OTA-Update für das Mi 11 Ultra kann nicht installiert werden

S

stolzerAdler

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen
Habe seit 2 Wochen, ein Mi 11 ultra,
vom Chinashop ,EU Version.
Mir wird ein Update angezeigt kann ich aber nicht runterladen. Bin absolut kein Computerfachmann!
Ist das schlimm wenn das Update nicht auf das Handy kommt! Freue mich auf eure Hilfe, bin auch gerne bereit einen Obulus zu entrichten!
Mfg Jürgen






Screenshot_2022-06-07-17-10-13-523_com.android.updater.jpg
 
Das runterladen und einfach installieren funktioniert hier nicht mehr.
die Installation muss ab sofort per Fastboot gemacht werden, wie das ganze funktioniert, findest du hier in dieser Anleitung Schritt für Schritt erklärt.

[Anleitung] Xiaomi EU ROM per Fastboot installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und tecalote
Vielen Dank,
Ist es schlimm, wenn ich es einfach so lasse, ohne ein Update zu machen?
 
eigentlich nicht , wenn Du kein Onlinebanking oder andere Sachen Online machst.
 
@ChIcKo erstmal, vielen Dank für deine Hilfe, habe aber noch eine Frage, werden die Updates, irgendwann wieder automatisch aufs Handy kommen ? Oder muss ich immer dieses Computergedöns machen?
Mfg Jürgen
 
Das Problem aktuell ist das es kein TWRP für Android 12 gibt und das wird für diese automatischen Updates benötigt.
Es wird aber daran gearbeitet und somit kann man davon ausgehen das es irgendwann wieder normal funktionieren wird.

Wobei du dich hier von dem Gedanken eines voll Automatischen Updates verabschieden musst, denn selbst mit funktionierendem TWRP wird es nicht vollständig automatisch funktionieren.
Das einzige was dann automatisch geht, ist das downloaden des Updates auf das Telefon mit anschließendem Reboot in das besagte TWRP.
Von dort musst du dich dann trotzdem noch durch das Menü zu der geladenen Rom hangeln und das Update anstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Vielen Dank , jetzt weiß ich doch schon mehr! Wenn ich das vorher alles gewusst hätte glaube ich kaum das ich das Smartphone gekauft hätte, Jetzt ist es aber zu spät
 

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
293
Ro1960
Ro1960
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
406
Ro1960
Ro1960
J
Antworten
2
Aufrufe
158
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten