Mi 11 Ultra Display reagiert träge

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 11 Ultra Display reagiert träge im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
L

Lara78

Neues Mitglied
Bei meinem Mi 11 Ultra ist das Display manchmal träge. Ein Fingerwisch z.b. zum scrollen auf einer Webpage wird nicht erkannt... Gibt es dazu Erfahrung?
 
Empfohlene Antwort(en)
Hannes60

Hannes60

Stammgast
War bei mir ähnlich, schau mal unter Einstellungen, Weitere Einstellungen, ignorieren von versehndlichen Berühren an den Seitenrändern, stand bei mir auf Autmaisch, habe es auf Manuell umgestellt und die Einstellungsleiste ganz nach links verschoben 😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (14)
Hannes60

Hannes60

Stammgast
War bei mir ähnlich, schau mal unter Einstellungen, Weitere Einstellungen, ignorieren von versehndlichen Berühren an den Seitenrändern, stand bei mir auf Autmaisch, habe es auf Manuell umgestellt und die Einstellungsleiste ganz nach links verschoben 😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lara78

Neues Mitglied
Das hat geholfen... Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort...
 
DerLeser

DerLeser

Neues Mitglied
Was bei mir noch nicht sauber läuft ist beim schnellen scrollen durch Webseiten wird manches scroll-tippen als Klick interpretiert. Das heißt, wenn zufälligerweise an der Stelle unter meinem Finger eine Verlinkung auf der Webseite ist, wird dieser Link geöffnet, und das Scrollen funktioniert nicht weiter. Habt ihr dieses Problem auch? Dann melde ich das noch mal an Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheMissingLink - Grund: Kontextanfrage hat eigenes Thema bekommen. Gruß, TheMissingLink
O

OPC85

Experte
Mich wundert das keiner Meckert wie träge das Handy unter 60 Hz ist o.O im vergleich zu anderen mit 60 Hz finde ich es sehr sehr träge. bleibt nur auf 120hz das alles flüssiger aussieht. Für mich sieht das wie künstlich erzeugt aus.
 
M

muca89

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe seit dem Update massive Probleme mit dem Touchscreen. Es werden einfach klicks nicht wahrgenommen oder scroll Bewegungen als klicks interpretiert. Nach einem Neustart ist es für einige Minuten wie es sein und dann fängt es wieder an. Keiner die gleichen Probleme? Mit 12.0.6 hatte ich die Probleme nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

DerLeser schrieb:
Was bei mir noch nicht sauber läuft ist beim schnellen scrollen durch Webseiten wird manches scroll-tippen als Klick interpretiert. Das heißt, wenn zufälligerweise an der Stelle unter meinem Finger eine Verlinkung auf der Webseite ist, wird dieser Link geöffnet, und das Scrollen funktioniert nicht weiter....
Habe genau das gleiche Problem seit dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheMissingLink - Grund: Zitat gekürzt. Gruß, TheMissingLink
M

muca89

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Problem immernoch aber nicht mehr immer. Wenn z.b. das Handy am Ladekabel hängt, dann spinnt mein Touchscreen rum. Ich bekomme keine sauberen Eingaben mehr hin. Kann das jemand Mal prüfen?
 
Kin069

Kin069

Neues Mitglied
ist mir auch aufgefallen... nach update 12.5.3 ist es net mehr so oft wie ma anfang...
 
N

Nexus-Nerd

Fortgeschrittenes Mitglied
@muca98
Display aus/an fixt es bei mir. Genauso wie ein auf einmal nicht mehr richtig funktionierender Fingerabdruck Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muca89

Ambitioniertes Mitglied
Ich gabe das Problem immer noch und es wird gefühlt immer häufiger. Das Display kurz aus und ein hilft für paar Minuten und dann wieder dasselbe. Mit 12.0.6 hatte ich das Problem nicht. Es nervt nur noch
 
G

GranSonik

Neues Mitglied
OPC85 schrieb:
Mich wundert das keiner Meckert wie träge das Handy unter 60 Hz ist o.O im vergleich zu anderen mit 60 Hz finde ich es sehr sehr träge. bleibt nur auf 120hz das alles flüssiger aussieht. Für mich sieht das wie künstlich erzeugt aus.
Das ist mir bei meinem Mi11 (non ultra) auch aufgefallen.
 
S

Semi

Ambitioniertes Mitglied
Also meins läuft nicht träge unter 60
 
Hannes60

Hannes60

Stammgast
Meins eigentlich auch nicht, eventuell liegt es an einer App oder einem andern Launcher den du installiert hast 🤔
 
E

Evolutio

Stammgast
Ich habe es tatsächlich wenn zu viele Apps im Hintergrund offen sind