Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

  • 761 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
freakiix7

freakiix7

Stammgast
Alles gut. Akku war auch ausreichend aufgeladen. Ich lass die .bat nun nochmal drüber laufen
 
Spacman

Spacman

Fortgeschrittenes Mitglied
@freakiix7 evtl noch länger warten? Beim ersten Flash per Fastboot hat das bei mir 15-20 Minuten gedauert
 
Seekuhlock

Seekuhlock

Dauergast
@freakiix7 Deinem Screenshot nach zu urteilen, ist ein Schreibvorgang fehlgeschlagen. Ist das der erste Versuch mittels Fastboot oder hast Du schonmal ein Rom per Fastboot aufgespielt?
 
Anz

Anz

Stammgast
freakiix7 schrieb:
Ich lass es nochmal drüber laufen. Sollte ja kein Ding sein, oder?
Würde ich machen, das Update hat sich bestimmt nur verschluckt, hatte ich auch einmal.
Die bat Datei am besten als Administrator ausführen.
Und das Kabel erst dann trennen wenn dein Smartphone wieder normal gestartet ist (macht es danach selbständig).
 
Zuletzt bearbeitet:
freakiix7

freakiix7

Stammgast
Beim zweiten Versuch lief es problemlos durch. Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
freakiix7

freakiix7

Stammgast
Mir ist gerade aufgefallen, dass in WhatsApp keine Namen mehr angezeigt werden. Kontakte sind aber alle gespeichert und alle Chats wiederhergestellt. Weiß jemand, wie ich Abhilfe schaffen kann?
 
achimlk9

achimlk9

Fortgeschrittenes Mitglied
@freakiix7 geh mal in die Einstellungen auf Konten&Synchronisation und tippe bei whatsapp mal auf synchronisieren.Prüfe auch mal, ob WhatsApp schon alle Rechte hat auf Kontozugriff etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
freakiix7

freakiix7

Stammgast
Musste tatsächlich mehr Berechtigungen erteilen, als vorher. Komisch, aber jetzt geht's. Vielen Dank :)
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
Bin von der weekly Ende November wieder auf die 12.5.20, weil ich mit der weekly ziemlich nervige Probleme hatte. Existieren die mit der aktuellen immer noch? :
Bei Fremdlaunchern funktionierte "recent Apps" nicht richtig. Apps konnten teilweise nicht aktiviert werden.
Anhänge in Gmail liessen sich nicht direkt öffnen, ging nur über den speichern Umweg.

Die "Smarten Geräte" (bei mir aus Google) verlieren immer wieder die Sortierung. Ich wähle, welche beim runterziehen sichtbar sein sollen und paar Stunden später wieder alles auf Standard (leider auch bei der 12.5.20)
.Einige Apps verlieren immer wieder Berechtigungen, meistens läuft es ein paar Tage aber dann muss wieder neu eingestellt werden oder auch Neustart.
Z.b. My Gesture, verliert den "accessibility Service" (Eingabehilfen) obwohl eingeschaltet.
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Erfahrenes Mitglied
Servus,
Ich hatte ja jetzt ein paar Monate die Füße still gehalten zwecks a12 Update aber habe es gerade gewagt.

Es hat alles ohne Probleme funktioniert und die neue Version (21.12.8 vom 19.12) fühlt sich sehr geschmeidig an.
 
AkbabaMike

AkbabaMike

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier habe ein 11 ultra mit einer global rom. Auf mein Gerät ist gerade miui 12.6 by xiomi.eu 21.12.8 beta (mein Gerät).
Wen ich auf updater gehe zeigt es mir ein update12.6.21.12.8 weekly 4.1g und Rom. REBUILD blinkt. Allerdings wenn ich updaten will sagt es updater reagiert nicht.
Könnt ihr mir helfen oder danke danke
 

Anhänge

Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
einfach update manuell runterladen updater funktionieren manchmal nicht richtig
 
AkbabaMike

AkbabaMike

Neues Mitglied
Und wie, wenn ich ich kenne mich mit mi. Nicht aus.. Kannst du kurz schildern
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
@AkbabaMike meiner Meinung nach liegt es daran, dass das Update, das du einspielen willst, nur über Fastboot zu installieren ist.
Das heißt, du kannst das Update nicht so einspielen wie normalerweise.
Korrigiert mich gerne, falls ich falsch liege.
 
AkbabaMike

AkbabaMike

Neues Mitglied
Ich kenne mich nicht aus, aber ich das Problem habe ich oben geschildert
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn ich eine beschreibung bekomme kann ich es ja probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Anz

Anz

Stammgast
Richtig das ist die letzte weekly der EU Rom und die geht nur per Fasboot

Zu laden gibt es diese hier...
DOWNLOAD WEEKLY 21.12.8

Zum Installieren:
  1. Smartphone ausschalten
  2. Mit der Leiser Taste und der Power Taste in den Fastboot Modus starten (Fastbootlogo wird angezeigt)
  3. Smartphone mit dem Original Kabel mit dem PC verbinden
  4. geladene Rom entpacken und die Windows_Fasboot_Update.bat als Administrator starten
Wenn jetzt alles korrekt abläuft, sollte sich ein Fenster öffnen indem der Installationsvorgang angezeigt wird und runter läuft.
Diesen nicht unterbrechen und warten bis sich das Smartphone selbstständig neu startet und sich das Fenster schließt.

Sollte der Vorgang nach dem Start der update.bat nicht starten, fehlen eventuell noch die aktuellen USB Treiber auf dem PC.
Dazu einfach mal im Gerätemanager der Systemsteuerung(Windows) schauen ob das verbundene USB Gerät mit Fehler (Ausrufezeichen) angezeigt wird.

Beispiel wie das aussehen könnte:
android fehler.PNG

Das ganze wie immer auf eigene Gefahr, auch wenn der Vorgang wirklich simpel ist (hab ihn selbst schon mehrfach gemacht), kann immer etwas schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Anz - Grund: Kompletter Dateinahmen der zu installierenden Date ergänzt
AkbabaMike

AkbabaMike

Neues Mitglied
@Sitara Aci La Rose kannst du mir sagen wie ich es machen kann oder was für eine zu empfehlen ist weeky oder was anderes
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Anz danke dir werde es probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@AkbabaMike lad dir unter Xiaomi Firmware Updater die passene version raus , geh bei einstellungen / update oben rechts auf 3 punkt und wähle update paket auswählen dann auf download gehen und die datei die du runtergeladen hast auswählen

EDIT gilt natürlich nur wenn es keine fastboot rom ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Anz

Anz

Stammgast
Da du ein Ultra hast, würde ich schon auch das für das Ultra (weiter unten) nehmen 😉
1.PNG
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread Antworten Datum
9
14
10