Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

  • 767 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
AkbabaMike

AkbabaMike

Neues Mitglied
@Anz alles klar ohen dich hatte ich es niemals Geschafft danke nochmals
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@Anz dann sag bescheid wenn du fertig bist ich hätte da noch ein anliegen 🤡 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Anz

Anz

Stammgast
Das läuft ja heute, PC meiner Eltern funktioniert auch wieder, da ging es auch um einen USB Treiber aber für ein Kindle 😁
@Chupacabra83 was war dein Anliegen oder war das Scherz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@Anz ein joker :D
 
Anz

Anz

Stammgast
Dachte du bist schon längst durch ?
So lange dauert das normalerweise nicht, hoffe nicht das der hängt.
 
AkbabaMike

AkbabaMike

Neues Mitglied
@Anz keine Ahnung wahrscheinlich schon.. Was kann ich dann machen
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
das ist der grund warum ich vor fastboot schiss habe 🤡
 
AkbabaMike

AkbabaMike

Neues Mitglied
Jetzt ist es glaube ich durch Handy startet
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Danke dir nochmals jetzt läuft alles und handy ist aktuellste update
 
Zuletzt bearbeitet:
Anz

Anz

Stammgast
Uff...:thumbsup:
Ja deshalb schrieb ich, nicht trennen bevor es selbständig neustartet.
Es gab hier schon Fälle wo man es nicht erwarten konnte und das Kabel getrennt hat.
Dann wird es wirklich schwer das wieder zum laufen zu bekommen.
Immer etwas Geduld mitbringen und abwarten.
Freut mich das es funktioniert hat, es ist eigentlich aktuell die sicherste Methode eine Software zu flashen.
Jedenfalls sicherer als mit dem gepachten TWRP der Android 11 Versionen vorher über den Updater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@Anz und wenn das mal hängen bleibt was macht man dann ? einfach abziehen ist ja nicht empfehlenswert
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
Bei mir hing es Mal...ich hab das Fenster dann geschlossen und die update.bat einfach nochmal gestartet. Dann lief es durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anz

Anz

Stammgast
Darauf hoffen das du es wieder im Fasboot Modus starten kannst und dann einfach nochmal flashen.

Edit:
oder so wie es @Sitara Aci La Rose gemacht hat 😉
Immer gut wenn schon jemand die Erfahrung gemacht hat und weiter geben kann wie es bei ihm funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkbabaMike

AkbabaMike

Neues Mitglied
Danke euch
 
R

royaldoom3

Ambitioniertes Mitglied
Mal eine Frage, wenn man jetzt TWRP drauf hat, kann man so ganz normal irgendwann via Fastboot Updaten? Und dabei wird TWRP dann gelöscht oder ist TWRP quasi wie ein BIOS beim PC so weit vorne vom "System" her das es drauf bleibt und auch keine Probleme macht?
 
Anz

Anz

Stammgast
Mit der Aktuellen Android 12 weekly Version funktioniert aktuell kein TWRP und somit auch kein Update darüber.
Fastboot ist eine komplett andere Methode ein Update einzuspielen.
Und nein TWRP ist nicht wie ein BIOS, sondern ein zusätzliches Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

royaldoom3

Ambitioniertes Mitglied
Mit BIOS war auch nur ein Beispiel, ob das TWRP dann trotzdem draufbleibt wenn man via Fastboot was installiert oder ob TWRP dann automatisch entfernt wird.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
Wenn im Fastboot-ROM das Recovery.img TWRP wäre, blieb es (in aktualisierter Form) erhalten. Ansonsten ist es weg, und man muss via Fastboot TWRP erneut flashen.
 
F

Firedance1961

Gast
es gibt kein recovery.img mehr aufgrund der geänderten datenstruktur ab android 11 es ist im boot.img mit drin
Beitrag automatisch zusammengefügt:

die dauerhafte und negative installtion von twrp ging unter Android 11 auch nur durch einen unsinnigen patch vom boot.img unter android 12 wird es erstmal kein twrp geben für das ultra, die Community ist dafür zu klein
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@AkbabaMike so eine Info für dich xiaomi.eu hat die Update frei Zeit genutzt und die Android 12 Roms überholt (eigene Fehler behoben) und zweimal ein Refresh heraus gebracht, das letzte war am 19.12 neue weeklys kommen aller vorraussicht nach ab Mitte Januar erst wieder die weekly Roms müssen aktuell auf dem PC heruntergeladen werden entpackt und von dort aus installiert werden eine Anleitung dafür gab es von @Anz in Post #316 das mit den Treibern ist bedingt richtig da es noch 946 andere Fehlerquellen geben kann warum es nicht starten sollte, die Rom´s die du dir fälschlich ausgesucht hattest sagen, das du noch einiges lesen solltest. Noch ganz wichtig, in deinem Windows solltest du dir unter Ordneroptionen die Datei Endungen Anzeigen lassen. Und für alle anderen hier sieht man, wenn man empfehlungen ausspricht, wie wichtig es ist den kompletten teil hinzu schreiben in dem Fall windows_fastboot_update_rom.bat wenn ein user wie im vorliegenden fall die ordnereinstellungen in windows so eingestellt hat, das die datei erweiterungen nicht angezeigt werden, kommt mit update bat nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Anz

Anz

Stammgast
@AkbabaMike
Ich hatte in meinem Post von heute Mittag noch ergänzt wie man sich die Dateiendungen im Windows Explorer anzeigen lässt.
Kannst du ja bei Gelegenheit mal machen, dass erleichtert es dir dann beim nächsten mal 😉

Dateierweiterungen im Windows Explorer anzeigen lassen
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread Antworten Datum
9
14
10