseiten wird manches scroll-tippen als Klick interpretiert. Das heißt, wenn zufälligerweise an der Stelle unter meinem Finger eine Verlinkung auf der Webseite ist, wird dieser Link geöffnet, und das Scrollen funktioniert nicht weiter. Habt ihr dieses Problem auch? Dann melde ich das noch mal an Xiaomi.
Hat sich das bei dir gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OPC85
Hab das gleiche Problem, fällt vermehrt auf wenn das Gerät am Laden ist. Aus/An fixed das Problem.

Kapazitive Aufladung am Display?
Ich hab keine Ahnung
 
Dann können wir wohl ein HW-Defekt ausschließen. Bei mir passiert es auch sofort, wenn das Gerät am Laden ist. Ist es bei dir auch erst mi 12.5.3 passiert? Wie gesagt, mit 12.0.6 hatte ich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Probleme unter 12.5.7 auch gehabt , war jetzt auf 12.5.3 gegangen gleiche in grün
 
Wie kann Xiaomi da bitte so einen Rotz freigeben? Dann hat sich meine Hoffnung mit 12.5.7 auch erledigt. Ich habe heute mal über die Feedback-App das Problem geschildert und eingereicht. Je mehr Leute es machen, desto mehr Attention wird es bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
177
gorillalaci
gorillalaci
A
Antworten
1
Aufrufe
129
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
483
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten