Sehr schlechter Empfang mit dem Mi 11 Ultra - bei euch auch?

DReffects

DReffects

Fortgeschrittenes Mitglied
118
Ich stelle beim fahren über Strecken die ich regelmäßig fahre mit dem Mi11Ultra leider mittlerweile vermehrt fest, das ich an vielen Stellen keinerlei Empfang habe, wo mit dem p30 pro telefonieren problemlos mit 2-3 Balken möglich war. Oftmals über 10km hinweg.
Geht euch das ähnlich? Ist die Empfangsleistung des Geräts irgendwie besonders schwach?
 
@DReffects welchen Anbieter nutzt du. Kann evtl mit der 3G Abschaltung zusammen hängen. Ich beobachte das auch vermehrt zurzeit bei Vodafone. Hab kein Mi11u aber dualsim. O2 zurzeit wie immer bei mir momentan, Vodafone sehr schlecht. Am Freitag hat sich aber was getan und hab das auch bestätigt bekommen vom einem kompetenten Mitarbeiter. Daher wenn du nicht beide Handys gleichzeitig im gleichen Netz nutzt, kann man meiner Meinung nach schlecht sagen ob es nicht ein momentanes Netz Problem ist. Übrigens hab ich auch noch ein p30 pro und ja optisch habe ich sehr guten Empfang mit dem p30 pro. Warum optisch? Habs getestet, beide Telefone nebeneinander, multi sim. Ein Handy 1-2 Balken lte, p30 pro fast immer maximale Balken Anzahl. Speed test null unterschied... Daher ist das immer subjektiv. Umgekehrt hab ich auch oft mit dem p30 pro Empfang an Orten wo alles verloren scheint, aber der nichts bringt da sich außer Telefonie nichts bewegt im Internet xD. Sind MEINE Erfahrungen, also bitte nicht in Stein meiseln meine Aussagen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Bin bei o2.
Mit 3g Abschaltung hat das nichts zu tun. Habe mit dem p30 z.b. bei meinen Eltern 2 Balken lte, surfen und telefonieren möglich. Selber Ort, Mi11Ultra kein Empfang.
Selbiges bei mir Zuhause. Vorher in der Küche 2 Balken lte, jetzt gar keiner.
Fahrtstrecke in die nächste Stadt mit p30 telefonieren durchgängig möglich, jetzt 10km ohne Netz und zwei Stellen mit gesprächsabriss
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
Das Problem habe ich und andere auch bei dem normalen MI 11. Deutlich schlechter Empfang als bei anderen Handys zu gleichen Bedingungen.
 
@DReffects bei o2 wird auch Schrittweise 3G abgeschaltet, ich habe auch noch 3G mit o2 aber nicht mehr bei Vodafone. Daher die Frage welches Netz man nutzt. Es ging darum das man im Einzelfall das nicht pauschal sagen kann. Mag sein das es ein Problem mit dem Telefon gibt, aber ein "Netzproblem" ist nie ausgeschlossen.
Das wollte ich nur damit sagen, natürlich beruht das nur auf meiner momentanen Erfahrung.

Wenn du das für dich dann ermittelt hast, sieht das eher nach einem Problem am Phone aus, so wie du das schilderst.
 
Naja im Connect Test hat das Mi 11 ultra nur ein befriedigend bei LTE erhalten. UMTS wieder sehr gut und GSM auch nur befriedigend
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr ärgerlich :( so ein riesen telefon und dann schwacher empfang... kann so etwas durch softwareupdate noch verbessert werden?
 
@DReffects wenn es ein Bug ist ja. Sonst eher nicht... Leider.
Wurde oft genug von Samsung bewiesen das es nicht besser wird
 
Ich muss aber dazu sagen habe Empfangs technisch kein großen Unterschied zu meinem Oneplus 7T Pro. Also mir reicht es. Wenn bei dir der Unterschied so gravierend ist stimmt vielleicht doch etwas nicht.🤷🏻‍♂️
 
beim Samsung ist es früher auf die MODEM Soft drauf angekommen welche man drauf hatte Freie oder Gebrandete.
 
Ist bei mir genauso ich hab schon ewig kein h+ Symbol mehr gesehen das mi11 ultra bringt mir diese Ansicht aber regelmäßig zurück 😂
 
SimonSez schrieb:
Naja im Connect Test hat das Mi 11 ultra nur ein befriedigend bei LTE erhalten. UMTS wieder sehr gut und GSM auch nur befriedigend
Da hast du sicherlich einen Link dazu, denn das ist hoch Interessant
 
Firedance1961 schrieb:
Da hast du sicherlich einen Link dazu, denn das ist hoch Interessant
Kann dir das Magazin schlecht verlinken. Ausgabe 07/2021. Abfotografieren und hier Posten darf ich wahrscheinlich auch nicht. Im Onlinetest steht nur "Ansonsten schwächelt das Mi 11 Ultra beim Empfang im wichtigen LTE-Standard, liefert aber eine gute Telefonieakustik ab." und "Funkeigenschaften optimierungsbedürftig"

Xiaomi Mi 11 Ultra im Test - connect
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@SimonSez Danke den Test hatte ich bereits gelesen und die Benotung gesucht, das du das dazu passende Magazin hast, kann niemand wissen, aber alles gut, dann passt es ja.
 
jetta2011 schrieb:
Ist bei mir genauso ich hab schon ewig kein h+ Symbol mehr gesehen das mi11 ultra bringt mir diese Ansicht aber regelmäßig zurück 😂
Setz es auf LTE only
 
Ich habe hier in der ländlichen Gegend mit dem. P30 pro zuletzt recht gute Erfahrungen gemacht, mit dem. Mi 11 U war es anfangs minimal schlechter, mittlerweile ist es fast dauerhaft deutlich schlechterer Empfang.

Wenn nicht im WLAN sehe ich öfters mal das E...

Provider ist Vodafone.
 
Das liegt an Vodafones G3 Abschaltung, 5G und LTE haben weniger Reichweite -> G2 mit E
 
Lesen wäre halt von Vorteil...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
165
gorillalaci
gorillalaci
A
Antworten
1
Aufrufe
127
gorillalaci
gorillalaci
A
Antworten
1
Aufrufe
637
wald66
W
Zurück
Oben Unten