WhatsApp Nachrichten kommen seit Update des Mi 11 Ultra mit Verzögerung

Bolle87

Bolle87

Erfahrenes Mitglied
79
Moin zusammen,
hat noch jemand nach dem Update das Phänomen , dass Whatsapp Nachrichten teils erst ankommen sobald man die App öffnet?
Hab schon alles nachgeschaut und versucht zu optimieren insbesondere die Stromspar Einstellungen für WhatsApp komplett ausgeschaltet.

Noch jemand dieses Problem oder jemand nen Lösungsansatz?
 
Ich habe zusätzlich unter den Akkueinstellungen alles auf Leistung gestellt und Stromspareinstellungen komplett deaktiviert (oben über das Symbol), momentan erhalte ich Nachrichten relativ zeitnah. Leider ist das immer wieder mal so, dass ein Update diese Mühen zunichte macht. Im eu-Forum gab es auch noch andere Probleme mit WhatsApp, die dort auffielen, z.B. beim Abhören von Nachrichten. Bei mir traten diese bisher nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle87
welches Update habt ihr ?
 
14.0.6.0 EU-Rom
 
OK das Update wird mir noch nicht angezeigt
 
Moin,


habe genau das gleiche Problem. Ferner bekomme ich auch keine Benachrichtigungen meiner Cam, Mails usw. oder nur verspätet. Scheint ein Bug zu sein oder?

Lg
 
@Biegel
Nein, sind Energiesparmassnahmen, dass nicht ständig abgefragt wird. Kann durch Einstellungen geändert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Biegel
Wo denn genau? Ist alles wie bei meinem Mi 10 Stock global. Bei dem Mi 12 ist es bereits als Bug identifiziert.
 
Hallo zusammen, mir ergeht es so, wie meinen Vorrednern. Unzulässige Benachrichtigungen von zb. Signal, WhatsApp Outlook usw.
Version Xiaomi.eu 14.0.6.0
Alle vorstellbaren Berechtigungen erteilt, stromsparen deaktiviert..und dennoch erscheint die Benachrichtigung erst mit dem manuellen öffnen der App. Echt doof 🤔🤨
Konkrete Vorschläge zur Lösung des Problems?
Oder wirklich warten, bis neues Update verfügbar? Hat die Weekly Rom das selbe Problem? Freu mich auf Rückmeldungen. VG
 
@lordwagz

Ich nutze die weekly 14.0.23.2.7 und habe keinerlei Probleme mit Benachrichtigungen.
 
Es ist bei mir auch zeitweise so, ebenso klappte die Initialisierung der Diktierfunktion (auch bei anderen Apps mit Google Spracheingabe) im WLan nicht. Zumindest diesen Fehler konnte ich beheben, indem ich in den WLan Einstellungen alle Schalter der Netzwerkbeschleunigung ausschaltete.
Zu manchen Zeiten kommen Benachrichtigungen erst nach dem Einschalten des Displays, obwohl ich alle Sparmaßnahmen in den Apps selbst und im Akkubereich deaktiviert habe, das Ultra läuft dort im Leistungsmodus. Auch den Autostart habe ich aktiviert. Zuverlässig funktionieren Outlook Mail und GMail, WhatsApp nun fast immer, manche App Benachrichtigungen oft verzögert. Meine Banking App z.B. sendet mir die Tan Abfrage vom PC aus, die lässt aber oft auf sich warten, bis ich das Display einschalte. Ist es bereits an, kommt sie sofort. Hab ich mehrfach getestet. SMS kommen immer an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
483
jandroid
jandroid
J
Antworten
2
Aufrufe
173
gorillalaci
gorillalaci
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
298
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten