Letztes Update auf dem Mi 11 schon lange her

@Firedance1961 Naja, die wollen ihre Produkte ja auch bei uns absetzen.....und dann muss man sich eben auch auf diese Märkte einstellen !
Aber ich habe meine 5ct zum Thema abgegeben, und damit ist es auch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache, Raz3r und tom_g
@Tiberium also müssen tun die schonmal nix.
 
Sogar abgespeckten Mi11 Verschnitte der Mi11T Reihe werden besser versorgt 🤔.

Wenigstens laufen die "neuesten" MIUI eea Versionen stabil auf dem Mi11 weswegen die neueste Version jetzt nicht soooo dringend ist 😉.

Btw mein Xiaomi Q1E TV hat noch das Sicherheitsupdate vom September.

Wer also zeitnahe und langfristige (!!!) Updates a la Samsung will, findet das definitiv nicht bei Xiaomi.
 
V13.0.8.0.SKBCNXM ist heute in China erschienen! Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern bis es für Europa freigegeben ist .
Beste Grüße Christian
 
Gerade mal wieder das Mi11 rausgeholt - und es bleibt beim Sicherheitspatch Januar 2022. Wow. Ich glaube ich habe noch nie ein so schlecht gepflegtes "Flagschiff" besessen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510 und RoterDrache
@Tiberium das darfst aber nicht laut sagen sonst wirst hier wieder angefeindet. Schließlich ist doch das letzte Update mit dem veralteten Sicherheitspatches noch keine drei Monate her 😂😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510 und Tiberium
Nee, sehe es auch so ! Haben bald Mitte Mai....
es wird langsam Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und Tiberium
@chrischi2510 im Xiaomi Forum lohnt es sich nicht kritische Fragen zu stellen. Die würden da auch eine zwei Jahre alte Software feiern. Hauptsache das Handy macht schöne Fotos 🤦🤦
 
@RoterDrache dabei finde ich die Fotoqualität gar nicht so dolle 😂😂
Huawei mit Leica war ein Traum dagegen!
Habe noch zwei günstigere Xiaomi Modelle die beide bereits auf April stellen!
Aber das Schlachtschiff aus 2021 auf Januar.....das passt nicht!
Beste Grüße Christian
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
@chrischi2510 ja das ist ein schlechter Witz, was aber noch schlimmer ist ist das schönreden. Ich finde das eine Frechheit, es ist kein Hexenwerk die Sicherheitspatches einzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
Naja, der Käufer ist ja lernfähig 😉.
Die Kaufentscheidung wird in Zukunft eben für andere Hersteller fallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac und RoterDrache
Keine Ahnung was ihr habt, mein 11er hat den Sicherheitspatch vom 01.03.2022, mit der V13.0.8.0...
 
@lauxmueller Hier ist die Rede von der Stock ROM, nicht Xiaomi.eu.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
Ah, ok. Da weiß ichs nicht, da mir die StockROMs nicht zusagen, wegen Dialer, KontaktApp, etc....
 
@lauxmueller wo liegt denn in der Kontakt App der unterschied? In der original Rom ist die von Google
 
In Europa wurden die original MIUI Apps gegen die Varianten von Google getauscht. Mir gefällt da die Optik nicht, in den Funktionen und Einstellungen unterscheiden sie sich wohl auch. Ich mag diesen "reinen Android Look" einfach nicht, ist einfach Geschmackssache.
 
@lauxmueller alles gut wollte das nur wissen, ich habe die original Rom drauf. Da ist diese App installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-06-09-58-09-335_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2022-05-06-09-58-09-335_com.android.vending.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: lauxmueller
Ich kann's nachvollziehen wie ärgerlich es ist, wenn bei einem Phone dieser Preisklasse SICHERHEITSupdates monatelang auf sich warten lassen.
Das spricht definitiv nicht für Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979, Tiberium und RoterDrache
Da immer wieder die Frage kommt, warum man Updates besucht, wenn das Gerät stabil läuft: Seit dem Google Patch von Januar 2022 wurden teils kritische Fehler in Android und in den Snapdragon 888 Treibern gefixt, teilweiße sind durch diese Fehler die Geräte aus der Ferne übernehmbar. Ich weiß nicht warum man auf die Idee käme, dass das nicht gefixt werden müsste?!?
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und RoterDrache
Mahlzeit.

Ich habe letzten November von Samsung zum Mi11 gewechselt. Habe den Wechsel was Hardware, Performance und Haptik angeht nicht bereut. Auch MIUI sagt mir sehr zu. ABER so langsam kann ich die Update Politik nicht mehr gut heißen. Das man hier nicht auf Samsung Niveau ist war mir klar. Aber einmal im Quartal sollte man Flaggschiff Smartphone wenigstens mit Sicherheitspatches versorgen! So wird Xaomi in Europa nie Wirklich Fuß fassen. Obwohl sie das Potenzial hätten Samsung das Wasser zu reichen.

Schade eigentlich aber die Konsequenz wird wohl wieder ein Wechsel zu Samsung sein
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, Tiberium und RoterDrache

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
212
wwallace1979
wwallace1979
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
417
Dragon44
Dragon44
M
  • madler74
Antworten
4
Aufrufe
996
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten