Sehr schlechter Empfang mit dem Mi 11 Ultra - bei euch auch?

@wald66 das ist Quatsch, die 3g Abschaltung ist ja noch nicht mal überall erfolgt. Ich habe ein normales Mi 11 und habe auch Empfangsprobleme obwohl das 3g Netz noch aktiv ist.
 
Ich habe im Empfangstechnisch problematischen südlichen Siegerland erst seit heute Morgen mit Vodafone im Ultra wieder einen einigermaßen stabilen Empfang. Da hat es, seit die mit den Umstellungen begonnen haben, einige Probleme gegeben. So wurde Z.B. Feldstärke angezeigt, Daten flossen allerdings nur träge. Das Ultra berappelt sich dann von allein.

Ein ähnliches Verhalten zeigt seit der Umstellung die O2-Karte im iPad. Da fällt der Empfang seit Beginn der Umstellung öfter mal auf 3G, das hatte ich so mit gleicher Sim und gleichem iPad vorher nicht. Zudem gibt es auch hier das Problem mit der Feldstärkeanzeige und den fehlenden Datenströmen. Nach Rückfall in 3G hilft beim iPad nur ein Neustart der Datenverbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@avfreak ja das ist alles sicher richtig was du schreibst. In meiner Region hat es aber noch gar keine Umstellung gegen. O2 schaltet das nach und nach ab. Was ja viel interessanter wäre, hat das Mi 11 und das Mi 11 ultra in dem Bereich die gleiche Hardware haben. Es ist doch seltsam das es mit beiden Geräten zu ähnlichen Problemen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@avfreak O2 braucht noch eine Weile zur kompletten Abschaltung, was ja auch aus deiner Aussage hervorgeht das es auf 3g zurück fällt. Interessant ist allerdings das es trotzdem Einfluss auf die Datenströme, Feldstärke etc. hat auch wenn bei O2 noch nichts abgeschaltet wurde, wie es bei der Telekom und Vodafon bereits der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
@RoterDrache Auf diese Fragen habe ich leider keine Antwort, ich kann nur meine Erfahrungen mitteilen. Da bemerke ich Unterschiede seit dem Stichtag, an dem die Netzbetreiber angefangen haben umzustellen und das unabhängig vom benutzten Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@avfreak schade das wäre doch mal ein Ansatz, wie gesagt in meinem Gebiet ist die Abschaltung noch nicht vollzogen. Daher kann ich sagen, es liegt am Gerät.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
131
Klaus986
K
A
Antworten
1
Aufrufe
112
gorillalaci
gorillalaci
A
Antworten
1
Aufrufe
630
wald66
W
Zurück
Oben Unten