Xiaomi Mi 11 Pro & Ultra - Diskussionsthread vor offizieller Vorstellung

  • 434 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi 11 Pro & Ultra - Diskussionsthread vor offizieller Vorstellung im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

Deckimbal

Erfahrenes Mitglied
Mir gehts auch um das Gewicht: (der Preis ist natürlich auch ein Faktor, keine Frage)

225gr beim Ultra ist schon ein richtiger Riegel

Das Pro wird wohl ähnlich viel wiegen, wie das Mi11 und das ist mit 194g doch deutlich leichter.

Kameratechnisch wird eben das Pro wohl auch sehr gut sein: gleicher Hauptsensor: wohl ein 3fach Zoom statt 5fach...was für mich mehr als ausreichend wäre. Auch die UWW soll noch mal besser als beim Mi10Ultra sein, und die war schon sehr gut.

Aber am besten einfach mal die Päsi abwarten: dann dürfte vieles klarer sein :)
 
A

Abramovic

Guru
Ja, entscheidet euch... Es hat schon seinen Grund, wieso keiner auf die Idee kommt einfach mal 15000 mAh zu verbauen 🤣
 
A

alex041281

Erfahrenes Mitglied
@Deckimbal Ja das Problem wird nur sein wenn das Pro nicht in Europa erscheint dann wirst du auch keine global Rom drauf installieren können sprich du hast kein Google Playstore
 
A

Abramovic

Guru
Du kannst immer den Weg mit xiaomi.eu gehen aber da wäre ich bei den Preisen und Einschränkungen direkt raus.
 
A

alex041281

Erfahrenes Mitglied
@Abramovic Ja aber das soll nur gehen wenn das Handy auch für den europäischen Markt bestimmt ist wenn es nur als China Version dann soll es nicht mehr funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
D

darki~

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist nicht richtig. BL entsperren und xiaomi.eu oder andere Custom Rom installieren geht nach wie vor auch bei der China Version. Der Unlock ist ja mehr oder weniger genau für sowas gedacht.
 
D

Deckimbal

Erfahrenes Mitglied
Hab gerade jetzt auch ein wenig nachgelesen. Das Problem ist, dass etwa beim Mi10 Ultra die tolle Kamera mit der EU Rom nicht wirkich funktionierte. Da waren die Fotos teilweise deutlich schlechter.

Sprich: selbst wenn ich die EU Rom beim chinesischen mi 11 Pro zum laufen bringen würde, besteht die Gefahr dass ich von der tollen Kamera nichts mehr habe...

Ahrg...wieso kann Xioami nicht einfach auch das Pro nach Europa bringen :(
 
D

darki~

Fortgeschrittenes Mitglied
Meinst du die Frontkamera? Hierzu sagt xiaomi.eu folgendes:
"Camera: Front camera has green distortions. [Mi 10 Ultra on Android 11 only - GPU driver issue]"
 
D

Deckimbal

Erfahrenes Mitglied
Ne, man liest auf xda developers und den offiziellen Foren auf Xiaomi European Community, dass es bei der EU Rom häufig Probleme mit der Kamera App beim Mi 10 Ultra gegeben hat...und daher bin ich stark am zögern, mit ein Chinesisches Xiaomi Smartphone zu kaufen, wenn man dort keine Google Play Stores mehr ohne Rooten bzw. EU Rom installieren kann.
Bad Kamera Quality | Xiaomi European Community
 
Zuletzt bearbeitet:
mobile-freak

mobile-freak

Stammgast
Freue mich MEGA auf den Livestream.
Ich denke, dass das Ultra meine Mate 20X ablösen wird.
 
D

darki~

Fortgeschrittenes Mitglied
@Deckimbal Offensichtlich sind die Probleme ja nicht mehr vorhanden. Und, sofern ein Problem/Bug tatsächlich durch xiaomi.eu verursacht wird, kümmern die sich auch schnell um eine Lösung. Teils werden ja sogar kleinere offizielle Bugs behoben, die erst deutlich später durch Xiaomi selber behoben werden.
 
Freddyn

Freddyn

Erfahrenes Mitglied
Xiaomi Livestream :



und auf deutsch :

 
Zuletzt bearbeitet:
mobile-freak

mobile-freak

Stammgast
Wow 67W kabelgebunden und kabellos.
 
M

Mystery1887

Ambitioniertes Mitglied
Die sollen mal zum Ultra kommen... Mittagspause gleich vorbei 😭
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
@mobile-freak Der Trend zum Schnellladen ist schon irgendwie befremdlich für mich...wenn ich das Handy am Abend auf die Ladeschale lege dann soll es morgens vollgeladen sein. Nicht mehr, nicht weniger :D
Aber wenn das Handy schnellladen kann, dann ist's okay -besser haben und nicht brauchen als umgekehrt.
 
R

RoterDrache

Stammgast
@Mystery1887 kannst mal sehen in China ist schon Feierabend.
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Yes, endlich eine IP-Zertifizierung :thumbsup:
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Kameratest zum Ultra:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Palisades

Fortgeschrittenes Mitglied
Diese ganzen Videos dürften Fakes sein.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi 11 Pro & Ultra - Diskussionsthread vor offizieller Vorstellung Antworten Datum
2
3
2