Mi 11 Ultra wartungsintensiv?

Dadof3

Dadof3

Dauergast
433
Da in diesem Forum offensichtlich eine nie in irgendeinem anderen Forum gesehene und m. E. ziemlich unsinnige Regel besteht, nur eine Frage pro Thread stellen zu dürfen, eröffne ich zu diesem Beitrag nun fünf Threads.

Frage hier:
Für mich ist wichtig, dass ich nicht allzu viel basteln muss - die Zeiten, wo ich mir Custom ROMS geflasht habe etc. sind vorbei. Nicht, dass ich das niemals machen möchte, aber bitte nicht aller paar Wochen oder Monate, sondern maximal einmal zu Beginn oder notfalls noch irgendwann ein zweites Mal. Ich will eigentlich ein Smartphone, bei dem ich regelmäßig und lange die wichtigsten Updates bekomme (Sicherheitsupdates und neue Android-Versionen). Ist das mit diesem Modell nun möglich oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich habe das Ultra bei Tradingshenzen gekauft und würde behaupten, dass wenn Du es vom Shop direkt mit xiaomi.eu Software ausstatten lässt, Du ziemlich Deine Ruhe hast. Aktuell würde ich die letzte Weekly laden, die extrem stabil läuft und dann hast Du erstmal eine zeitlang nichts mehr zu tun. Wie lange das Ultra unterstützt wird, kann ich Dir nicht sagen- aktuell wird an MIUI 13 gearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Wobei hier aktuell das flashen der Rom auch nicht wirklich als zeitintensiv bezeichnet werden kann.
Das ganze geht Recht einfach und schnell per Fastboot.

Phone im Fastbootmodus starten, ans USB Kabel hängen und die Bat Datei der Rom am PC starten.
Danach einfach warten bis das Phone neu gestartet ist und schon ist die neue Rom drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3 und Seekuhlock
#Mod-Info:
Über Sinn und Unsinn der seit Jahren bestehenden, und von vielen Usern einfach nur umgesetzten, Regeln zu philosophieren ist weder hier noch in den anderen 4 Threads angebracht.
Dafür empfehlen wir die Erstellung eines Threads im Bereich
Ankündigungen & Feedback zu Android-Hilfe.de

Danke für das Verständnis und die Mitarbeit.

VGX.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, TheMissingLink, MSDroid und 2 andere
Ich hatte nicht die Absicht, das hier zu diskutieren, sondern nur den Grund für mein Handeln zu erklären. In anderen Foren würde ich vermutlich dafür angefahren werden, so viele Threads einzeln zu eröffnen, daher sah ich Erklärungsbedarf.
Ich habe auch nicht vor, dagegen aufzubegehren. Regeln sind Regeln, kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX, balu_baer, Fulano und 2 andere
Dadof3 schrieb:
Ich will eigentlich ein Smartphone, bei dem ich regelmäßig und lange die wichtigsten Updates bekomme (Sicherheitsupdates und neue Android-Versionen). Ist das mit diesem Modell nun möglich oder nicht?

Meine Meinung dazu...
Xiaomi ohne xiaomi.eu = Sondermüll und nicht zu empfehlen

Xiaomi.eu = du bekommst das Original... nur besser, was es so bei keinem Hersteller gibt.
- keine Bloatware
- GMS und Google Play, den Rest wählst du
- xiaomi.eu passt Kleinigkeiten an, wie VoLTE BEI O2 Kunden
- Basis aus China = doppelt so viele Updates im Vergleich zu EU/Global

Mit Fastboot und Android 12 dauert es ein wenig länger aber dafür kannst du kaum was falsch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirkifiz und Anz

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
189
gorillalaci
gorillalaci
A
Antworten
1
Aufrufe
135
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
490
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten