Musikplayer-Benachrichtigung lässt sich auf dem Mi 11 Ultra nicht mehr dauerhaft entfernen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Spacman

Spacman

Fortgeschrittenes Mitglied
143
Hallo zusammen,

Ich weiß jetzt nicht, ob es mit dem verbuggten Update von vorgestern zusammenhängt, aber ich frage trotzdem mal:

Meine Spotifybenachrichtigung (Play, Pause, Vor/zurück) lässt sich nicht mehr entfernen. Sobald ich das Kontrollfeld wegschiebe, bleibt ein freier Platz an der Stelle. Das Kontrollfeld erscheint nach dem Sperren des Gerätes immer wieder.
Unten das Video, um es sich besser vorstellen zu können.
Benachrichtigungseinstellungen habe ich schon verändert, genauso wie die Berechtigungen. App auch schon neu installiert, nichts hilft.
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (49)
Ist bei mir ebenso, hat aber nix mit dem Handy an sich zutun, da es auf meinem Fold 2 eben so ist, denke es hat was mit den Benachrichtigungseinstellungen zu tun, bin aber auch noch nicht dahinter gekommen, was man einstellen muss um das weg zu bekommen
 
Geht mir ähnlich mit der App radio.net.
Auch nach dem Schließen der App blieb die Benachrichtigung über den gehörten Sender stehen. Es half nur ein Neustart :-(
 
Das Problem ist auch bei YouTube Music.
Abhilfe schaffte da nur, dass Konzrollzentrum auf den alten (nicht zweigeteilten) Stil umzustellen.
 
@scudici leider klappt auch das bei mir nicht. Egal ob alter oder neuer Stil.
 
@Spacman Ich sag ja, ... Xiaomi und Software 🙄🙄🙄🤔🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Spacman
Hatte das Problem auch also habe ich einfach für YouTube music die Benachrichtigungen ausgeschaltet Problem erledigt 😅
Screenshot_2021-05-30-16-22-56-734_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@jetta2011 Ja aber, dann kommt gar nichts mehr.
 
Das Problem ist auch nach dem Update auf 12.5.3 geblieben. Enttäuschend.
 
@falcao9999 Auch mit der 12.5.7 noch
 
Guten Morgen zusammen,
seit dem Update habe ich das Problem, dass Spotify immer wieder in der Benachrichtigungsleiste auftaucht. Sobald ich Spotify weg wische bleibt der Platz bestehen und alle weiteren Benachrichtigungen reihen sich darunter an als ob Spotify immer noch da wäre.
 

Anhänge

  • IMG_20210601_071050.jpg
    IMG_20210601_071050.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 152
Deaktiviere die Benachrichtigung für Spotify, damit ist das Problem gelöst, du kannst ihn trotzdem weiter nutzen, er wird auch bei Benutzung angezeigt, nur wenn du ihn schließt ist er aus der Leiste verschwunden 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und mobile-freak
Bei Amazon Music das selbe Problem...
Seit heute früh ist der Player geschlossen, zeigt mir aber immer wieder in der Benachrichtigungsleiste an als ob ich Musik hören würde..
Benachrichtigungseinstellung hab ich schon auf aus gestellt, bringt leider nichts..
 
Du must zuerst in Einstellung, Apps, Spotify, und dort auf "beenden erzwingen" tippen, danach die Benachrichtigung für Spotify deaktivieren 😉👍
 
  • Danke
Reaktionen: Spacman
@Hannes60 danke, habe ich zwar schon probiert, aber vermutlich noch nie in dieser Reihenfolge. Ich gebe Bescheid, ob es was gebracht hat 👍
 
Habe ich auch so eingestellt, ist aber natürlich "Kacke", dass man jetzt im Vorhang keine Spotify Steuermöglichkeit mehr hat.
 
@Hannes60 scheint geholfen zu haben, danke schonmal 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Schön das es geholfen hat 👍, das ist im Moment auch nur vorerst eine Notlösung, ich habe dieses Phänomen schon bei anderen Smartphones in letzter Zeit beobachtet, egal ob Samsung, Huawei oder Xiaomi, es scheint wohl an der Spotify App selbst zu liegen, ich habe die Entwickler auch schon angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Spacman
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
186
gorillalaci
gorillalaci
KingofRock1989
  • KingofRock1989
Antworten
2
Aufrufe
699
KingofRock1989
KingofRock1989
A
Antworten
1
Aufrufe
134
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten