Mi 11 Alltagsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ich ursprünglich bereits komplett deaktiviert und da trat das Problem bei mir erstmalig auf. Dann hab ich den Wlan Assi wieder aktiviert und es war erstmal ruhig bzw. ich habs nicht mitbekommen. Dann gabs aber auch mit Assi wieder Abbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Hi zusammen,
Bin leider auch enttäuscht vom 11er...

...gps nur im freien & das auch eher schlecht als Recht. Blitzer.de z.b. kommt alle 20 sec. "Gps verloren"

... Fingerabdrücke katastrophal

... & Das größte Problem ist der Touch , tippen geht überall aber ziehen geht nur an der Seite & oben. Sprachnachricht z.b. ein rasten (nach oben schieben geht nicht) oder überall (Kontaktbuch / Internet Seiten usw. ) Kann man nur an der Seite oder oberhalb vom Display weiter ziehen.

...näherungssensor der ja sooooo revolutionär sein soll aktieviert sich sogar ohne Näherung. Fazit, Sprachnachrichten kann man nur paar Sekunden laut hören.

Wenn ich das Handy Neu starte geht es eine Weile aber 3-4 Mal am Tag neu zu starten ist auch nicht so geil . Falls wer ein Tipp hat gerne her damit .

& Ach so, mit Android Auto hatte ich auch Problem mit Deezer . Hab die Deezer App auf Autostart gesetzt & nun geht es.
 
Habe MIUI 12.5 und das mit dem Sensor, GPS und mit dem Problem Touch kann ich nicht bestätigen. Und Sprachnachrichten funktioniert auch ohne Probleme. Android Auto benutze ich nicht.
 
Wie bekommt man denn das 12.5?
 
@Pmkbms flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Pmkbms
@inzaghi75 na ob die Aussage @Pmkbms helfen wird?

Wenn man jetzt schon unbedingt auf 12.5 sein möchte, sollte man sich die entsprechenden Freeds anschauen.

Wem das zu Aufwendig oder kompliziert ist, der wartet einfach auf das reguläre OTA Update.

Das wird sicherlich im (Früh)Sommer Released.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und inzaghi75
Ich habe beim Mi11 das Problem, dass über Whatsapp verschickte Video total totkomprimiert aussehen. Gefühlte 15 fps, verpixelt, der Ton hängt auch ein ganz klein wenig nach, als hätte man das Originalvideo um jeden Preis klein machen wollen. Kann das jemand bestätigen?
 
Meiner Meinungen nach wird es eher eine Einstellung in der App sein. Dort kann an einstellen, das über mobile Daten das Datenvolumen gespart werden soll. Am besten mal die Einstellungen anschauen.

Da die MIUI 12.5 in China schon ausgeliefert wird, wird sich zeigen, wie schnell die EU-ROM fertig gestellt wird.
Ich hoffe nur das Xiaomi nicht so eine schleppende / keine Update-Politik wie LG hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deadlink In CN gibt es noch keine final 12.5.x.x da ist der Stichtag der 30.4. es gibt eine stable beta die es als erste offizielle gab in der Version 12.5.3.0, deswegen denke ich da die EEA 12.0.13.0 auch noch nicht final ist kann es schon noch dauern.
 
Als ich heute morgen das Handy aus der Ladestation genommen habe musste ich Sim pin eingeben was mich gewundert hat 🤨 soeben wieder ein reboot..🙄
Bin auf 12.0.13.0
 
  • Danke
Reaktionen: egonik
@Deadlink Hab ich schon geschaut, Whatsapp-App ist in Ordnung, bzw. richtig konfiguriert. Mehr als die zu sehenden Einstellungen gibts da ja nicht. Ich glaube nicht, dass es am Gerät liegt, die normalen Videos sind ja okay. Bin ich überfragt gerade.
 
@kalli73

Hatte ich gestern auch ein Mal, die selbe Version...
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
@kalli73 die 12.0.13.0 ist noch lange nicht final und macht nicht nur bei dir Probleme.
 
@Firedance1961 das denke ich mir..
Komischerweise hat das Mi 10 T lite von meiner Frau öfter das selbe Phänomen 🤭
 
Bei mir kam gestern das Update auf 12.0.13, bin kein Betatester, und es läuft bisher nicht anders als davor. Habe bisher keine Probleme damit ...
 
@bliebe das hat mit Beta tester oder nicht nichts zu tun, solange es nur eine recovery und eine oto gibt, ist keine rom offiziell sondern erst wenn es eine fastboot rom gibt bis dahin ist der status stable beta

hier siehst du den status :Xiaomi Firmware Updater

und hier kannst du sehen wenn es eine "fastboot" Rom für dich gibt Mi 11 – MIUI Download Xiaomi Official ROM
 
Ja mag alles sein, spielt für mich keine Rolle. Wollte nur sagen dass die problemlos läuft!
 
kalli73 schrieb:
@Firedance1961 das denke ich mir..
Komischerweise hat das Mi 10 T lite von meiner Frau öfter das selbe Phänomen 🤭

Die beschriebenen Probleme haben nur User mit geschlossenem Bootloader, wenn einmal eine aktuelle fastboot Rom geflasht wird, sind die Probleme weg. Abgesehen davon wird das nicht ohne Grund von Xiaomi unterstützt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bliebe eben, bei dir. Was nicht automatisch bedeutet das es bei jedem so ist. Mich wundert nur, das die echten Probleme oder Fehler keiner merkt. Oder kannst du mir sagen, was bei der 12.0.11.0 fehlt wie auch bei der 12.0.13.0 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mag sein, jeder nutzt das Gerät anders und verwendet vielleicht andere Funktionen!

Was wären denn die echten Fehler und Probleme die keiner merkt?
 
@bliebe ich schrieb Probleme oder Fehler, nicht und, da ist ein kleiner feiner Unterschied. Auch wenn Ostern vorbei ist, such einfach in den Entwickleroptionen wird es warm, ein Fehler dem man unter Umständen sehr viel zuschreiben kann. Da gibt es ellenlange Threads aus denen nicht immer deutlich wird, was denn nun.😉 Ich bleibe erst mal auf der indonesischen Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.888
wwallace1979
wwallace1979
A
Antworten
5
Aufrufe
204
wwallace1979
wwallace1979
X
  • xiaomi11user
Antworten
6
Aufrufe
101
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten