Letztes Update auf dem Mi 11 schon lange her

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Letztes Update auf dem Mi 11 schon lange her im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Tiberium

Tiberium

Dauergast
@Firedance1961 Naja, die wollen ihre Produkte ja auch bei uns absetzen.....und dann muss man sich eben auch auf diese Märkte einstellen !
Aber ich habe meine 5ct zum Thema abgegeben, und damit ist es auch gut.
 
F

Firedance1961

Gast
@Tiberium also müssen tun die schonmal nix.
 
T

Timo Schmidt

Fortgeschrittenes Mitglied
Sogar abgespeckten Mi11 Verschnitte der Mi11T Reihe werden besser versorgt 🤔.

Wenigstens laufen die "neuesten" MIUI eea Versionen stabil auf dem Mi11 weswegen die neueste Version jetzt nicht soooo dringend ist 😉.

Btw mein Xiaomi Q1E TV hat noch das Sicherheitsupdate vom September.

Wer also zeitnahe und langfristige (!!!) Updates a la Samsung will, findet das definitiv nicht bei Xiaomi.
 
chrischi2510

chrischi2510

Fortgeschrittenes Mitglied
V13.0.8.0.SKBCNXM ist heute in China erschienen! Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern bis es für Europa freigegeben ist .
Beste Grüße Christian
 
Tiberium

Tiberium

Dauergast
Gerade mal wieder das Mi11 rausgeholt - und es bleibt beim Sicherheitspatch Januar 2022. Wow. Ich glaube ich habe noch nie ein so schlecht gepflegtes "Flagschiff" besessen.
 
R

RoterDrache

Dauergast
@Tiberium das darfst aber nicht laut sagen sonst wirst hier wieder angefeindet. Schließlich ist doch das letzte Update mit dem veralteten Sicherheitspatches noch keine drei Monate her 😂😂😂
 
chrischi2510

chrischi2510

Fortgeschrittenes Mitglied
Nee, sehe es auch so ! Haben bald Mitte Mai....
es wird langsam Zeit
 
R

RoterDrache

Dauergast
@chrischi2510 im Xiaomi Forum lohnt es sich nicht kritische Fragen zu stellen. Die würden da auch eine zwei Jahre alte Software feiern. Hauptsache das Handy macht schöne Fotos 🤦🤦
 
chrischi2510

chrischi2510

Fortgeschrittenes Mitglied
@RoterDrache dabei finde ich die Fotoqualität gar nicht so dolle 😂😂
Huawei mit Leica war ein Traum dagegen!
Habe noch zwei günstigere Xiaomi Modelle die beide bereits auf April stellen!
Aber das Schlachtschiff aus 2021 auf Januar.....das passt nicht!
Beste Grüße Christian
 
R

RoterDrache

Dauergast
@chrischi2510 ja das ist ein schlechter Witz, was aber noch schlimmer ist ist das schönreden. Ich finde das eine Frechheit, es ist kein Hexenwerk die Sicherheitspatches einzuspielen.
 
Tiberium

Tiberium

Dauergast
Naja, der Käufer ist ja lernfähig 😉.
Die Kaufentscheidung wird in Zukunft eben für andere Hersteller fallen.
 
L

lauxmueller

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung was ihr habt, mein 11er hat den Sicherheitspatch vom 01.03.2022, mit der V13.0.8.0...
 
T

tom_g

Stammgast
@lauxmueller Hier ist die Rede von der Stock ROM, nicht Xiaomi.eu.
 
L

lauxmueller

Erfahrenes Mitglied
Ah, ok. Da weiß ichs nicht, da mir die StockROMs nicht zusagen, wegen Dialer, KontaktApp, etc....
 
R

RoterDrache

Dauergast
@lauxmueller wo liegt denn in der Kontakt App der unterschied? In der original Rom ist die von Google
 
L

lauxmueller

Erfahrenes Mitglied
In Europa wurden die original MIUI Apps gegen die Varianten von Google getauscht. Mir gefällt da die Optik nicht, in den Funktionen und Einstellungen unterscheiden sie sich wohl auch. Ich mag diesen "reinen Android Look" einfach nicht, ist einfach Geschmackssache.
 
K

Kornilein

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann's nachvollziehen wie ärgerlich es ist, wenn bei einem Phone dieser Preisklasse SICHERHEITSupdates monatelang auf sich warten lassen.
Das spricht definitiv nicht für Xiaomi.
 
W

Wandrer

Neues Mitglied
Da immer wieder die Frage kommt, warum man Updates besucht, wenn das Gerät stabil läuft: Seit dem Google Patch von Januar 2022 wurden teils kritische Fehler in Android und in den Snapdragon 888 Treibern gefixt, teilweiße sind durch diese Fehler die Geräte aus der Ferne übernehmbar. Ich weiß nicht warum man auf die Idee käme, dass das nicht gefixt werden müsste?!?
 
Mephisto83

Mephisto83

Neues Mitglied
Mahlzeit.

Ich habe letzten November von Samsung zum Mi11 gewechselt. Habe den Wechsel was Hardware, Performance und Haptik angeht nicht bereut. Auch MIUI sagt mir sehr zu. ABER so langsam kann ich die Update Politik nicht mehr gut heißen. Das man hier nicht auf Samsung Niveau ist war mir klar. Aber einmal im Quartal sollte man Flaggschiff Smartphone wenigstens mit Sicherheitspatches versorgen! So wird Xaomi in Europa nie Wirklich Fuß fassen. Obwohl sie das Potenzial hätten Samsung das Wasser zu reichen.

Schade eigentlich aber die Konsequenz wird wohl wieder ein Wechsel zu Samsung sein