@wwallace1979 wenn dann betraf es nur die, die sich im pilot testprogram angemeldet haben, die "pilot" rom darf ofiziell nicht veröffenrtlicht werden (AUSGENOMMEN EINIGE TELGRAM GRUPPEN, deren user sich nicht daran halten) ganz anders die stable beta, die theoretisch jeder bekommen kann und praktisch jeder mit twrp installieren kann. was das pilot programm betrifft, werden es wohl deutlich mehr als 200 gewesen sein die sich in europa registriert haben. dafür muss man einen hacken setzen bei der registrierung, dass man einverstanden ist sein handy auch mal zum ziegelstein zu verwandeln, dass man sich auch einer lösung bewusst ist. die cn betas die ganz andere sind laufen ja wohl tadellos und ein twrp, welches android 12 unterstützt wird es auch irgendwann geben bis dahin verwendet xiaomi.eu ihjr alt bewährtes fastboot script aber grundsätzlich gebe ich dir recht mit dem überschaubaren kreis. es betraf ja auch eigentlich nur user, denen man nachsagen kann "und sie wissen was sie tun" wenn nicht, selber schuld. ich hatte die pilot rom auf meinem mi 11 installiert, ohne es zu bricken, es wird auch nicht jeden getroffen haben.