Xiaomi Mi 11 Ultra bei Tradingshenzhen kaufen?

Kann schon stimmen bei mir allerdings noch Bestellung wird bearbeitet 😃
 
Kumpelblas3 schrieb:
Ich habe heute eine Versandbestätigung von Tradingshenzen erhalten. Kann das richtig sein?
Schickst du uns kurz deine Ordernummer per PN und dann kann ich dir diesbezüglich Auskunft geben. Aber ja, ein Großteil der Mi11 PRO / ULTRA verlässt bereits unser Lager.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Amortis, ehrles, wolfplayer und 2 andere
tradingshenzhen: Alles gut, ich war nur überrascht da vom 7.4 die Rede war. Echt großartig wie schnell ihr das nun hin bekommen habt!
 
Was ist denn beim Cect Shop unter der Firmware Mehrsprachig und Unlocked Bootloader, kein TWRP zu verstehen?
Ist der Google Playstore schon werksseitig drauf und kann ganz normal genutzt werden in deutscher Sprache?
Was ist, wenn das Telefon mal zurück gesetzt werden muss? Muss man dann selbst nochmal alles in deutsch installieren oder bleibt beim Zurücksetzen deutsch erhalten?
Bekommt diese Version ganz normal Updates in Deutschland?

Welche Version habt ihr bestellt? Die 8/256 GB oder 12/256GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hommy :
TS bietet bei einigen Geräten direkt einen entsperrten Bootloader mit an und ein vorinstalliertes Xiaomi.EU ROM - sozusagen das Rundum-Sorglos-Paket.

Für das Mi 11 Ultra gibt es das aber noch nicht, hab extra nachgefragt - ist vermutlich noch zu neu.

Also kommt das Mi 11U erst mal mit gesperrten Bootloader und Englisch/Chinesischer Software.

Dann muss man den Bootloader über den entsprechenden Link bzw die Software von Xiaomi entsperren, geht nach ein paar Tagen Wartezeit (normalerweise 7 Tage / 168h). Und dann lässt sich auch ein beliebiges anderes ROM installieren, üblich ist ja das Xiaomi.EU, welches dann auch Deutsch kann und wo man dann die Updates direkt bekommt und installieren kann (ich mache das immer per Twrp, welches es allerdings für das Mi11U auch noch nicht gibt)

Ach ja, und beim Zurücksetzen bleibt das ROM und damit auch die deutsche Sprachunterstützung erhalten.

Ich hab mir übrigens das 12/512 bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hommy
@s3axel Was ist denn die o.g. Version von Tradinsh. mit Firmware Mehrsprachig und Unlocked Bootloader, kein TWRP beim Xiaomi mi11 Ultra?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hommy das steht bei Cect Shop bei Tradingshenzen bekommst du momentan nur die China Version mit English oder chinesisch wenn die Eu.Rom verfügbar ist kannst du diese dann installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy und s3axel
@Hommy das weiß ich leider auch nicht, ich kenne nur die Informationen von der TS Webseite - beziehst du dich auch auf das Mi11U? Bei dem Mi10U meiner Frau gab es diese Auswahl, das war dann der entsperrte Bootloader und das vorinstallierte Xiaomi.EU ROM - beim Mi11U finde ich diese Auswahl gar nicht....

PS: ah, hat sich geklärt - Danke @alex041281
 
Zuletzt bearbeitet:
@s3axel Hatte mich vertan, die o.g. Version ist aus dem Cect Shop.
 
Gibts eigentlich irgendwelche Einschränkungen, wenn man das Handy so von Tradingshenzen nutzt und auf Englisch umstellt?
Funktionieren Google Play Dienste? Ist der Store vorinstalliert?
Kommen Updates regelmäßig?
Kann man alle Apps aus dem Playstore laden wie auf deutschen Versionen?
 
@Hommy gute Frage. Das weiß noch keiner so genau wenn du auf der 12.5 Firmware bist.
 
@Hommy ab MIUI 12.5 soll es nicht mehr möglich sein. Die China Version ist auch voll mit Bloatware.
 
@Abramovic wenn der Bootloader entsperrt ist sollte man ohne Probleme die Xiaomi.eu.Rom installieren können
 
@alex041281 siehe Beitrag #50
 
@Abramovic ja aber mit eu.Rom kannst du doch meines Wissens alle Sprachen einstellen
 
Kann es wirklich sein das wenn ich mir die 512GB CN Version kaufe, ich später nicht die globale ROM flashen kann, falls die 512GB Version nicht auch global/in Europa erscheint?
Wie sind hier die Erfahrungen? Ist das wirklich vom Speicher abhängig?

Und ist es wirklich definitiv so das wenn ich später mal die Globale ROM auf das CN Gerät flashe es absolut keinen Weg gibt den bootloader wieder zu "sperren" während diese ROM installiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gh5st schrieb:
Und ist es wirklich definitiv so das wenn ich später mal die Globale ROM auf das CN Gerät flashe es absolut keinen Weg gibt den bootloader wieder zu "sperren" während diese ROM installiert ist?

Geht nicht. Sobald du einen anderen Rom flasht bleibt der BL unlocked. Sperrst du ihn bootet es nicht mehr.
 
@Lordi2k4
Schade, okay - dann warte ich wohl doch lieber auf die globale Variante. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@Lordi2k4 aber mit der Cn Version die auch global erscheint sollte es funktionieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lordi2k4 schrieb:
Geht nicht. Sobald du einen anderen Rom flasht bleibt der BL unlocked. Sperrst du ihn bootet es nicht mehr.

Wenn der Bootloader vorher entsperrt ist dürfte es funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lordi2k4
Du meinst also wenn man die CN Version mit 12/256GB kauft sollte es möglich sein, den bootloader nach dem flashen auf die global Version wieder zu sperren? Verstehe ich das richtig? :)

Betrifft dann aber wohl nicht die Version mit 512GB oder? Ist da schon klar ob die in Deutschland/Global erscheint? Oder spielt nur das Modell an sich eine Rolle?

Danke in jedem Fall schon mal an euch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
129
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
483
jandroid
jandroid
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
298
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten