WLAN beim MI11 Ultra plötzlich weg.

F

fprem

Neues Mitglied
1
Hat jemand das selbe Problem? Xiaomi Support sagt evtl. Motherboard defekt. 20 Monate alt, bei Tradingshenzen gekauft. Xiaomi gibt keine Garantie da Xiaomi.eu ROM 14.0.9.0 drauf. Wer repariert so was? Was würde es kosten?
 
Was heisst denn weg? Geht das genauer? Fehlt das Wifi-Symbol und der Eintrag in den Einstellungen? Findet es keine Netzwerke oder verbindet es sich nicht?
 
Garantie bei Import ist nur 12 Monate, entsperrter Bootloader beendet die auch früher.

Komplett neu installieren mit Löschung, wenn es dann immer noch nicht geht, kann das Motherboard defekt sein.

Ein neues Board bekommt man beim Importgerät nur von Xiaomi China direkt, deshalb kann es nur Xiaomi China ersetzen.
 
Habe das Mi 11 Ultra bei Tradingshenzen am 11 Nov. 2022 gekauft (schon auf Xiaomi.eu ROM geflasht) und habe jetzt auch das WLan Problem. Wlan geht ab und zu dann blitzt es auf dem Bildschirm und Handy ist aus. Startet und Wlan läßt sich nicht mehr einschalten.
Habe es mal paar Tage liegen lassen. Dann ging es paar Minuten wieder ist aber immer schlimmer geworden.
Habe Sim Karte eingelegt und von Xiaomi und Google Konto abgemeldet (wie vom Support gefordert)!
Danach Factory Reset und im TWRP die Daten nochmal gelöscht! Heute dann auf Nachfrage wohin ich zur Reparatur schicken soll diese Antwort bekommen! Mal gespannt wie es weitergeht.


Yini B. (Tradingshenzhen)

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bearbeiten Ihr Anliegen und wenden uns schnellstmöglich wieder an Sie. Ihr Ticket wurde dem entsprechenden Mitarbeiter zugewiesen. Wir werden uns binnen 1-3 Werktagen (Mo-Fr) bei Ihnen melden. Bitte sehen Sie davon ab, mehrfache E-Mails zum gleichen Thema zu schreiben, um Bearbeitungszeiten möglichst kurz zu halten.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden. Ich versuche Ihre Fragen so schnell und kompetent wie möglich zu lösen.

Kind regards
Mit freundlichen Grüßen
Yini B. / Trading Shenzhen Support

P.S. Habe ein Video gesehen, wo jemand den Chip reballt hat (Mi 11). Ähnlich wie bei der Xbox360 erste Generation (ROD)!
Das Problem scheint ja einige Mi 11 Ultra Handys zu betreffen. Reball ist die kleinen Kontaktflächen unter dem Chip neu zu machen.
Übrigens habe ich auch auf Xiaomi.eu ROM 14.0.9.0 geupdatet. Aber wie gesagt, war schon mit Xiaomi.eu geflasht bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kurhaus_ Weg heißt weg. Auf einmal alles verschwunden. Button läßt sich nicht aktivieren. Kein WLAN Symbol mehr, als wenn es keine WLAN Option mehr gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt kommt der Witz, ich bin in Italien und hier funktioniert WLAN wieder! Allerdings nur über folgenden Weg. WLAN nicht im Schnellmenü, sondern in den Einstellungen aktivieren. Der Button wird blau, aber es passiert nichts. Keine SSID Anzeige. Jetzt das Handy neu Starten und WLAN ist wieder aktiviert! Nach ein paar Stunden ist es wieder weg, deaktiviert und lässt sich normal nicht mehr aktivieren. Über den kurz vor dem Neustart aktivieren WLAN Button in den Einstellungen funktioniert es dann wieder. Jetzt Frage ich mich wie das sein kann. Ein Hardwarefehler kann es nicht sein. Defekt ist defekt. Thermische Probleme, oder kalte Lötstellen auch nicht, da die Aktivierung jetzt immer funktioniert. Ich denke da eher an ein Softwareproblem. Selbstverständlich habe ich das Telefon auch schon komplett gelöscht, neu geflasht usw. nichts hilft! Da es mittlerweile viele gibt mit dem Problem, würde ich mich dafür interessieren ob bei anderen Leidgenossen mein gefundener Weg auch funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es auch mal kurz wieder am laufen, nachdem ich es ein paar Stunden ausgelassen habe. Aber dann ist es auch beim aktivieren von Wlan mal komplett ausgegangen. Das ist dann immer öfter passiert. Also kalte Lötstellen bei mir am wahrscheinlichsten.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Habe mittlerweile ein Austausch bekommen mit mehr Hauptspeicher. 12 GB statt 8 GB die ich vorher hatte. Hat halt nur ein halbes Jahr gedauert. Gerät sieht aus, wie sehr wenig gebraucht. Bin zufrieden.
 

Ähnliche Themen

QuickNikHB
Antworten
2
Aufrufe
754
QuickNikHB
QuickNikHB
A
Antworten
1
Aufrufe
646
wald66
W
freakiix7
  • freakiix7
Antworten
1
Aufrufe
54
Vapeilas91
Vapeilas91
Zurück
Oben Unten