Xiaomi Mi 11 Pro & Ultra - Diskussionsthread vor offizieller Vorstellung

Hier noch ein paar Infos zum Mi11 Pro und Mi11 Pro+

Leak-Xiaomi-Mi-11-Pro-und-Pro.jpg

Quelle: chinahandys.net
 
Wenn das stimmt dann ohne den Samsung 108MP Sensor. Find ich super.
 
Abramovic schrieb:
Das Mi11 ist aber keine Alternative für das 20X
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RalfS77 moin Xiaomi Mi 11 Pro & Ultra - Diskussionsthread

Es gibt aktuell gar keine Alternative zum Mate20X. Für mich persönlich ist aber einzig das Mi11Ultra eine Alternative.
Oder fällt dir eine andere echte Alternative ein?
 
@RalfS77 oh, sehr schön. Das Mi 11 Pro+ bzw. Ultra, bekommt 120W laden. Übrigens ist das Pro+ das Ultra, entweder kommt es mit dem Namen Ultra nach Deutschland oder es kommt als Pro+ hier her. Ist aber in beiden Fällen das selbe Gerät.
 
@Maxis

Ob 120 Watt auch ankommen? Gut für den Akku oder ist der dafür ausgelegt?
 
Bei Akkus verkürzt nur Vollladen die Lebensdauer stark, das gilt für alle Geräte und alle Ladegeschwindigkeiten.
Über Nacht aufladen oder immer auf die drahtlose Ladestation legen, ist keine gute Idee. Schnell bis 80% laden ist kein Problem.
 
@wald66

Quelle?
 
Das Mi 11 hat zwei Akkus verbaut die mit je 27,5W laden, also gesamt 55w. Das ist schon ziemlich schonend. Das wird beim Pro+/Ultra auch so sein, also je 60/60 dann.
Und ja, bis 100% voll laden ist schlimmer.

Das Rog Phone 3 hat eine Option, wo man einstellen kann, dass es nur bis 80% geladen werden soll.
So muss man sich nie trum kümmern, das Kabel rechzeitig zu ziehen. Schade daß es nicht alle Hersteller so machen.
 
@Maxis

Das mit den 100 Prozent Laden ist nicht ganz richtig. Problematisch ist es, wenn es zu lange mit 100 Prozent am Ladekabel länger hängt .... Davon ab, sollten wir Mal von der Theorie weggehen und zur Praxis rüber. Erstmal sollte geklärt werden, wie viel welches Laden ausmacht und dann denke ich, wird die ganze Diskussion ganz anders. Meiner Erfahrung nach, erreicht man gar nicht viel, wenn man ständig darauf achtet, wie man lädt, weil der Zugewinn an Kapazitätverlust sehr gering ist in Praxis. Die Smartphones haben selbst Elektronik verbaut, welche ständig den Ladestrom beim laden überwacht und dies schon optimal anpasst. Die Maßnahmen, wie bis 80 Prozent Laden oder sonstiges, werden praktisch nicht groß die Lebensdauer vom Akku verlängern. Da geht es um wenige Prozentpunkte und da ist die Frage, ob der Aufwand das Ergebnis rechtfertigt. Ich lade persönlich auch öfter darauf und mir ist tatsächlich gestern nach zum ersten Mal mein Pixel 5 ausgegangen, wegen zu weniger Akku, da ich mit Kopfhörer eingeschlafen bin und vergessen habe, es ans Ladekabel zu machen.
 
@Sonic-2k- ist schon klar, so hab ich es auch nicht geschrieben. Nur dass es schlimmer wäre ständig voll zu laden als es schnell zu laden bzw. es schlechter für den Akku ist.
 
@Sonic-2k-
hier als Zitat die Empfehlung von Notebookcheck

"Fazit und Zusammenfassung
Lithium-Ionen-Akkus und Lithium-Polymer-Akkus sollten idealerweise stets in Ladezuständen zwischen 30 und 70 % gehalten werden. Vollständige Ladungen und Entladungen sind nach Möglichkeit zu vermeiden. Ab und an kann man eine Ausnahme machen, um die Ladestandsanzeige bzw. die Ladeelektronik neu zu kalibrieren."
 
Die Diskussion ergibt keinen Sinn. 65W wären zwei Akku's mit 2x 32.5W und geladen werden die mit etwa ~27W, genau wie die 33W Xiaomi's das letzte Jahr. Der Akku kann dann von 0 bis 60 schneller laden aber drosselt dann immer weiter...
Die Akku haben auch einen Sicherheitspuffer, werden euch 100% angezeigt, dann sind es oft 90%...

20 bis 80% wäre am besten aber es interessiert kaum jemanden, mich auch nicht.
 
@wald66

Und wo steht dort , dass schnelles aufladen nichts ausmacht ? Das war einer deiner Aussagen.
 
Zitat CNET
"Wenn es keine technischen Mängel am Akku oder der Ladeelektronik gibt, wird der Akku des Telefons durch die Verwendung eines Schnellladegeräts nicht geschädigt."
 
1,12 Zoll 😀 Und viele nette "Ideen" die ggf. auch noch was bringen. Hört sich super an. Wäre Klasse wenn der Sensor verbaut werden würde.
 
Bis das verbaut wird, wird es das Mi12 geben 🤣
 

Ähnliche Themen

freakiix7
Antworten
3
Aufrufe
211
Vapeilas91
Vapeilas91
A
Antworten
5
Aufrufe
330
gorillalaci
gorillalaci
G
Antworten
3
Aufrufe
108
Vapeilas91
Vapeilas91
Zurück
Oben Unten