Mi 11 Alltagsprobleme

  • 151 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 11 Alltagsprobleme im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
nitram777

nitram777

Stammgast
Hatte ich ursprünglich bereits komplett deaktiviert und da trat das Problem bei mir erstmalig auf. Dann hab ich den Wlan Assi wieder aktiviert und es war erstmal ruhig bzw. ich habs nicht mitbekommen. Dann gabs aber auch mit Assi wieder Abbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
P

Pmkbms

Neues Mitglied
Hi zusammen,
Bin leider auch enttäuscht vom 11er...

...gps nur im freien & das auch eher schlecht als Recht. Blitzer.de z.b. kommt alle 20 sec. "Gps verloren"

... Fingerabdrücke katastrophal

... & Das größte Problem ist der Touch , tippen geht überall aber ziehen geht nur an der Seite & oben. Sprachnachricht z.b. ein rasten (nach oben schieben geht nicht) oder überall (Kontaktbuch / Internet Seiten usw. ) Kann man nur an der Seite oder oberhalb vom Display weiter ziehen.

...näherungssensor der ja sooooo revolutionär sein soll aktieviert sich sogar ohne Näherung. Fazit, Sprachnachrichten kann man nur paar Sekunden laut hören.

Wenn ich das Handy Neu starte geht es eine Weile aber 3-4 Mal am Tag neu zu starten ist auch nicht so geil . Falls wer ein Tipp hat gerne her damit .

& Ach so, mit Android Auto hatte ich auch Problem mit Deezer . Hab die Deezer App auf Autostart gesetzt & nun geht es.
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Habe MIUI 12.5 und das mit dem Sensor, GPS und mit dem Problem Touch kann ich nicht bestätigen. Und Sprachnachrichten funktioniert auch ohne Probleme. Android Auto benutze ich nicht.
 
P

Pmkbms

Neues Mitglied
Wie bekommt man denn das 12.5?
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
@Pmkbms flashen
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
@inzaghi75 na ob die Aussage @Pmkbms helfen wird?

Wenn man jetzt schon unbedingt auf 12.5 sein möchte, sollte man sich die entsprechenden Freeds anschauen.

Wem das zu Aufwendig oder kompliziert ist, der wartet einfach auf das reguläre OTA Update.

Das wird sicherlich im (Früh)Sommer Released.
 
Tom-PF

Tom-PF

Neues Mitglied
Ich habe beim Mi11 das Problem, dass über Whatsapp verschickte Video total totkomprimiert aussehen. Gefühlte 15 fps, verpixelt, der Ton hängt auch ein ganz klein wenig nach, als hätte man das Originalvideo um jeden Preis klein machen wollen. Kann das jemand bestätigen?
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Meiner Meinungen nach wird es eher eine Einstellung in der App sein. Dort kann an einstellen, das über mobile Daten das Datenvolumen gespart werden soll. Am besten mal die Einstellungen anschauen.

Da die MIUI 12.5 in China schon ausgeliefert wird, wird sich zeigen, wie schnell die EU-ROM fertig gestellt wird.
Ich hoffe nur das Xiaomi nicht so eine schleppende / keine Update-Politik wie LG hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@Deadlink In CN gibt es noch keine final 12.5.x.x da ist der Stichtag der 30.4. es gibt eine stable beta die es als erste offizielle gab in der Version 12.5.3.0, deswegen denke ich da die EEA 12.0.13.0 auch noch nicht final ist kann es schon noch dauern.
 
kalli73

kalli73

Experte
Als ich heute morgen das Handy aus der Ladestation genommen habe musste ich Sim pin eingeben was mich gewundert hat 🤨 soeben wieder ein reboot..🙄
Bin auf 12.0.13.0
 
Tom-PF

Tom-PF

Neues Mitglied
@Deadlink Hab ich schon geschaut, Whatsapp-App ist in Ordnung, bzw. richtig konfiguriert. Mehr als die zu sehenden Einstellungen gibts da ja nicht. Ich glaube nicht, dass es am Gerät liegt, die normalen Videos sind ja okay. Bin ich überfragt gerade.
 
egonik

egonik

Erfahrenes Mitglied
@kalli73

Hatte ich gestern auch ein Mal, die selbe Version...
 
F

Firedance1961

Lexikon
@kalli73 die 12.0.13.0 ist noch lange nicht final und macht nicht nur bei dir Probleme.
 
kalli73

kalli73

Experte
@Firedance1961 das denke ich mir..
Komischerweise hat das Mi 10 T lite von meiner Frau öfter das selbe Phänomen 🤭
 
B

bliebe

Experte
Bei mir kam gestern das Update auf 12.0.13, bin kein Betatester, und es läuft bisher nicht anders als davor. Habe bisher keine Probleme damit ...
 
F

Firedance1961

Lexikon
@bliebe das hat mit Beta tester oder nicht nichts zu tun, solange es nur eine recovery und eine oto gibt, ist keine rom offiziell sondern erst wenn es eine fastboot rom gibt bis dahin ist der status stable beta

hier siehst du den status :Xiaomi Firmware Updater

und hier kannst du sehen wenn es eine "fastboot" Rom für dich gibt Mi 11 – MIUI Download Xiaomi Official ROM
 
B

bliebe

Experte
Ja mag alles sein, spielt für mich keine Rolle. Wollte nur sagen dass die problemlos läuft!
 
F

Firedance1961

Lexikon
kalli73 schrieb:
@Firedance1961 das denke ich mir..
Komischerweise hat das Mi 10 T lite von meiner Frau öfter das selbe Phänomen 🤭
Die beschriebenen Probleme haben nur User mit geschlossenem Bootloader, wenn einmal eine aktuelle fastboot Rom geflasht wird, sind die Probleme weg. Abgesehen davon wird das nicht ohne Grund von Xiaomi unterstützt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@bliebe eben, bei dir. Was nicht automatisch bedeutet das es bei jedem so ist. Mich wundert nur, das die echten Probleme oder Fehler keiner merkt. Oder kannst du mir sagen, was bei der 12.0.11.0 fehlt wie auch bei der 12.0.13.0 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bliebe

Experte
Ja mag sein, jeder nutzt das Gerät anders und verwendet vielleicht andere Funktionen!

Was wären denn die echten Fehler und Probleme die keiner merkt?
 
F

Firedance1961

Lexikon
@bliebe ich schrieb Probleme oder Fehler, nicht und, da ist ein kleiner feiner Unterschied. Auch wenn Ostern vorbei ist, such einfach in den Entwickleroptionen wird es warm, ein Fehler dem man unter Umständen sehr viel zuschreiben kann. Da gibt es ellenlange Threads aus denen nicht immer deutlich wird, was denn nun.😉 Ich bleibe erst mal auf der indonesischen Rom.
 
Zuletzt bearbeitet: