Letztes Update auf dem Mi 11 schon lange her

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Letztes Update auf dem Mi 11 schon lange her im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
saschar

saschar

Fortgeschrittenes Mitglied
Find's auch ein bisschen lächerlich das mein 11t besser versorgt wird als mein Mi 11. 11t vor paar Tagen auf Mai geupdatet worden und davor war es auf April also fast monatlich Updates (klar Update-versprechen aber das Flaggschiff der Reihe sollte mit einbezogen werden)
 
W

Wandrer

Neues Mitglied
Genau und habe mich dann im offiziellen Forum beschwert. Bzw beschweren wollen. Mein Beitrag ist nicht aufgetaucht, aber ein paar Tage später kam völlig überraschend der Juni-Patch von Google für das Mi11, noch vor Samsung und Google. Es geht doch, wenn sie es wollen.
Das Mi11 EEA ist jetzt bei Version 13.0.6.0 angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
saschar

saschar

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier stand Müll
 
Zuletzt bearbeitet:
S

symphatico

Dauergast
@RoterDrache Nicht bei allen Xiaomi Smartphones mein 11T hat Patch 1.5.2022 das Redmi Note 10 Pro sogar 1.6.2022. Warum das Mi 11 so Rückstand hat ist rätselhaft hab auch Patch 1.1.2022
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Wandrer Wo ist das Forum wo du dich beschwert hast? Hab auch uralten Patch vom 1.1.2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Canary222

Canary222

Erfahrenes Mitglied
@symphatico aktuell hat das Mi 11 keinen Rückstand der Android Sicherheitspatch ist der 1.6. Und noch eine Bitte an die, die hier Aussagen treffen die entweder schlecht oder nicht recherchiert wurde das Mi 11T letztes Android 11 update im September 2021, das erste Update danach kam im April 2022, die Rom vom Mai 2022 hat eine andere Region von daher kann man wohl kaum von monatlichen Updates reden. Für das 11T pro sieht es ähnlich aus. Ich finde es auch sehr "zensiert" das es mitunter 7 Monate bis zum nächsten Sicherheitspatch dauert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@symphatico du hast immer die Möglichkeit das vorhandene Update manuell zu installieren, dafür gibt es im offiziellen Forum eine Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

symphatico

Dauergast
@Canary222 Ich will Update mit 1.6.Patch OTA warum kommt die nicht. 1.1. ist extrem und nicht OK.
 
Canary222

Canary222

Erfahrenes Mitglied
@symphatico ja da gebe ich dir vollkommen Recht, Allerdings kann es durchaus mal vorkommen das ein offizielles Rollout einen nicht erreicht. Warum auch immer. Was nun letztendlich sein darf oder nicht ist auch nicht entscheidend sondern die Tatsache das Überhaupt ein so langer Zeit-Raum dazwischen liegt. Beim Mi 11 waren es 6 Monate und dann bekommt man es nicht über den regulären Weg wie aktuell bei dir hast du aktuell die SKBEUXM oder die SKBMIXM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

symphatico

Dauergast
Hab SKBEUXM
 
Canary222

Canary222

Erfahrenes Mitglied
Download die letzte stable Recovery Rom mit der richtigen Region (EU oder MI) hier
Mi 11 (venus) MIUI Downloads | Xiaomi Firmware Updater für die Global EEA Rom (EU)
kopiere die Rom auf deinem Handy in den Ordner "Download"
Im Updater mehrmals auf die Zahl tippen. Bei dir die große bunte 13
Dadurch werden erweiterte Update Einstellungen freigeschaltet.
Nun im Updater Rechts oben auf die 3 kleinen Punkte tippen und die Option Update Paket auswählen anklicken.
Die zuvor heruntergeladene Rom im internen Speicher unter Downloads auswählen und Installieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Für alle die die Global (MI) haben müssen sich gedulden oder nutzen diesen Link
https://bigota.d.miui.com/V13.0.3.0.SKBMIXM/miui_VENUSGlobal_V13.0.3.0.SKBMIXM_92dc99c844_12.0.zip
"Offiziell" ist die Global (MI) leider noch nicht verfügbar, laut Xiaomi Firmware Finder/Updater.
Anmerkung zum Xiaomi Firmware Finder/Updater: Ein Script durchstöbert die Miui Server nach Roms, gefunden werden kann alles auch Roms die zurück gezogen werden, oder die nicht oder noch nicht offiziell ausgerollt wurden. Wer also nur offiziell ausgerollte Roms installieren möchte, nutzt die offizielle Globale Community, eine entsprechende App ist in jeder Rom, oder hier der Link zum direkten Download Bereich (der komplette Link und die Versionsnummer wird unten am Rand angezeigt, wenn man mit dem Mauszeiger auf den Button "Download Full Rom" geht) https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900391

Hier geht es zum 11er Bereich Xiaomi Community

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Laut offizieller Miui Community ist für das Mi 11 EEA (EU) immer noch die 13.0.4.0.RKBEUXM die letzte aktuelle Rom.
Und für das MI 11 Global (MI) ist es die 13.0.1.0.RKBMIXM.

Quelle: https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900391
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Enthusiast
@egonik
Bist du Mi Pilot Tester?
Gestern hatte es noch den Mi Pilot Only Status .
 
Zuletzt bearbeitet:
egonik

egonik

Stammgast
@medion1113

Laut Liste bin ich kein Pilot, allerdings bekomme ich die Updates meistens mit.

Das war jetzt allerdings nur der Sicherheitspatch für Juli (42MB).
 
Zuletzt bearbeitet:
chrischi2510

chrischi2510

Fortgeschrittenes Mitglied
@egonik magst du den manuellen Download reinstellen? Vielen Dank
 
egonik

egonik

Stammgast
@chrischi2510

Habe es über OTA bekommen. Aber fragen wir @medion1113 , er kennt meistens die Recovery Links.
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
Noch ist kein Link zur Rom zu finden , zumindest bei meinen Quellen.
 
chrischi2510

chrischi2510

Fortgeschrittenes Mitglied
@medion1113 freue mich über Infos sobald du die hast!
Gruß Christian
 
chrischi2510

chrischi2510

Fortgeschrittenes Mitglied
@egonik welche Ländereinstellung hast du genutzt? Beste Grüße
 
egonik

egonik

Stammgast
@chrischi2510

Deutschland...aber du kannst mit Indien versuchen, das hat damals öfters geklappt..Mein Mi 11 ist nicht mehr mein tägliches Smartphone, habe es nur heute kurz upgadatet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Canary222

Canary222

Erfahrenes Mitglied
sofern die Rom noch Pilot Status haben sollte, gibt es beim Installationsversuch sowieso eine Fehlermeldung und für eine beta stable mache ich nicht mehr den Tester, die 13.0.6.0 läuft so gut und mich juckt es nicht, was als Android Sicherheitspatch angezeigt wird, aber falls es so bleiben sollte, dass Monatlich ein Update erscheint, die 12.0.6.0 kam Anfang Juni,, hat Xiaomi tatsächlich dazu gelernt und bringt nun monatlich Sicherheitspatches, was wirklich zu begrüßen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrischi2510

chrischi2510

Fortgeschrittenes Mitglied
@Canary222 das sehe ich auch so