Mi 11 Alltagsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich steige da jetzt aus, das ist mit zu mühsam! Ich wollte hier nicht diskutieren, sondern einfach nur festhalten dass die Version gut läuft. Mit ist das auch egal ob das was da OTA kommt stable beta oder nicht beta ist, völlig wurscht wenn es bei meiner Nutzung gut läuft! Und das tut es.

Ich habe mein Phone um es zu benutzen und nicht um Fehler zu suchen ...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Firedance1961, 525024 und Condor66
@bliebe Ja mag sein, ist mir aber egal.
 
  • Haha
Reaktionen: bliebe
@bliebe
Ein forum dient zur Diskussion. Wenn du keine Diskussionen möchtest oder keiner deine Post kommentiert, so schreibe ein Buch, wobei selbst dann Kritiker dein Buch kritisieren, also komm damit klar.
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und bliebe
@Pmkbms wer das nicht richtig funktionieren bei einer Nutzung einer illegalen Funktion, sollte lieber vorsichtig sein. GPS geht bei vielen nicht in geschlossenen Räumen, dafür wurde es auch nie entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@RoterDrache

Wow du musstest den Moral Apostel spielen oder? Dazu sei gesagt, dass es auch noch andere Länder auf der gibt als Deutschland und da ist das nicht verboten. Keine Ahnung woher du seinen Wohnort kennst.
 
RoterDrache schrieb:
GPS geht bei vielen nicht in geschlossenen Räumen, dafür wurde es auch nie entwickelt.
Also bei den meisten neueren Handys geht GPS sogar in Tunneln und Höhlen, bei mir mit Realme 7 und Realme 7pro geht es sehr weit in Tunneln und Höhlen hinein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L ja das es im Tunnel und der gleichen geht, liegt daran das A-GPS genutzt wird. Dafür wird das Handynetz mit genutzt um eine Position zu bestimmen. Das reine GPS braucht normalerweise eine freue Sicht in die Sterne.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sonic-2k2 und du bist sein Anwalt oder was. Warum gehst dich denn so auf, habe ich da einen wunden Punkt bei dir getroffen oder wie. Verstehe nicht warum du dich so aufregst. Ach und die Lösung bzw sein Problem ist auf der Seite von blitzer.de sogar beschrieben. Da geht es um Huawei und Xiaomi Handys. Ich weiß nicht ob man den Link hier reinsetzen darf, wenn nicht gerne löschen. Vielleicht hättest du ja auch mal nach einer Hilfe suchen können und nicht gleich andere User hier angreifen. Position ungenau, suche Satelliten – Hilfe bei GPS-Problemen (Android) – Portal für blitzer.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und Firedance1961
Funktioniert eigentlich VoLte bei euch?
Wenn ich meine Anrufliste anschaue ist ist das letzte Gespräch mit HD Zeichen von 27.02. 🤨 Glaube sogar da hatte ich das Mi 11 noch gar nicht sondern mein Pixel benutzt 🤔
 
Wenn der Vertragspartner VoLTE anbietet und du dich in einem Empfangsbereich wo VoLTE geht, aufhältst, dann geht auch VoLTE, ansonsten nur 3G HD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kalli73
VoLTE, VoWiFi und HD funktioniert bei mir mit O2 und der MIUI Global 12 .0.13 Stabil einwandfrei.
 
Bei Vodafone ist alles freigeschaltet und es hat in der Vergangenheit mit dem Pixel auch funktioniert.
Habe das hier gemacht Mal schauen ob jetzt funzt 😁
VoLTE und MIUI 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin neu bei Mi, wie kann ich den Sperrbildschirm deaktivieren. Bislang geht es mit Wischen, das will ich aber nur mit Doppeltip aufwecken. Sorry, habs gefunden, unter Entwickleroptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marek_76
Mir ist aufgefallen das der Akku während man telefoniert (Bildschirm natürlich aus) nur sehr langsam lädt. Kennt das noch jemand?
 
Das könnte damit zusammenhängen, das die es in der Software so eingebaut haben, das einem nicht das Gefühl überkommt "mir brennt gleich das Ohr ab". Da das Mi 11 recht warm beim laden wird.

Wie kann man die Systemsounds in der Lautstärke ändern?
Ich habe noch nicht wirklich was zu gefunden.
 
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem mit meinem Mi 11 und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Wenn ich das Haus verlassen, deaktiviert sich mein WLAN. Leider wird es bei meiner Rückkehr nach Hause nicht wieder automatisch aktiviert. Ich habe bereits mit den Einstellungen unter "WLAN" rumgespielt, das Ergebnis ist aber immer das gleiche.

Hat jemand eine Idee? Wir nutzen als Router die Vodafone-Station.

Vielen Dank!
 
Exadical schrieb:
Wenn ich das Haus verlassen, deaktiviert sich mein WLAN. Leider wird es bei meiner Rückkehr nach Hause nicht wieder automatisch aktiviert. Ich habe bereits mit den Einstellungen unter "WLAN" rumgespielt, das Ergebnis ist aber immer das gleiche.
Da nicht nur Xiaomi betroffen, Problem hab ich bei einem meiner Realmes auch. Könnte Android zu Routerhersteller Problem sein (Fritzbox)
 
Welche Einstellung deaktiviert WLAN automatisch? 🤔 Das hatten alle meine Pixel Geräte und das vermisse beim Mi 11 seit Beginn an
Muss mich korrigieren.. automatisch aktivieren sobald man in Reichweite von gespeicherten WLAN gekommen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exadical gehe mal auf Einstellungen- WLAN - WLAN Assistent- und dann auf WLAN automatisch verbinden. Denke das du das aktiviert hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kalli73 das kannst du doch im WLAN Assistent einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exadical
@RoterDrache Danke, die Funktion war tatsächlich aktiviert. Habe sie jetzt ausgeschaltet, mal schauen was passiert. An sich finde ich die Funktion gut, leider funktioniert sie bei mir anscheinend nicht korrekt.
 
@RoterDrache in der Tat geht das jetzt😳 das ist bestimmt mit MIUI 12.5 gekommen weil davor gab's die Einstellmöglichkeit nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
2
Antworten
39
Aufrufe
1.761
RoterDrache
R
A
Antworten
4
Aufrufe
183
Dragon44
Dragon44
X
  • xiaomi11user
Antworten
2
Aufrufe
66
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten