Xiaomi Mi 11 Ultra bei Tradingshenzhen kaufen?

Hallo,

hab grad vom TS-Support erfahren, dass sie das Mi 11 Ultra "wahrscheinlich gar nicht mehr" erhalten werden.

Bei welchen möglichst seriösen Anbietern gibts das noch bitte neu?

Danke.

Gruß
 
Schau auf ebay nach, da gibt es noch Angebote - die werden aber teurer, je knapper das Modell wird. tradingshenzen ist mom down, erscheint eine leere Seite bei Aufruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleineskarlchen
Bzgl. TS:
Ein User (anderes Forum) schrieb, dass er von TS kein Mi11 Ultra mehr bekommen könne, da deren Lagerbestand aufgebraucht sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und kleineskarlchen
@balu_baer
TS hat in China Betriebsferien und die Lagerbestände in Ausland sind erschöpft.
 
Immerhin antwortet der Support! ;-)
 
Xiaomi-User schrieb:
tradingshenzen ist mom down, erscheint eine leere Seite bei Aufruf.

Eben per Mail reingekommen:
2023-02-08_11h41_44.jpg
 
Danke dir, jetzt gehts wieder. Und Mi 11 Ultras habe sie auch noch, allerdings nicht mehr so günstig, wie ich es noch gekauft habe. Aber für hier immer noch preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xiaomi-User sie stehen auf der Seite, es ist aber keine Variante lieferbar.
 
Stimmt... da habe ich nicht nachgesehen. Ob noch was kommt ist dann wohl fraglich, zumal das Ultra mit seiner guten Kamera zu dem Preis eine Alternative zum 13 pro wäre. Schnell genug für fast alles ist es ja immer noch, Updates gibts auch weiterhin. Bis auf den zusätzlichen Bildschirm ist auch die Rückseite optisch fast identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xiaomi-User das 13 Pro hat einfach eine schrottiges Kamerasetup im Vergleich in der Realität ... entweder die Optik ist total Banane oder die Sensoren sind lieblos produziert oder die Software vermurkst - oder Alles zusammen. Absolut nicht würdig mit dem 11 Pro oder 10 Ultra verglichen zu werden. Es ist sogar nochmal ein ganzes Stückchen schlechter als die 12er Serie.
 
Das ist mir zu früh, um da ein Urteil zu fällen... in den Tests sind alles Vorab- und frühe Modelle, da kommen Software-Updates wie bei allen Herstellern. Das Mi 11 Ultra war zu Beginn schon gut, mittlerweile hat die Kamera mit den Anfängen nur noch wenig gemein, ist ja fortwährend aktualisiert und mit weiteren Features versehen worden.
 
Das MI 11 Ultra ist sogar erneut von Chinahandys net mit aktuellen Flagschiffen verglichen worden und es bleibt das beste Kamerahandy was man derzeit bekommen kann ...und der Rest vom Gesamtpaket stimmt auch noch.
Wie lange das mittlerweile in die Jahre gekommene Mi 11 Ultra allerdings noch mit Updates versorgt wird, weiß keiner.
Leider sind nun bereits zwei Nachfolgeserien nicht auf dem Niveau des Mi 11 Ultra, leider ist das derzeit bei fast allen Herstellern auszumachen, Geräte werden teurer und sind aber deutlich schlechter in der Ausstattung als die Vorgängerserien
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Was meinst du mit 2 Nachfolgeserien?
Klar, das 12s Ultra ist ein Nachfolger.
Aber das 13er ist noch gar nicht als Ultra vorgestellt worden.

Würdet ihr heute noch ein 11 Ultra kaufen? Das Gerät ist top, aber auch nicht mehr das jüngste Handy...
 
