Mi 11 Alltagsprobleme

  • 122 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 11 Alltagsprobleme im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
egonik

egonik

Erfahrenes Mitglied
@kalli73

Deinstalliere den Android Webviewer im Play Store... Dann läuft alles wieder... 👍
 
kalli73

kalli73

Experte
@egonik hab das webviewer geupdatet und jetzt läuft's wieder.
 
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Alltagsgebrauch kann ich beim Mi 11 keine erhöhte Wärmeentwicklung feststellen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass der Bereich des Displays rund um den Home-Button, also unten, deutlich wärmer wird als der Rest des Displays. Könnt ihr das auch bestätigen?
 
egonik

egonik

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Weißer jemand zufällig wie ich die Entsperranimation auf dem Startbildschirm ausmache ?
 
kalli73

kalli73

Experte
@egonik bin nicht sicher aber probiere Bedienungshilfen, sehen, Animationen Entfernen
 
egonik

egonik

Erfahrenes Mitglied
@kalli73

Habe ich ausprobiert, aber die Animation nach dem Entsperren ist weiterhin vorhandenen...Kannst Du es evtl. bei Dir kurz ausprobieren...
 
kalli73

kalli73

Experte
@egonik ging bei mir auch nicht
 
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Problem, dass der Google Discover nicht automatisch in den Dunkelmodus wechselt. Nachdem er in den Einstellungen zum Startbildschirm deaktiviert und dann wieder aktiviert wurde, ist er dunkel. Bei der Google App funktioniert's. Gibt's hierfür eine Lösung?
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
@Raser2 müsste auch sagen welche Firmware du hast. Bei mir funktioniert es miui 12.5.
 
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
@inzaghi75 MIUI Global 12.0.3 Stabil
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
egonik schrieb:
Hallo. Weißer jemand zufällig wie ich die Entsperranimation auf dem Startbildschirm ausmache ?
Über die Entwickleroptionen alle 3 Animationsoptionen auf 0 stellen.

(Entwickleroptionen Aktivieren-mehrmals schnell auf die Build Nummer tippen)
 
egonik

egonik

Erfahrenes Mitglied
@SvenAusPirna

Habe ich ausprobiert...geht leider auch nicht.
Die Animationen beim einschalten des Startbildschirmes sind weiterhin da...
 
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funktionieren Anrufe über WLAN hin und wieder nicht. Obwohl aktiviert, fehlt das Symbol in der Statusleiste. Oft hilft nur ein Neustart. MIUI Global 12.0.3 Stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
kalli73

kalli73

Experte
@Raser2 bei mir auch..da hilft kurz WLAN ausschalten und dann geht's wieder
 
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich auch gemacht. Funktioniert aber nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Abramovic

Guru
Raser2 schrieb:
Bei mir funktionieren Anrufe über WLAN hin und wieder nicht.
Das hatten wir auch beim Mi10 schon und bis heute ist das nicht gefixt. Was mir geholfen hat, war runter auf das alte WLAN zu gehen (2.4)
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mit VoWifi keine Probleme. 12.5 MIUI
 
A

Abramovic

Guru
Du musst es aktiv nutzen und telefonieren, es verschwindet einfach oder selbst wenn das Logo da ist, geht es ab und zu trotzdem nicht. Ist schon sehr strange
 
nitram777

nitram777

Stammgast
Kann das mit VoWifi bestätigen. Und ab und an fliegt mir kurzzeitig das Wlan weg, was auf allen anderen Smartphones und Geräten stabil läuft (FB7590,1750E,Mesh).

12.0.3 Global stabil

Der Schalter, um AOD auch in der Dunkelheit anzulassen, fehlt in dieser Firmware. Habs über die Feedback-Funktion gemeldet. Mal sehen, was die global 12.5 bringt.
 
C

ceuse

Neues Mitglied
nitram777 schrieb:
Und ab und an fliegt mir kurzzeitig das Wlan weg, was auf allen anderen Smartphones und Geräten stabil läuft (FB7590,1750E,Mesh).

12.0.3 Global stabil
Geht mir genauso und nerft gewaltig, liegt daran wie die Fritzbox das Mesh handhabt, wenn man den repeater rauszieht tritt das Problem nicht mehr auf. Hätte gelesen das es ein ähnliches Problem Mal vor der Weile mit iPhones und Fritz Mesh gab.Frage ist welche Seite da ein Update bringen muss, Fritzbox oder Xiaomi.