Neues Update (12.5.20.0) funktioniert nicht auf dem Mi 11 Ultra

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Update (12.5.20.0) funktioniert nicht auf dem Mi 11 Ultra im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Bendesch

Bendesch

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Mi 11 Ultra mit der Software V12.5.20.0.RKACNXM Stable.
Das Mi meldet mir ein neues Update ( V13.0.9.0.SKACNXM).
Sobald ich auf Download drücke hängt sich der Updater auf!????!
Ich habe das Telefon direkt mit einer Xioami.eu Software bestellt. Laut Händler sind damit Updates
ohne Probleme möglich. Leider Anscheinend ja nicht -.-
Ich habe schon einiges gelesen und diverse Roms geladen und über TRWP versucht zu installieren.
TRWP sagt dann immer Installation fehlgeschlagen. Ich würde ja die aktuelle Software behalten,
habe aber probleme mit dem Fingerprint Sensor.
Ich habe es auch schon über Fastboot probiert aber irgendwie erkennt die Fastboot Software das Telefon nicht.
Ist schon echt nervig so ein Aufwand für nur ein Update obwohl ich extra den Händler vorher gefragt habe ob es damit Probleme gibt.
Vielleicht kann mir ja einer helfen und mir evtl. auch mal den Unterschied zwischen EU und Global erklären.
Meine Freundin ihr 11 Pro hat Global drauf und da funktionieren die Updates ohne Probleme..... Sollte ich evtl. auch Global drauf machen?
Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Bendesch

Bendesch

Neues Mitglied
@rene3006 habe ich alles gemacht genau nach Anleitung bat. installiert/gestartet, 11 Ultra in den Fastboot modus versetzt und an den PC gestöpselt. Pc erkennt das handy aber die bat. sagt weiterhin bitte Telefon anstöpseln.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Bendesch
Nimm anderes Kabel
Schau im Gerätemanager als was es gelistet wird
 
Bendesch

Bendesch

Neues Mitglied
@rene3006 habe das orginal und zwei verschiedene andere Kabel ausprobiert. Im Geräte Manager wird das Telefon erkannt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn ich das Problem lösen könnte,dass sich der Updater nicht Aufhängt. Könnte ich mir das andere alles Sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

royaldoom3

Ambitioniertes Mitglied
Bendesch schrieb:
@rene3006Wenn ich das Problem lösen könnte,dass sich der Updater nicht Aufhängt. Könnte ich mir das andere alles Sparen.

Der Updater hängt sich auf, da die aktuellsten Android 12 Stables/Weeklys nur über Fastboot installierbar sind, die Versionen davor konnte man normal über den Updater laden und via TWRP installieren, das geht jetzt aber aktuell nicht mehr. Wieso aber dein Telefon trotz installierten Treibern nicht erkannt wird ist komisch, hast du die update Bat auch als Admin ausgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bendesch

Bendesch

Neues Mitglied
@royaldoom3 ah okay also geht dieses Update nur über Fastboot und hat keine andere Möglichkeit.
Ja die .bat wurde als Admin ausgeführt.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Bendesch
Über TWRP wird ev mal wieder möglich sein.
Aber wie gesagt im Moment bleibt nur die Möglichkeit.
1 First Install bat
2 Update bat
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Bendesch
Ich schrieb ja in #2 erstmal über Fastboot

Womöglich wird mal wieder anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Bendesch

Bendesch

Neues Mitglied
Wird nicht erkannt. Habe es jetzt nochmal an einem anderen PC probiert. Dann schicke ich wohl das Telefon wieder zurück. Echt traurig, dass so ein teures Telefon die einfachsten Sachen nicht kann und auch noch Probleme mit Hardware bzw. Software hat. Aber trotzdem Danke für die Ratschläge.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@Bendesch Lad dir Mal Treiberaktualisierungsprogramm wie ashampoo z.b. bei mir hat's danach wunderbar funktioniert
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Bendesch
Deinstallieren den Treiber mal im Gerätemanager und verbinde dann
 
Anz

Anz

Stammgast
Bendesch schrieb:
Dann schicke ich wohl das Telefon wieder zurück. Echt traurig, dass so ein teures Telefon die einfachsten Sachen nicht kann
Das Telefon kann da gar nichts dafür, dir fehlen nur die Aktuellen USB/ADB Treiber, installiere die und das Phone wird erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
Traurig ist nur, das viele nicht wissen was sie tun, ich glaube nicht, dass es dem User bewusst war, das eine xiaomi.eu Rom keine europäische Rom von Xiaomi ist sondern eine custom Rom die aktuell manuell herunter geladen wie auch manuell vom PC aus geflasht werden muss. Und das traurige ist das man sich die Infos überall auch hier vorher holen kann, anstatt im Nachhinein zu jammern und das eigene Verschulden auf das/den Gerät/Hersteller abwälzt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Scum adb würde ich immer den aktuellsten von hier Download 15 Seconds ADB Installer (all versions) - Best ADB Driver herunter laden 1.4.3 ist doch schon etwas zu alt aktuelle Version ist 1.5.6. dann werden auch aktuelle Treiber installiert, die sdk tools machen sinn wenn man die erneuern will in der fastboot Rom von xiaomi.eu wenn es hänger gibt beim flashen der super.img empfiehlt Igor Eiserg von xiaomi.eu auch die platform-tools-windows gegen das aktuelle zu tauschen. ACHTUNG! nur den Inhalt des/Ordners kopieren und überschreiben, der Ordner Name darf in der "fastboot rom" nicht geändert werden. "platform-tools-windows" (Bestandteil der fastbootrom von xiaomi.eu zum flashen der Rom und deren Inhalt) "Android SDK" enhält alle erforderlichen Dateien für fastboot und adb" die sdk platform tools gibt es aktuell hier SDK Platform Tools release notes | Android Developers für windows, mac oder linux. Der download der SDK Tools installiert keine Treiber, oder im Anhang mit der cmd-here.exe, die im, Anschlus nur in den adb Ordner kopiert werden muss, die Version 1.4.6 im Anhang.
 

Anhänge

  • 15_Second_ADB_Installer_v1.4.6_incl._cmd_here.exe-.zip
    9,7 MB Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
@Firedance1961, wenn du mal schaust, was ich verlinkt habe, wirst du sehen das der erste Link direkt zu Google führt also neuer/aktueller wird wohl kaum gehen!
Bei dem zweiten Link geht es bei XDA um eben die ursprüngliche 1.4.3 die auch aktuell gehalten wird! Ist für den einen oder anderen etwas irreführen da der Name des Ursprünglichen Themas nicht angepasst wird/wurde.
Unterschied zu den Link bei Goolge ist das die von XDA als ausführbare Setup Datei kommt.

1643548828896.png
 
F

Firedance1961

Gast
@Scum ich war mit dem Thread noch nicht ganz fertig, der download von den sdk tools installiert aber keine treiber und ja ich habe gesehen was du verlinkt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Neues Update (12.5.20.0) funktioniert nicht auf dem Mi 11 Ultra Antworten Datum
1
0
9