Wie du es selber erkannt hast:
Nachfolgeserie ungleich Nachfolger

Da es weiterhin das beste Kamerasmartphone ist, ist es weiterhin eine Kaufempfhelung, wie klange es aber mit Updates noch versorgt wird, ist unklar.
Da muss du nun selber Entscheiden, ob du das Riskio eingehen möchtest.
kannst ja auch mit einem S23 Ultra oder Pixel 7pro versuchen.
Das eine ist sau teuer, das andere mit wenig induviduellen Einstellungen.
Einen Tod muss du sterben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich richtig informiert bin, gab/gibt es bei Xiaomi diese Geräte:

10er Generation:
Xiaomi Mi 10 Lite
Xiaomi Mi 10
Xiaomi Mi 10 Pro
Xiaomi Mi 10 Ultra

11er Generation:
Xiaomi Mi 11 Lite
Xiaomi Mi 11
Xiaomi Mi 11 Pro
Xiaomi Mi 11 Ultra

12er Generation:
Xiaomi 12 Lite
Xiaomi 12
Xiaomi 12 Pro
Xiaomi 12s Ultra

13er Generation:
Xiaomi 13 Lite
Xiaomi 13
Xiaomi 13 Pro


Ich vermute mal, dass bei der 13er Serie in diesem Jahr auch wieder ein Ultra erscheinen wird.



Zu meiner Kaufentscheidung: Ich war vom S22 ultra (insbesondere der Kamera) total enttäuscht und werde (zumindest vorerst) kein Samsung mehr kaufen.

Das Pixel 7 Pro habe ich ausprobiert, mir hat die Kamera von den Einstellmöglichkeiten nicht gefallen.
 
Dss S22Ultra ist ja auch eine Krücke,
das S23 Ultra ist deutlich besser. Deutlich besserer Prozessor (endlich wieder Snappi) und wieder eine bessere Kamera, hier recht evtl. auch das einfache S23
 
W50L schrieb:
das S23 Ultra ist deutlich besser. ... wieder eine bessere Kamera, hier recht evtl. auch das einfache S23
Ich hab deinen Text auf das gekürzt, auf das ich eingehen möchte:

S22 ultra und S23 ultra haben (hinten) jeweils 4 Kameras:

13 mm Ultraweitwinkel mit f/2.2, 12 MP, 1/2.55" Sensor, 1.4µm Pixelabstand
0,0 Änderung

70 mm Tele mit f/2,4, 10 MP, 1/3,52" Sensor, 1.12µm Pixelabstand und OIS
ebenfalls 0,0 Änderung

230 mm Tele mit f/4,9, 10 MP, 1/3,52" Sensor, 1.12µm Pixelabstand und OIS
Wieder 0,0 Änderung

Das Einzige was sich geändert hat, ist der Weitwinkel:
200 MP (S23 ultra) zu 108 MP (S22 ultra), 24 mm (S23 ultra) zu 23 mm (S22 ultra), 1/1,3" Sensor (S23 ultra) zu 1/1,33" Sensor (S22 ultra) und darausfolgend 0,8 µm (S23 ultra) zu 0,6 µm (S22 ultra).

Über 2000 MP kann man sich streiten, der Rest ist marginal.

Beim S22 ultra hatte die Frontkamera übrigens 40 Mp statt 12 MP im S23 ultra (F/2,2 und 26 mm Brennweite haben beide...

Ich hab das S23 ultra nicht ausprobiert, weil ich vom S22 ultra dermaßen abgeschreckt war, dass mich Samsung erstmal vergrault hat. Rein von der Hardware erwarte ich da keine großen Änderungen.
 
Ich bin jetzt vom 11 Ultra zum S23U gewechselt und sehr zufrieden. OneUi gefällt mir einen Tick besser, aber das Xiaomi war schon top. lediglich die Updatepolitik stört und daher auch der wechsel
 
Um zum Thema zurückzukehren: Bei Trustpilot schneldet tradingshenzen auch sehr gut ab, obwohl hier viele auch mal ihren Ärger über Unternehmen ablassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard

Ähnliche Themen

freakiix7
  • freakiix7
Antworten
2
Aufrufe
66
freakiix7
freakiix7
A
Antworten
5
Aufrufe
199
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
502
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten