Mi 11 Ultra hängt seit 4 Monaten auf MIUI 12.5.10

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 11 Ultra hängt seit 4 Monaten auf MIUI 12.5.10 im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
residentcj

residentcj

Erfahrenes Mitglied
Servus,

hat mein Handy verstopfung , oder ist das letzte Sicherheitsupdate und FW tatsächlich von 9/21 ?

Auch seltsam im Updatebildschirm wird immer neu starten angezeigt, obwohl ich dort schon 10x neu gestartet hab und 12.5.1 ist ja auch längst installiert.
 

Anhänge

Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Urgestein
@residentcj
Das Updatepaket müsstest du als Recovery Zip herunterladen und über die Freischaltung im erweiterten Updater installieren.
Die Datei wäre im Download Ordner.

Mach es über die App, dann bist auf 1.12.21
 
Alle Antworten (17)
residentcj

residentcj

Erfahrenes Mitglied
Wo müsste denn die Option "Updatepaket" stehen ? Ich befürchte in dem Bildschirm steht bei mir nur "jetzt neu starten"

Sicherheitsupdate hab ich übrigens auch manuell gesucht aber er findet nix.

Danke an @rene3006 , werd mal die Sicherheits apk probieren.
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Urgestein
@residentcj
Das Updatepaket müsstest du als Recovery Zip herunterladen und über die Freischaltung im erweiterten Updater installieren.
Die Datei wäre im Download Ordner.

Mach es über die App, dann bist auf 1.12.21
 
residentcj

residentcj

Erfahrenes Mitglied
Ahh, vielen dank, hat funktioniert 😁 Die drei Punkte wurden bei mir vorher garnicht angezeigt xD .Jetzt hab ich 12.5.11 und aktuellen Sicherheitspatch 👍
 
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
Das Problem von residentcj habe ich auch. Habe die 12 ein paarmal angeklickt und die drei Punkte sind nach einem Neustart eine Sekunde da dann weg. Anklicken kaum möglich. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Neustart und dann sind die drei Punkte kurz da und weg und ich soll Jetzt Neustarten (steht immer da obwohl schon geupdatet) steht unten. Also dieser Bug nervt echt. Bezweifle das noch Updates reinkommen mit diesem Stand meiner Software.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die Xiaomi EU Rom drauf. Im Moment ist die 12.5.10.0(RKAEUXM) Rom drauf. Kein Root oder sonstige Modifikationen.

Mit spammen in die Ecke habe ich nun die drei Punkte erwischt und das Update-Paket anwählen können. Nun hängt es bei Aktualisierung überprüfen bei 0%. Hmm, lass es mal laufen aber seit 5min. geht da nichts vorwärts. Komisch.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
Ja, ich will ja nicht täglich updates. Aber der Fehler das ich das Gerät neustarten soll obwohl das Update drauf ist, ist komisch. Normal steht an dieser Stelle eben "Nach Update suchen" und nicht Neustarten oder? Drüber steht noch "Heute Abend aktualisieren", ebenfalls komisch. Was aktualisieren was aktuell ist???

Und der Updater hängt, da geht nichts. Und die drei Punkte sind wieder weg. Alles echt Fehlerhaft in dieser Rom-Version.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
Ja, naja bald kommt MIUI13. Bin gespannt ob ich diese überhaupt angeboten bekomme. Ein blöder Fehler, bisher bin ich aber zufrieden mit dem Telefon :).

mfg
 
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
Naja, Kleinigkeiten ist klar. Das es kein neues Smartphone ist durch neue Software ist sicher ;).

mfg
 
residentcj

residentcj

Erfahrenes Mitglied
@Kredar Wenn du den "Neustarten" Bildschirm weiterhin angezeigt bekommst, wird dir definitiv kein neues Update angeboten.

Versuch mal bei "apps verwalten" , "updater" die updates vom updater zu deinstallieren und daten löschen.

Dann solltest du wieder nach neueren Firmeares suchen können .

Bei "Updates für Systemapps" wird mir für den Updater danach ein Update angeboten. Wenn ich das dann wieder installiere, bekomme ich wieder den gefrorenen "Neustart" Screen und die drei Punkte sind wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
@residentcj:

Ich danke dir! So einfach ist die Lösung. Habe die Updater-Updates deinstalliert und den Cache gelöscht mehr nicht. Wenn alles so einfach wäre. Das merke ich mir falls es wieder auftritt, nun lädt es sofort das Update runter und ich bin schon auf 12.5.11.0 unterwegs. Danke nochmals.

Wenn der Updater wieder spinnen sollte, dann mache ich den Schritt oben eben erneut und danach nach Updates suchen und das neue Update (hoffentlich bald MIUI13) installieren.

Edit: Der Updater hat sich direkt wieder geupdatet und es ist wieder der Neustart im MIUI12 check. Aber wenn man den Cache löscht vom Updater dann ist weg. Zumindest momentan und nach einem Neustart immer noch. Evtl. ist das Problem damit auch gelöst.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebcgn

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Updaten meines M11 Ultra.
Ich habe das Gerät über Trading Shenzen gekauft. Nachdem ersten
Einrichten könnte ich das Update für MIUI 12.5 V12.5.20.0 problemlos
installieren. Nun habe ich das Problem mit dem Update 12.5 V13.0.5.0,
dass ich die Datei nicht herunterladen kann. Drückt man auf herunterladen,
dauert es einen Moment, dann steht dort Download Link wird heruntergeladen.
Dann tut sich eine ganze Weile nichts, bis ein Fenster aufpoppt, dass der Updater
nicht reagiert, oder das das derzeit alle Server offline sind. Das Ganze geht nun
seit Tagen so. Neustart des Handys hat auch nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee?
 
S

Sebcgn

Neues Mitglied
@Chupacabra83 Hey, Danke für die Rückmeldung. Wird das auf Dauer so bleiben?
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@Sebcgn nein es soll wohl an Trwp mit a12 gearbeitet werden ob es dann auch ne Version für Trwp gibt ist offen. Einige sagen ja andere nein. Schaun mer Mal 😬
 
Ähnliche Themen - Mi 11 Ultra hängt seit 4 Monaten auf MIUI 12.5.10 Antworten Datum
8
7
6