Xiaomi Mi 11 Pro & Ultra - Diskussionsthread vor offizieller Vorstellung

Wenn der GN2 besser als der GN1 ist und das ist erwartbar. Dann bin ich sowas von geil drauf.
Das Mi11 stellt Samsung voll in den Schatten.

5000mAh battery capacity as the Mi 11 Pro but have support for 120W fast wired charging and 67W fast wireless charging. The Mi 11 Pro+ should also have support for Quick Charge 5.0. The phone will have an IP68 rating
!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
spline schrieb:
Ich habe zum Iphone 12 pro max nichts gefunden ausser 47% grösser als vorher (11pro max), daher kam ich vom 11 pro Max 47% addiert auf 1.36, was ja auch in der heute üblichen Grösse liegt. Aber wenn Du es irgendwo zeigen kannst, ändere ich es gern.
Die 47% kannst Du nicht mit der Angabe 1/1.xx verrechnen. Die Angabe von Apple bezieht sich auf die Pixelgröße 1.4ym zu 1.7ym.
Die Sensor Diagonale vom iPhone 12 Pro Max beträgt 8.6mm (kann man leicht ausrechnen über die Sensor Auflösung mal 1.7ym und dann halt Pythagoras)
Kann ja auch nicht sein da Samsung beim HM3 und 2.4ym Pixelgröße bei 12 MP ja schon 1/1.33" hat.
Der Sensor im iPhone Pro Max ist mit dem im S21 vergleichbar (ohne Ultra). Das hat auch 1.7ym und 12 MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerWeise
Tja, ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du wenn das Licht angeht 😉
Es gibt keinerlei Informationen zur Grösse des Sensors im Iphone 12 pro max.
Alles was man erfahren kann auf sämtlichen Quellen ist, ..." Pro Max gets even greater capture support with a 47% larger sensor"...
Es wird überall geschrieben 47% grösserer Sensor, nicht Pixel. Man kann auch ohne Informationen zu diesem Sony IMX603 Sensor nicht einfach 12 Millionen Pixel à 1.7µm rechnen, da nicht klar ist, ob er vielleicht Tetra- oder andere Binnings nutzt und da die Werbung andere Details verschweigt. Theoretisch könnte man den HM3 von Samsung ja auch als 2.4µm Pixel Sensor bezeichnen und den rest halt im kleingedruckten untergehen lassen.
Es ist schon sehr sehr komisch, dass Apple sämtliche Informationen zu dem Sensor verschweigt und dafür sorgt, dass sie nicht public werden. Schliesslich weiss man, dass die anderen beiden Sensoren im Iphone 12 pm 1/3.6" und 1/3.4" haben.
Nicht einmal die, die das Iphone auseinandernehmen, trauen (aus Angst vor Apple) sich die Sensorgrösse zu veröffentlichen.
The camera sensor itself looks bigger too, but we can't tell you its exact size because Apple isn't a fan of publishing such information. Stay tuned for our review of the iPhone 12 Pro Max, though, which is coming very soon to let you know if this model is worth buying just for its camera system or not.
[iPhone 12 Pro Max video teardown shows what sensor shift image stabilization is all about]
Einen Monat früher schrieb aber auch GSMArena von einem 1.7" Sensor. Und somit bleibt man wieder verwirrt zurück.
Also eben ... Apple bezieht sich nicht auf die Pixelgrösse mit den 47% sondern auf die Sensorgrösse. Im Internet wird gemunkelt, dass der Sensor vom Iphone pro 2.55" , wie auch der vom 11 pro max ist. Somit ergibt sich für mich diese 1.36".
Da aber Apple es so streng verheimlicht, würde ich aus reiner skepsis auch an diesen 1.36" zweifeln, denn wenn man so dicke Eier hätte, hätte man keine Probleme diese auch ordentlich rauszuhängen. Daher würde ich von dem her eher den Angaben von GSMArena zustimmen. Who knows ...

Aber am ende bleibt das, was Apple daraus macht und das machen sie im Dunkeln viel viel besser als Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt daran, was Google mit dem 4 Jahre alten Sensor auf die Beine stellt und was wir vei Xiaomi alles erlebt haben. Die Hardware ist nur ein Teil...
 
Ja das sieht man aktuell bei Samsung. Google und ja auch Apple machen da ein ganz guten Job.
 
Vom Weibo
 

Anhänge

  • 20210208_092729.jpg
    20210208_092729.jpg
    95 KB · Aufrufe: 116
Wie kann ich beim Pro das "5X+120" verstehen ?
5-fach optischer Zoom ?

Beim Pro Plus 2x- und 10x-fach optisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
5x optisch und 120 Hybrid
 
öhm? Kein Mi11 pro 😭😭😭😭
 
  • Danke
Reaktionen: Mystery1887
@spline
Wird noch kommen, aber auch dementsprechend teuer sein. Kann noch soviel schnick schnack haben, aber das Geld wird es nicht wert sein.
 
Aber nicht mehr heute.
 
  • Böse
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Über eine Stunde Zeitverschwendung 😞
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und spline
Wozu die ganzen Leaks? Manno, ... seit dem Ultra warte ich und nun ein langes Gesicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
799€ für das 256GB Mi 11 find ich noch ganz ok 😗 Das Pro wird dann bestimmt 999€ 256 GB Kosten^^
 
Wenn man denkt, dass bis auf den Zoom das Mi11 besser oder gleich gut als das Samsung S21 Ultra ist, ist es preiswert.
 
Das es heute noch nicht vorgestellt wird war eigentlich abzusehen,es ist doch noch nicht mal in China vorgestellt.
 
Das ist, wie eine Unterbodenrasur und ausgiebiges Duschen und das Date sagt ab.
Da steht man nun und guckt blöd.
Naja, dann gibts halt im laufenden Jahr noch was zum Kaufen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, Sonic-2k-, Freddyn und eine weitere Person
für alle die auf das Ultra warten - vielleicht interessant: speziell eben wegen der Kameras

gibts auf tradingshezen und co schon zu bestellen: ist seit 30 Jänner in China am Markt.

Vor allem für den Preis eine echte Alternative: kostet weniger als 800€...

vivo X60 Pro+ 5G

141465122_790275718245224_4883749663522687116_n.jpg
Vivo-X60-Pro-Plus-01.jpg

Qualcomm Snapdragon 888
  • 50 MP, f/1.6, (wide), 1/1.31", 1.2µm, dual pixel PDAF, Laser AF, OIS
  • 8 MP, f/3.4, 125mm (periscope telephoto), 1/4.0", PDAF, OIS, 5x optical zoom
  • 32 MP, f/2.1, 50mm (telephoto), 1/2.8", 0.8µm, PDAF, 2x optical zoom
  • 48 MP, 114˚ (ultrawide), 1/2.0", 0.8µm, gimbal stabilization
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hilli2008 und Win2-0-Nutzer
In der Tat interessant.
 

Ähnliche Themen

freakiix7
  • freakiix7
Antworten
1
Aufrufe
65
Vapeilas91
Vapeilas91
A
Antworten
5
Aufrufe
197
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
502
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten