Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

Miui 13 läuft wirklich flüssig und problemlos. Hat schon jemand entdeckt, wie man "ok google" bei ausgeschaltetem Display aktivieren kann? Das soll ja jetzt mit 21.12.29 funktionieren?
 
Hat jemand von euch eine Idee wie die Google Suchleiste vom Homescreen bei Miui 13 entfernt wird ?
Draufdrücken funktioniert nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20220101_065501.jpg
    IMG_20220101_065501.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 54
@medion1113
medion1113 schrieb:
Hat jemand von euch eine Idee wie die Google Suchleiste vom Homescreen bei Miui 13 entfernt wird ?
Draufdrücken funktioniert nicht.
In den Einstellungen im Menü "Startbildschirm" den Punkt "Suchleiste auf der Startseite" deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@achimlk9
Danke.
Manchmal ist man blind. 🤦
 
@Firedance1961 hoffentlich nicht fastboot ich hab da schiss da bricht was ab und ich hab dann einen Tischtennisschläger 😬
 
@Chupacabra83 Hast du einen Stiel am Handy? es geht nur mit einer tgz file zurück, was .soll abbrechen ? das super.img ? was beim übertragen angeblich verreckt ? das img wird wie ein Kuchen aufgeteilt in 8 oder 9 Stücke und dann übertragen jedes Stück braucht ca 30 sek.+/- je nach Rechner. Warum sollte es abbrechen ? Die Übertragung läuft bis dahin tadellos und dann bricht der scheiß ab ne, ne, sowas liegt nicht an der Hardware und auch nicht an der Software oder doch Software ? oder doch User der einfach zu ungeduldig ist und das usb Kabel mal abzieht um es wieder an zu stecken, da bewegt sich ja nichts mehr und das original script ist etwas anderes als das von xiaomi.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tasar
@Firedance1961 habe ein surfqce gonwas nur Micro USB hat und ich per Adapter auf USB c nutze. Wenn ich Updates über Astro a50 für Xbox ziehe brechen die ab und zu ab und muss man mehrmals starten bis es geht was wohl am Adapter liegt. Wenn ich nun fastboot bitte und der Adapter bricht während übertragung ab geht das dann weiter oder hab ich dann gebricktes Handy
 
@Chupacabra83 das wage ich zu bezweifeln denn entweder Adapter funktioniert oder er funktioniert nicht wenn die quelle online ist, was sie wohl ist, dann liegt es an der Quelle
 
Hier nochmal eine kleine Sache zur 21.12.8. Vielleicht kennt das jemand bzw. hat eine Lösung bereit.

Alle paar Tage endet mitten in der Nacht plötzlich der Deep Sleep und das Smartphone bleibt dauerhaft aktiv. Dadurch zieht es dann über Nacht natürlich auch mehr Strom (Cpu liegt dann bei dauerhaft 30%). Nur ein Neustart behebt es dann für einige Zeit.

Bei der Auflistung im Akkuverbrauch zeigt es nichts außergewöhnliches an, aber ich glaube diese Anzeige ist in der Weekly eh noch ein wenig verbugt (einmal hatte ich demnach 13.000 mAh Blitzer.de während einer Akkuladung 😁).

IMG_20220102_081721.jpg
 
Kurze Frage noch wenn ich Facebook Videos anschaue kann ich über Lautstärke Taste es nicht leiser machen... Habt ihr Tipps
 
@Firedance1961 was meinst mit Quelle? Das Headset
 
also ich kann jedem nur Empfehlen beim Update des Händys den PC / Läppi einfach NEU zu Starten und NUR das Update zu machen NICHTS anderes OFFEN haben dann klappt das auch .
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
So halte ich das auch immer, frisch gestarteter PC und nichts als das Update offen
 
  • Danke
Reaktionen: ChIcKo
Hat sich bei eurem Ultra was beim Akku geändert? Bei meinem Mix 4 hält der Akku jetzt extrem (ca. 40%) länger mit MIUI 13. Wäre für mich interessant zu wissen ob es an MIUI 13 liegt oder ob mit MIUI 13 nur das Mix 4 optimiert wurde.
 
Hatte ich schon bei der letzten Weekly so und mit der 13er ist es bis jetzt nicht schlechter geworden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AkbabaMike schrieb:
Kurze Frage noch wenn ich Facebook Videos anschaue kann ich über Lautstärke Taste es nicht leiser machen... Habt ihr Tipps
Was hast du den eingestellt für was die Lautstärketasten genutzt werden sollen ? Medien oder Klingelton ?
Setup --> Ton und Berühren --> Weitere Einstellungen
Erster Punkt Vorgabe Lautstärkeregler, der sollte auf Medien sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Wen ich von Stable auf weekly Wechsel mach ein einfach Format und installiere die weekly richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau du nimmst die windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat und die macht dann einen Clean Install.
Ist ganz easy, durchlaufen lassen bis das Smartphone sich selber neu startet und das Fenster sich schließt.
Nicht ungeduldig werden und am besten in der Zeit eine Serienfolge oder Film anschauen.
 
@Anz muss ich da Format machen oder macht die fastboot das selber
 
@Chupacabra83
Es wird ein Clean Install gemacht
 
Du musst da gar nichts mehr machen außer die Datei starten 😉
Diese Datei übernimmt beim flashen auch gleich das Format und installiert die Rom sauber und neu ohne Übernahme der Einstellungen.
Deshalb schrieb ich oben "Clean Install"

Edit:
Zu langsam 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe

Ähnliche Themen

logimowl
Antworten
7
Aufrufe
937
wald66
W
M
  • Gesperrt
  • Mank
Antworten
1
Aufrufe
472
Anz
Anz
freakiix7
Antworten
1
Aufrufe
348
Vapeilas91
Vapeilas91
Zurück
Oben Unten