Mi 11 Alltagsprobleme

  • 122 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 11 Alltagsprobleme im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
W

Wähler

Experte
Sieht deutlich besser aus. Ist das im Ruhezustand oder während/kurz nach Nutzung aufgenommen worden?
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Während der Nutzung.
 
W

Wähler

Experte
Das gibt mir ein bisschen zu denken...
 
medion1113

medion1113

Lexikon
So sieht es bei mir bei normaler Benutzung aus.
Allerdings mit der Xiaomi.eu Beta.
Eventuell gibt's Unterschiede zwischen der EEA Rom und der Xiaomi.eu Beta.
 

Anhänge

I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Sagt Mal diese cleaner APK nutzt ihr die oder habt ihr die gelöscht. Ist nervig ständig benachrichtigt zu werden das man was bereinigen soll.
 
kalli73

kalli73

Experte
Kommt wenn nur morgens einmal bei mir. Stört mich weniger
 
D

darki~

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Benachrichtigung kann man doch deaktivieren.
 
kalli73

kalli73

Experte
Files von Google ist auch sowas in der Art meine ich🤨 jedenfalls wird man genauso aufgefordert Sachen zu bereinigen und löschen
 
W

Wähler

Experte
Habe die Benachrichtigungen deaktiviert, somit stört mich das Ding nicht weiter.
Ich möchte nicht täglich oder öfter darauf hingewiesen werden, dieses oder jenes Foto zu löschen oder eine App, die ich xx Tage nicht benutzt habe.
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Okay. Dann noch was funktioniert bei euch die Freisprechfunktion im Game Turbo während des Spiels?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bliebe

Experte
Hallo,

ich habe mit meinem Mi11 noch so ein paar kleine Problemchen, die mich beschäftigen und wollte mal fragen, ob jemand dazu vielleicht eine Idee hat ...

- Youtube (Premium): Bild in Bild ist in der App und in den Einstellungen aktiviert. Läuft ein Video und gehe ich auf den Homescreen, so läuft das Video weiter weil ich ja den Ton höre, ich bekomme aber nicht das kleine Fenster sodass ich auch das Bild sehen kann :(
- Popup-Benachrichtigungen: mittlerweile habe ich die zum Laufen bekommen, nur leider funktionieren die nicht im DND-Modus. Gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe? Mein Workaround ist hier einmal den Lautlos-Modus zu verwenden ...
- Signal: hie und da bekomme ich Benachrichtigungen wie es sein soll, manchmal scheinen die kurz auf (sehe ich wenn das Gerät gerade aktiv ist oder auf der Garmin-Uhr), verschwinden dann aber gleich wieder, also wie von Geisterhand weg gewischt. Manchmal kommen gar keine Benachrichtigungen, ich sehe erst wenn ich in die App einsteige dass etwas da ist. App darf lt. Einstellungen nicht beendet werden und hat auch ein Schloss bekommen (und wie gesagt, manchmal funktioniert's ja)

Hat jemand eine Idee zu den Punkten?

Ich weiss, eigentlich nur eine Frage pro Thread, aber dieser Thread hier ist ja doch ein Sammlung von verschiedensten Alltagsproblemen und ich hoffe, dass das so hier ok ist?! Will nicht wegen jeder Kleinigkeit einen eigenen eröffnen ...

Vielen Dank und lG
 
nitram777

nitram777

Stammgast
nitram777 schrieb:
Kleines Update zu meinen Mesh-Disconnects:

Vor 3 Tagen hab ich im Wifi-Assistent die Option "Die besten Netzwerke automatisch auswählen" wieder aktiviert.

Seitdem fühlt sich das Wlan wieder stabil an. Ich hab keinerlei Unterbrechungen mehr gemerkt. Vorher waren es ca. 2-4x pro Tag.

Auch das VoWIFI Logo ist insgesamt nur noch 1x kurz weg gewesen. Das war vorher so 5-10x pro Tag.

Was mich etwas wundert: Dennoch hab ich jeden Tag ca 100kB mobilen Datenverbrauch, obwohl ich das Haus nicht verlasse. 80kB Systemapps und 20kB mein Wecker AMDroid.
Leider ein kleiner Rückschlag für mich. Die letzte Zeit nach obiger Umstellung lief das Wlan echt stabil, aber heute gabs leider wieder zwei von mir bemerkte Disconnects :(
 
E

Ewald123

Neues Mitglied
Hi,

bei meinem Mi 11 flackert ab und zu mal das Display.
Das passiert zwar sehr selten, jedoch flackert das Display dann für ca 1-5 Sekunden in allen möglichen Farben, wenn ich die Auto Helligkeit aktiviert habe.

Passieren tuts bei allen möglichen Anwendungen, von Whatsapp bis hin zu Grafikintensiven Spielen.

Hat jemand das selbe Problem, oder steh ich da alleine mit dar?
 
egonik

egonik

Erfahrenes Mitglied
@Ewald123

Hast Du den anti Flacker Modus an ?
Kann evtl. helfen.
Bei mir flackert nichts....
 
E

Ewald123

Neues Mitglied
Habs jetzt mal aktiviert, danke für den Tipp!
 
F

Firedance1961

Lexikon
@nitram777 versuche mal, den Wi-Fi Assistenten komplett zu deaktivieren, ob es etwas bringt bei dir.