Mein Mi 11 Kamera Review

Hier noch ein Vergleich, hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier die Bilder poste.

Erstes Bild Mi 11,
Dann das Pixel 3a xl

IMG_20210129_132744.jpgPXL_20210129_122633962.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, John Coffee, balu_baer und 2 andere
Sehr hier, das Pixel 3a hat von der Auflösung keine Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
ja hier sieht man es 1zu1

Mi11vsPixel3axl.JPG
Gibt es vergleiche MI11 gegen MI10??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt als Pixel Fanboy allerdings das Mi11 besser, der Himmel oben sieht bestimmt so wie in Echt aus.. Und man kriegt mehr aufs Bild 🤭
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und balu_baer
Habe das Mi 10 und liebäugle mit dem Mi 11. Mich schreckt der Sensor allerdings ab. Ist Indoor der Fokusbereich immer noch sehr schwach? Wenn man beispielsweise Dokumente fotografiert, ist bis auf den sehr kleinen Fokus alles drum herum trotz der selben Entfernung sehr verwaschen. Die 108MP Sensoren sind dafür bekannt. Samsung hat einen Nachfolger präsentiert, bin mir nicht sicher ob der hier verbaut wurde.

Und ich glaube nicht dass Xiaomi mit Software Updates mehr rausholt, zumindest beim Mi10 tat sich in der Hinsicht überhaupt nichts. Bin von der Kamera weiter sehr enttäuscht. Die Gcam funktioniert allerdings in vielen Situationen besser, aber nicht immer hat man die Zeit.
 
@MJens92

Wenn du von dem mi10 schon enttäuscht bist bezüglich der Kamera, weshalb wirkt das mi11 für dich interessant?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hopoint

Der Sensor ist immer noch klein und nicht groß ... Er ist größer als bei anderen Smartphones, aber verglichen mit wirklichen groß immer noch klein 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sensor ist so groß wie bei einer Kleinbildkamera, nur mal so... ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MJens92 warum benutzt du bei DinA4 nicht die WW Linse?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Was hat das Mi 11 für einen Winkel? Der Bilder Vergleich von @Hopoint sieht aus als ob das mit UWW gemacht wurde?
Auf den ersten Blick sieht mir das Mi11 zu kontraststark und bunt aus. Auf dem zweiten Blick ist das Bild vom Mi11 aber wesentlich detaillierter und schärfer. Sieht man vor allem auch an der Hauswand und dem Siemens Schild.
 
@Hopoint muss ich mal ausprobieren! Hatte ich bisher noch nie ausprobiert.
@Sonic-2k- ja weil man vom Nachfolger eventuell Verbesserungen erwarten könnte? Warte aber noch auf das Pro. Aber das könnte ordentlich teuer werden.
 
Die Kamerafirmware im Mi11 ist sicherlich keine Spitzenfirmware wie Huawei oder Samsung UItra.
Man sieht im Vergleich zur Gcam BSG auf dem Mi11 rechts , dass die Stock Cam den Rasen und Bäume dramatisch zermatscht und Details wegfiltert und die Unsitte hat, das Bild durch die Elektronik bereits in der Preview viel zu stark aufzuhellen, so dass der Himmel oft überstrahlt.
Daher kommt oft dieser verwaschot ene Oil-Painting Effekt. Die hohe Qualität des HMX-Sensors wird durch das Xiaomi Bildprocessing gar nicht ausgenutzt. Point und Shoot im Auto Mode ist das sicherlich nicht.

IMG_20210625_184307.jpgPXL_20210625_184315490.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: egonik
@schafxpp

Welche Version der Gcam benutzt Du ?
Die Unterschiede sind wirklich sichtbar.
Kannst Du bitte den Link für die Gcam Posten.
 
Gvq snap apk mit folgenden, geänderten RAM-Patcher -Einträgen :

Auf Einstellungen - additional modules settings - Settings Back Lens (1.0) - Ram Patcher -

Nur Geänderte Werte Main Cam :

Saturation 1.625
Sharpness 1.250

Denoise 0.500
LumaNR 0.500



Shadow Light Intensity 1.250
HDR overall Ilightness 0.96875
HDR effect Intensity 1.125
 
Mal ein Vergleich von mir. 2 schnelle Snapshots.
1. Gcam
2. Xiaomi
 

Anhänge

  • PXL_20210625_214015252.jpg
    PXL_20210625_214015252.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_20210625_214026.jpg
    IMG_20210625_214026.jpg
    1 MB · Aufrufe: 79
@egonik

Da stimmt doch etwas nicht. Die Bilder sind doch total unterschiedlich Von dem Umfang der Aufnahme.
 
@Sonic-2k-

Wie ich geschrieben habe, 2 Snapshots, in Automatik ohne was zu verändern...Ich sehe es aber auch, dass die Grössen unterschiedlich sind.

PS. Bin mehr der Snapshot Typ, deswegen habe ich nicht auf das Mi11 Ultra gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schafxpp

Kannst du uns deine XML mit den GCam Settings zu Verfügung stellen, dass man selber mal testen kann?

Ich teste die GCam seit einiger Zeit auch und bekomme bessere Aufnahmen als mit der Stock. Bei der GCam gibt es aber so viel einzustellen, dass man da immer noch optimieren kann....
 
@egonik

Naja irgendetwas stimmt dort nicht. Ich vermute ein anderes Seitenverhältnis. Musst Mal in den Einstellungen schauen.
 
Auch an diesem Beispiel sieht man deutlich wie glasig und matschig die Stock Cam unten den Rasen macht.

PXL_20210625_183958098.jpgIMG_20210625_183951.jpg
 

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Gesperrt
  • Dragon44
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2.505
Anz
Anz
A
Antworten
5
Aufrufe
274
wwallace1979
wwallace1979
Justinchen
  • Justinchen
Antworten
9
Aufrufe
1.098
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten